Fußball-EM 2012
-
-
Zitat
Und eins muss ich in diesem Zusammenhang auch noch los werden.
Diese ganze schei... mit, ich habe einen Hund aus der Tötungsstation gerettet, ich habe einem Hund aus dem Ausland ein neues zuhause gegeben usw.... Kotz... mich mittlerweile gewaltig an...!!!
Würden entsprechende Länder auf ihren Hunden "sitzen bleiben", so hart das auch klingen mag, würden sie sich viel intensiver um entsprechendes Problem kümmern.
Mit jedem Hund der aus dem Ausland kommt oder geholt wird, werden sekundär deren Machenschaften, unterstützt bzw. das Problem nicht beseitig sondern nur verwaschen... Wir können nur vereinzelte Hunde retten aber dafür leiden unzählige andere.
Völlig OT:
Selten einen so völlig sinnfreien Beitrag gelesen
Soviel Unwissenheit und Pauschalgeschwätz tut schon weh. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Durch schlichtes nicht Ansehen der Spiele erreicht man garnichts. Es sei denn, man hat so einen Quotenkasten zuhause. Und selbst, wenn alle Menschen, die Eigentümer eines solchen Gerätes sind darauf verzichten, sich die Fußballspiele in der Ukraine anzuschauen , heißt das nicht, dass das als Protest gegen das Hundeabschlachten gewertet wird.
Wenn man tatsächlich etwas erreichen will, muss man öffentlich bekunden, dass man die Zustände dort verurteilt.
Ich werde mir die EM ansehen. -
Ich hab hier nicht alles durchgelesen,weil ich mich sonst nur aufrege wie manche das alles schönreden.
Ich schaue defintiv kein Fußball.
Und die Hunde werden wegen der EM grausam ermordet.FÜR DIE EUROPÄER.
Ich war selbst in der Ukraine und dort ist es normal das es Straßenhunde gibt.
Aber eigentlich ist es egal ob man es guckt oder nicht denn die Hunde und Katzen werden trotzdem ermordet.Denn jede kleine Wohltat hilft und nicht all das große Mitleid!!!!
-
Ich schaue die EM, die Hunde wurden vorher getoetet und werden nach der EM getoetet werden.
Ganz ehrlich, die Ukraine ist eines der aermsten Laender Europas, die Kinder dort haben teilweise nicht genug zu essen, die Menschen leben in Armut und solange das der Fall ist, wird Tierschutz dort keinen Platz haben koennen.
Solange die Situation der Menschen nicht verbessert wird, sie arbeit, Essen und geld haben, solange wird es den Tieren dort schlecht gehen. Kann man den Menschen da wirklich einen Vorwurf machen?
Die haben kaum genug Geld sich und ihre Kinder durch zubringen, wie sollten sie dann genug Geld haben und sich um das Tierelend dort zu kuemmern.
Und ein Boykott der EM wuerde das alles noch verschlimmern.Mir tun die Tiere unglaublich leid, keine Frage, aber es bringt einfach nichts, die EM nicht zu schauen bzw. diese nicht zu unterstuetzen.
Das den Tieren geholfen werden muss ist keine Frage, aber durch staendige Importe nach Deutschland usw. ist dem Tierelend dort nicht beizukommen.
Ich spende Geld um Kastrationsprogramme in den Laendern, auch in der Ukraine zu unterstuetzen, nur so laesst sich auf Dauer die Flut von Strassenhunden und Katzen irgendwie eindaemmen.
Wir haben hier leicht reden, sind doch trotz aller Probleme in der bequemen Lage uns Tierschutz leisten zu koennen, diese Menschen dort koennen das nicht. Ich meine, will ich das Geld ausgeben um einen Hund zu kastrieren, oder lieber meinen Kindern etwas zu essen geben? Ich bitte euch, geht nicht von unserer Situation aus, sondern von der Situation der Ukraine.Und dann muss man sich auch ueberlegen, dass die Politik in diesem Land ganz anders ist als bei uns. Die Oppostitionfuehrerin sitzt im Gefaengnis, die Menschen, das Volk kann fuer Korruption usw. nichts.
Und das Geld welches durch die EM ins Land gespuehlt wird, koennen die Menschen mehr als dringend brauchen.Ob dafuer Tiere so bestialisch getoetet werden muessen ist fuer mich ganz klar zu verneinen.
