Kampfhunde ........ Vorurteile oder Wahrheit ?
-
-
Jeder Hund ist Individuell. Wir hatten NIE Probleme mit unseren Listis... der einzige Pit den ich kenne der Aggressionen gegenüber Männern hat, war in einer schlechten Haltung und wurde aus dem Tierheim geholt. Abgesehen von Männern ist er aber einer der liebsten schmusehunde die ich kenne.
Ausserdem, wenn Hunde wegen ihrer "Aggressivität" auf der Liste stehen, müssten Dackel, Chihuahua & co auch drauf stehen. Wenn ich mit meiner ach so Gefährlichen Kampfhündin spazieren gehe, sind diese kleinen Hunde die ersten die die Schnauze auf machen und durch drehen. Selbst ein Schäferhund hat MEINE angegriffen. Die stehen auch nicht in Deutschland auf der Liste obwohl man auch bei den Schäferhund Rassen oft hört das Kinder tot gebissen wurden, wie erst kürzlich der Belgische Schäferhund der auch noch für die Polizei gearbeitet hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kampfhunde ........ Vorurteile oder Wahrheit ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und der Fall wurde geprüft und der Hund durfte am Leben bleiben. Klar unfair im Vergleich zum Umgang mit Listenhunden, aber ich find's gut dass überhaupt mal genau hingeschaut wird.
Es sagt auch kein Mensch, dass die Hetze der 'Presse' und die Listen etwas gutes sind. Sich aber hinzustellen und zu behaupten (und es auch noch zu glauben) SoKas seien reine Schmusehündchen ohne jegliche Aggression ist nicht die Lösung! Wer sowasvon sich gibt und es glaubt, ist mAn nicht in der Lage seinen Hund verantwortungsbewusst und sachlich zu betrachten, etc.
-
Zitat
Es sagt auch kein Mensch, dass die Hetze der 'Presse' und die Listen etwas gutes sind. Sich aber hinzustellen und zu behaupten (und es auch noch zu glauben) SoKas seien reine Schmusehündchen ohne jegliche Aggression ist nicht die Lösung! Wer sowasvon sich gibt und es glaubt, ist mAn nicht in der Lage seinen Hund verantwortungsbewusst und sachlich zu betrachten, etc.
Genau.
Sokas unterscheiden sich in nichts von anderen Hunden, auch die sind keine reinen Schmusehündchen. -
Zitat
Hi.
Das Thema Kampfhunde.
Wollte mal wissen ob was dran ist das alle Kampfhunde aggresive sind/werden?Nein definitiv nicht.Diese Hunde sind sehr sensibel und wurden vor vielen jahren zu Tirkämpfen eingesetzt,haben also das Potenzial,und diese Mischung ist es die manche Leute ausnutzen und den Hund aggressiv machen in dem sie ihn schlagen und so weiter.Eigentlich sind diese Hunde sehr freundlich und der American Staffordshire der auch ein LISTENHUND ist wurde eigentlich als Familien hund gezüchtet,er sollte die Familie und den Hof beschützen.Ausserdem ist der koreckte Ausdruck Listenhund.Kapmfhunde treten in Tierkämpfen gegen einander an.
weil in den Medien zieht man nur Hund zerfetz kind und so... Youtube gibt es solchevideos wie Kampfhunde Leute angreifen oder andere Hunde.
Gib mal bitte bei Youtube ein Kampfhunde Doku,oder Listenhunde,oder süßer kampfhund und so...da findest du Viedeos die zeigen das diese Hunde absolute Kuscheltiere in der Geeigneten Haltung sind.
Mein lieblings Video:
http://www.youtube.com/watch?v=K3BY-0cGjmEAber ich hab letztens ein alten Schulfreund getroffen er hat ein Pitbull was ich net wusste, aber der war so lieb, kamm sofort zu mir zum Kuscheln.
Meine Frage: Auch wenn man Die Hunde (Rotweiler,Pitbull etc.) gut erzieht kann es sein das sie Beißen ? sprich den besitzter andere Hunde , Kinder.....?
Die Beißstatistik beweist das gerade Mischlinge,Schäferhunde,Huskys und co öfters zubeißen als Listenhunde.
Oder liegt es nru daran das wir Menschen und Falsch verhalten.Ja definitiv
---------------------------------------
EIn Kollege hat ein Eigenes Geschäft, er hat da auch ein Wachhund. der wachhund ist ein Türkischer Kangal.
Der Hund war seit er ein Welbe ist im Laden und kannte alle Mitarbeiter.
Doch dan eines tages (schon ausgewachsen) Packte er ein mitarbeiter am Bauch... einfach so. Er sagte das er sich zu schnell bewegt hat udn deswegen der Hund gepissen hat. Kann sowas echt sein ?Ich würde mal sagen das ein kangal nicht in die Stadt gehört,das sind Türkische Wachunde und die nehmen ihre Job extrem ernst,um einen kangal zu halten brauchst du ein großes Grundstück das er bewachen kann.
---------------------------------------Ich hab keine Ahnung wie ich darüber denken soll.
Aber so vom ding her find ich Besonders Rotweiler Ganz Coooooolja naja man kann halt noch mehr schreiben.. aber wie denk ihr, was für erfahrungen habt ihr gemacht ?
Ich kenne viele Hunde,auch Kampfhunde,und wenn ich überlege mit welchen sich meine hündin öfter anlegt sind das definitiv Mischlinge und co.wir hatten noch nie Stress mit einem Listenhund,im Gegenteil das sind eigentlich die die meinen kleinen Kläffer und Angst schnapper dulden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!