Kampfhunde ........ Vorurteile oder Wahrheit ?

• Jeder Hund ist Individuell. Wir hatten NIE Probleme mit unseren Listis... der einzige Pit den ich kenne der Aggressionen gegenüber Männern hat, war in einer schlechten Haltung und wurde aus dem Tierheim geholt. Abgesehen von Männern ist er aber einer der liebsten schmusehunde die ich kenne.
    Ausserdem, wenn Hunde wegen ihrer "Aggressivität" auf der Liste stehen, müssten Dackel, Chihuahua & co auch drauf stehen. Wenn ich mit meiner ach so Gefährlichen Kampfhündin spazieren gehe, sind diese kleinen Hunde die ersten die die Schnauze auf machen und durch drehen. Selbst ein Schäferhund hat MEINE angegriffen. Die stehen auch nicht in Deutschland auf der Liste obwohl man auch bei den Schäferhund Rassen oft hört das Kinder tot gebissen wurden, wie erst kürzlich der Belgische Schäferhund der auch noch für die Polizei gearbeitet hat.

• :sleep: Und der Fall wurde geprüft und der Hund durfte am Leben bleiben. Klar unfair im Vergleich zum Umgang mit Listenhunden, aber ich find's gut dass überhaupt mal genau hingeschaut wird.

Es sagt auch kein Mensch, dass die Hetze der 'Presse' und die Listen etwas gutes sind. Sich aber hinzustellen und zu behaupten (und es auch noch zu glauben) SoKas seien reine Schmusehündchen ohne jegliche Aggression ist nicht die Lösung! Wer sowasvon sich gibt und es glaubt, ist mAn nicht in der Lage seinen Hund verantwortungsbewusst und sachlich zu betrachten, etc.

• Zitat

Es sagt auch kein Mensch, dass die Hetze der 'Presse' und die Listen etwas gutes sind. Sich aber hinzustellen und zu behaupten (und es auch noch zu glauben) SoKas seien reine Schmusehündchen ohne jegliche Aggression ist nicht die Lösung! Wer sowasvon sich gibt und es glaubt, ist mAn nicht in der Lage seinen Hund verantwortungsbewusst und sachlich zu betrachten, etc.

Genau.
    Sokas unterscheiden sich in nichts von anderen Hunden, auch die sind keine reinen Schmusehündchen.

• Ich kenne viele Hunde,auch Kampfhunde,und wenn ich überlege mit welchen sich meine hündin öfter anlegt sind das definitiv Mischlinge und co.wir hatten noch nie Stress mit einem Listenhund,im Gegenteil das sind eigentlich die die meinen kleinen Kläffer und Angst schnapper dulden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!