Ich bin dagegen, aber anstatt hier zu stehen und zu sagen: "Also nein, wie koennt ihr nur!!!" Wuerde ich durch Geld fuer Kastrationsprogramme in Zukunft versuchen, das dieses Problem gar nicht mehr so ueberhand nimmt!Strassentiere wurden vor der EM und werden nach der EM in der Ukraine getoetet. Vorher hat das nur niemanden grossartig interessiert. Die EM hat dies ans Tageslicht gebracht und somit auf ein Thema aufmerksam gemacht, von dem nur wenige etwas wussten.
"Wissen ist Macht!" hat mal jemand gesagt.Somit schaue ich in diesem Wissen die EM und hoffe, das durch mein Geld, Tieren geholfen werden kann. Ihre Zahl eingedaemmt wird und es irgendwann nciht mehr zu den Toetungen von Streunern kommt.
Nicht nur in der Ukraine, sondern auch in anderen Laendern.LG
Gammur -
Ich werde mir die Fußball-EM anschauen, weil ich gerne Fußball schaue und dieses Ereignis nicht verpassen möchte.
Könnte ich durch den Verzicht darauf irgendetwas gegen das tun, was dort passiert, würde ich es tun. Ich würde auf jedes Spiel schxxx wenn dadurch bei irgendwem dies als Protest ankäme. Tut es aber nicht. Insofern besteht zwischen dem Schauen der EM (zumindest am heimischen TV, denn Public Viewing ist eben public und somit öffentlichkeitswirksam, d.h. ein Boykott von Public Viewing wäre effektiver) und meiner Meinung zum Töten der Hunde kein Zusammenhang. (Ich kann jedoch absolut verstehen, wenn jemand es emotional verknüpft hat und daher keine Lust mehr auf EM.)
Der Protest gegen dieses Verhalten läuft an anderen Stellen, mit anderen Akteuren.
-
-
dummerweise wird aber das Geld, welches für die EM zur Verfügung gestellt wurde, von einigen Politikern aber durch Korruption in ganz andere Kanäle geleitet.
Und ja dort herrschen andere Sitten, aber eben weil sie schon vorher bekanntwaren, hätte die UEFA niemals die Entscheidung fällen dürfen - das ist der eigentliche Skandal.
Wenn den MEnschen dort geholfen werden würde, könnte man es ja noch nachvollziehen, aber nein das Geld verschwindet in dunklen Kanälen, es gibt genug TS - Organisationen, die Hilfe angeboten haben, sie alle wurden abgewiesen mit der Begründung : wir verbitten uns eine Einmischung - na Prost Neujahr - das sagt alles aus.
Mir ist schon klar, dass sich eine Besserung nicht in 3 Tagen durchsetzen läßt, aber wenn man mich mit Füßen tritt, dann tut es mir leid.
Und wenn ich sage, kein Fanartikel, kein Artikel irgendeines Sponsor, dann aus dem Grund :
ich unterstütze weder die Eine noch die Andere Seite, die sich auf dem Elend anderer die Taschen füllt.
Susanne und Xena
-
Das ist eben die ganz andere Frage. Aber demzufolge duerften keine Olympischen Spiele an China gehen, keine WM an Suedafrika, keine WM an Brasilien, usw. usw.
Wenn man also alle Schwellenlaender und alle Entwicklungslaender von der Ausrichtung grosser sportlicher Veranstaltungen ausschliesst, welches Zeichen wuerde das geben? Wuerde man damit diese Laender nicht noch weiter hemmen bzw. ihnen eine positivere Zukunft, einen Weg zur Industrienation verbauen?
Grosse Veranstalltungen nur den reichen Laendern? Nur Laendern die halbwegs gut darstehen?Ich denke man versucht einigen Laendern eben die Chance zu geben, dadurch ihre Situation zu verbessern, Geld einzunehmen usw.
Aber Touristen und Besucher die wegen der EM ins Land kommen, koennen ihr Geld, was sie fuer Uebernachtung, Essen, trinken usw. ausgeben, den Menschen die durch den Tourismus Geld verdienen, helfen.Ich meine, wenn ich sage, ich fahre in den Urlaub, dann kenne ich niemanden der sagt:" Ich fahre dieses Jahr in die Ukraine um meinen Sommerurlaub zu verbringen!!!"
