Kampfhunde ........ Vorurteile oder Wahrheit ?

  • Lieber TS hat du einen Hund?
    Mir macht es den Eindruck als wenn du Null Ahnung von Hunden hast.
    Natürlich kann man hier im Forum alle möglich Fragen stellen, aber zu fragen ob jeder "Kampfhund" (ich denke mal du meinst Listenhunde?) beißt, ist schon irgendwie das bescheuertste was ich hier gelesen habe. :) sry.
    NEIN, nicht jeder Listenhund beißt auch automatisch !!!

  • Zitat

    Lieber TS hat du einen Hund?
    Mir macht es den Eindruck als wenn du Null Ahnung von Hunden hast.
    Natürlich kann man hier im Forum alle möglich Fragen stellen, aber zu fragen ob jeder "Kampfhund" (ich denke mal du meinst Listenhunde?) beißt, ist schon irgendwie das bescheuertste was ich hier gelesen habe. :) sry.
    NEIN, nicht jeder Listenhund beißt auch automatisch !!!




    Daaaaaanke! :lol: :gut:

  • Oh mann. Da der TE nichtmal weiß, was ein "Kampfhund" oder ein Listenhund ist und nen Pitt mit nem Rotti vergleicht, noch dazu Rottis ja sooo coool findet, sich aber mit der Rasse an sich noch garnicht auseinandergesetzt zu haben scheint neige ich dazu zu sagen: Ja, alle "diese" Hunde sind aggro und beißen selbstverständlich zwangsläufig. Bevorzugt natürlich wehrlose Kinder... :mute:


    Und das nur, damit er sich bitte, bitte keinen dieser Wundervollen Hunde holt, denn wir haben schon genug idi*ten "unter uns", die den Ruf dieser Tiere aus unwissenheit und rücksichtslosigkeit (da sie ja nen krass gefährlichen Kampofhund haben) schaden. :schweig:



    Also:
    JA, ALLE Pitts, Staffs, Rottis, Bullis beißen. NATÜRLICH kann man das an der Rasse festmachen! Aber sie sind ja sooo Coool. Hab ich auf Youtube gesehen! :lachtot:




    Sebi die von nem nicht auf der Liste stehenden Familienhund gebissen wurde....(und nein, das war kein Schäfi :lol: )

  • Zitat

    Lieber TS hat du einen Hund?
    Mir macht es den Eindruck als wenn du Null Ahnung von Hunden hast.


    Deswegen hat er sich doch hier angemeldet um sich zu informieren. Was ist falsch daran?
    Als eine die scheinbar Ahnung hat, wäre es doch nett, wenn du ihn an deinem Wissen teilhaben lassen würdest. :smile:


    Zitat

    Natürlich kann man hier im Forum alle möglich Fragen stellen, aber zu fragen ob jeder "Kampfhund" (ich denke mal du meinst Listenhunde?) beißt, ist schon irgendwie das bescheuertste was ich hier gelesen habe. :) sry.
    NEIN, nicht jeder Listenhund beißt auch automatisch !!!


    Ob eine Frage bescheuert ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Finde ich eine Frage bescheuert, muss ich nicht drauf eingehen, so einfach ist das. Sich aber drüber lustig zu machen ist überflüssig und nicht Sinn des Threads oder Forums. ;)


    Wenn du etwas weiter denkst und dich fragst wieso er überhaupt fragt, ob jeder Kampfhund beisst, dann wirst du feststellen das man durch die Medien nichts anderes vermittelt bekommt. Da muss man sich nicht wundern, wenn jemand der nichts mit Hunden zu tun hat so eine Frage stellt oder bestimmte Vorurteile hat. In meinen Augen ist die Frage nicht bescheuert, sondern das Verhalten der Medien, Politiker und der Gesellschaft den Sokas gegenüber.


    Gruß Basti

  • möarf, lunasmama, lilifeeFFM:
    Euer Ton ist unter aller Kanone und völlig überheblich!
    Es mag ja sein, dass ihr als geborene Hundeexperten auf die Welt gekommen seid...bei 99,99% der Bevölkerung ist das aber anders und die müssen sich dieses Wissen erst aneignen...
    Es gibt keine blöden Fragen, höchstens blöde Antworten...und bei denen habt ihr den Hauptpreis gewonnen!
    Echt...muss sowas sein?
    Man muss hier nicht einer Meinung sein, man kann kontrovers diskutieren...mache ich hier seit sechs Jahren besonders gerne... :D ...aber Leute auf ihre Rechtschrewibung hinweisen (also ich hab alles verstanden...) oder Fragen ins Lächerliche zu ziehen...das ist doch unterirdisch!

  • Basti, lass Dich umarmen!!!! :D :gut:


    Ehrlich, kann man nicht "gnädig" sein und einfach geduldig und sachlich erklären?


    Ich kenne übrigens Soka-Halter, die mir als damals Unwissende mit einer Eselsgeduld und Engelszungen geantwortet haben auf meine dämlichen Fragen. So konnte ich etwas davon lernen. Hätte ich nur :hust: "Solche" gefunden, die mich blöd von der Seite anmachen, würde ich heute wahrscheinlich denken: naja, über die Hunde weiss ich immer noch nix, aber die Halter sind ja nicht so das Gelbe vom Ei." ;)


    Ist mit den Pudels ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen. :D

  • Basti - ich danke Dir :gut:


    es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Antworten - so war der Spruch bei mir zu Hause :hilfe:


    Aufklärung muss dringend geleistet werden, aber bitte dann mit allen Vor - und Nachteilen und zwar bei jedem Hund, egal welcher Rasse.


    Man kann nicht pauschalisieren, man kann nur entweder aus eigener Erfahrung berichten oder aber sich mit Leuten unterhalten und Erfahrung austauschen, die wissen worauf es ankommt.


    Nicht alles was erzählt wird, muss stimmen, obwohl man in fast allem ein Fünkchen Wahrheit findet.


    Bevor ich mir ein Tier zulege, muss ich wissen, ob ich bereit bin mein Leben so zu ändern, dass auch mein Tier in mein Leben passt.


    Susanne und Xena

  • Jetzt ist aber mal Schluss möarf, lunasmama, lilifeeFFM
    Bei manchen Beiträgen von euch entsteht in mir das Gefühl, ich wäre auf einem Pausenhof in der Gesamtschule.


    Wenn ihr euch verbal mit jemanden prügeln wollt, dann schnappt euch Leute, die es darauf auch anlegen.


    Ist doch völlig egal, ob der TS keine Ahnung hat oder nur Infos über KaHu über Youtube gewonnen hat.
    Es ist auch egal, dass seine Grammatik und Rechtschreibung nicht befriedigend ist.


    Fakt ist: Der TS möchte was lernen. Er fragt ein großes Forum und kann dank vieler toller Beiträge hier
    seine Ansichten (egal wie diese sind) ändern.


    Warum jetzt zwei, drei Leute auf ihm rumhacken ist mir ein Rätsel.
    Und die Art und Weise wie dies getan wird ist mehr als beschämend.


    Deswegen SCHLUSS JETZT DAMIT!!
    Ich bin mir ganz sicher, dass ihr auch tolle Infos habt, also steckt eure Energie da rein und hört mit dieser Diffaminierung auf. Bitte, Bitte, Bitte! Danke!


    MHS on the run :hobbyhorse:

  • Ich mach mich nicht lustig, aber wenn man das Gehirn einschaltete weiß man eigentlich, dass man verhaltensauffälligkeiten bei "Rassen" (egal welcher Tier- oder Menschenart) Grundsätzlich nicht über einen Kamm schert.
    Da brauch ich kein Hundeexperte für sein.

  • Ich muss gestehen ...ich habe tatsächlich auch Respekt vor den sog. "Kampfhunden" ...mehr als vor jeder anderen Rasse. Mittlerweile fällt der Schäfi da allerdings auch mit rein :pfeif: Ich kann gar nicht mal sagen, woran es liegt. Eigentlich bin ich niemand, der auf das Geschwätz von anderen hört, lasse mich auch nicht bewußt beeinflussen ...dennoch, vor bestimmten Rassen habe ich einfach Respekt. Nur ein Beispiel: Wir haben hier in der Nachbarschaft, ein paar Grundstücke weiter, eine Bullmastiff-Hündin. Eigentlich eine ganz liebe, aber doch sehr dominant, sie läßt sich von mir gerne kraulen, setzt sich auf meine Füße und brummt dann immer vor Wohlbehagen wie ein Bär ...aber wehe, mein Hund kommt ihr dann zu nahe ...die kriegt dann so einen komischen Blick, als würde sie sofort drauf losgehen. Sprich, sie ist mega eifersüchtig. Ein zweites Beispiel: Ich kannte mal ´ne Rotti-Hündin (sie lebt nicht mehr) ...genau das gleiche ...sie hat sich kraulen und schmusen lassen, aber auch sie hatte immer so einen "komischen Blick" dabei. Ich kann es auch nicht wirklich mit Worten beschreiben, ungefähr so, als wären die Hunde auch selber skeptisch, sind immer auf der Hut irgendwie :???: Ich bin dann auch schon oft weitergegangen, hab mich vom HH verabschiedet, unter dem Vorwand, dass ich keine Zeit habe, weil es mir nicht geheuer war :ops: Mich hat das immer an bestimmte Katzen aus meiner Kindheit erinnert, die sich auch immer schnurrend haben kraulen lassen und wenn sie keine Lust mehr hatten, haben sie einfach in null komma nix die Krallen ausgefahren und zugehauen ...pffftttt :/
    Ja, wahrscheinlich liegt es an der Erziehung, hat nichts mit der Rasse zu tun, trotzdem habe ich oft ein anderes/mulmigeres Gefühl im Bauch, als wenn es z.B. ein Pudel oder ein Retriever wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!