Und wenn man es mal so sieht, die Situation in anderen Laendern, was den Tierschutz angeht ist auch nicht viel besser, obwohl diese Laender deutlich mehr moeglichkeiten haben als z.B. die Ukraine.
Wenn du kein Adi*** mehr kaufst, kann ich das nachvollziehen. Aber Adi*** hat teilweise tolle Projekte fuer Strassenkinder usw. am laufen.
Jede Medaille hat immer zwei Seiten und vor keiner sollte man die Augen verschliessen.
Und ich denke, alleine dadurch das wir uns hier austauschen, rueckt dieses Thema in den Vordergrund, machen sich Menschen, die es sich leisten koennen, Gedanken dazu.
Der Fussball verbindet Menschen, er bereitet Freude, aber dies sollte nicht auf Kosten von armen, geschundenen Strassentieren geschehen. Was also tun, das a) die Situation dort geaendert werden kann und b) man trotzdem gut gelaunt und friedlich sich eine tolle EM anschauen kann, die vielen fuer wenigstens eine kurze Zeit, Freude und Spass bringt?
Meiner Meinung nach Aufklaeren und durch Kastrationen der Tiere, als auch fuer (geldliche) Hilfen fuer sowohl Menschen als auch Tiere, die Situation verbessern. Ausserdem politischen Druck machen.
Jedem bleibt es selbst ueberlassen, aber nur weil man etwas boykottiert, aendert sich doch nichts auf lange Sicht.
Und das muss doch Ziel sein.Wie gesagt, ich kann den Gedanken eines Boykotts verstehen und nachvollziehen.
Fuer mich ist er aber nicht zielfuehrend.LG
Gammur -
huch, unser Honigbällchen postet hier ja auch wieder sinnfrei
ne, also Geld für Schmarrn rund um die EM gebe ich eh in keinem Jahr aus
ob ich sie mir anschaue? eventuell
ich fahre aber auch in Länder in den Urlaub, wo Hunde getötet werden ... wer also keine EM schaut wegen der Tiere, besucht solche Länder hoffentlich nicht -
@ Gammur - ja ich verstehe auch Deine Sicht der Dinge - ich weiß was Du meinst.
Was die Vergabe von EM und WM betrifft - das ist ja das Dilemma, aber wenn wir ehrlich sind, hier geht es rein um Kommerz.
und ja politisch gesehen, da wo es klemmt, gibt es so eine Großveranstaltung nicht eher, bis man zumindest demokratisch einen Konsesns gefunden hat. Was nützt es den MEnschen in dem Land, wenn sie nicht davon profitieren können? man vertreibt sie, man sperrt sie ein, man ermordet sie - einfach weil sie stören und das weiß auch eine UEFA; FIFA .was den TS betrifft - da können wir das nicht mit den hiesigen vergleichen, denn auch bei uns ist noch lange nicht alles so, wie es der TS erfordert. Auch hier ist oft der Kommerz und das ist das Verwerfliche.
Susanne und Xena
-
Ich habe mich - für mich selbst - für den Boykott entschieden. Mir verging die Lust daran, mir das anzuschauen. Ich verlange aber von niemand anderem, mit zu ziehen oder verbiete meiner Familie das Schauen. Meinem Freund geht Fussball zum Glück auch ganz weit am A.... vorbei
Ich habe auch schon diesen blöden Eurovision Song Contest aus dem selben Grund nicht geschaut.
Also: von mir kommt kein Geld für Fanartikel, ich erhöhe keine Einschaltquote und bin damit auch keine Unterstützung für die deutsche Mannschaft (die zwar nix dafür kann, aber die verdienen auch ohne mich ihre Milliönchen fürs Kicken... :/)...
Soviel Patriotismus kann ich dann doch nicht aufbringen, da tun mir die armen Seelchen dort viel mehr leid.
Ich glaube auch kaum, dass das Geld, das die EM in diese Länder bringt, vernünftig umgesetzt wird, Polen kriegt das vielleicht noch hin, aber in der Ukraine versickert das in den Kanälen, die eh schon das ganze Geld abgreifen. Ich glaube kaum, dass nur eine arme Familie, nur ein hungerndes Kind oder ein armer Strassenhund davon profitieren wird. Never ever Leute, das erzählt mir keiner!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!