Kampfhunde ........ Vorurteile oder Wahrheit ?
-
-
Sleipnir: Wie so oft :2thumbs:
Zitat@ lunasmama
tu uns doch einfach allen einen gefallen und mässige dich ein wenig im tonLunasmama: Bitte nicht beleidigend werden. Wenn du ein Problem mit dem TS hast, gibt es die Möglichkeit Differenzen über PN auszudiskutieren. Wäre schade um diesen Thread, da hier viele gute Beiträge stehen und die meisten von uns einfach nur Meinungen austauschen möchten.
Ich bitte auch darum, daran zu denken, dass "Tippfehler, Grammatikmissverständnisse und Rechtschreibstolpersteine" jedem passieren können und nicht jeder so eloquent ist wie ich
:ironie3:
Hau, das MHS hat gesprochen. Kann ja wohl nicht sein, dass Bianche mir da zuvorgekommen ist..PAH!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hatte ja schon einmal etwas dazu geschrieben:
Die Gebrauchshunderassen wurden jahrhundertelang eben aufgrund ihrer Gebrauchseigenschaften so gezüchtet und das ist auch gut so und wird sich nicht innerhalb von 2-3 Generationen auf Sofakartoffel mit überwiegendem Schmuseanteil umstellen lassen. Für mich ist Aufklärung und Information über die rassetypischen Eigenschaften schon ein guter Schritt zur Anschaffung eines solchen Hundes. Ich finde es super, dass sich der TS da informiert und kundig machen möchte. Und es gibt viele junge Leute, die Gebrauchshunde zu Top Ergebnissen beim Hundesport führen.
Wichtig ist da immer zu wissen - ich hole mir ein Tier mit gewissen Veranlagungen ins Haus und sollte die Zeit für die gemeinsame Arbeit, die Konsequenz in der Erziehung, die Verantwortung und Rücksichtnahme im Umgang mit meiner Umwelt und die Liebe zum Tier mitbringen. Dann ist der Rottweiler ein Traumhund
- und schnarcht gerade hier unter dem Schreibtisch .
-
Zitat
Hau, das MHS hat gesprochen. Kann ja wohl nicht sein, dass Bianche mir da zuvorgekommen ist..PAH!
früher aufstehen meine liebste
-
Faszinierend! Man hat in Foren scheinbar nur die Wahl zwischen Wattebauschwerfen und Klappe halten.
-
Zitat
Faszinierend! Man hat in Foren scheinbar nur die Wahl zwischen Wattebauschwerfen und Klappe halten.
Nein, es kommt nur auf den Ton an.
Viel "faszinierender" finde ich allerdings die Tatsache, das man selbst in einem Hundeforum beim Thema Kampfhund nicht auf einen Nenner kommt. Da wundert es mich nicht, das Menschen die nichts mit Hunden zu tun haben, Vorurteile haben und alle Hunde die auf den Rasselisten stehen in einen Topf werfen. Ich hatte auch immer gehofft, das es wenigstens in einem Hundeforum eine Art Zusammenhalt unter Soka-Haltern und anderen Hundehaltern gibt, aber selbst das klappt nicht. Wen wundert es da noch, das Rasselisten eingeführt wurden?
-
-
Zitat
Nein, man kann auch sachlich, ohne beleidigend zu werden, seine Meinung vertreten.Damit gibts auch offiziell vom Mod die Erinnerung, doch bitte auf den Ton zu achten.
...vom Handy getippt
-
Zitat
Nein, es kommt nur auf den Ton an.
ZitatIch hatte auch immer gehofft, das es wenigstens in einem Hundeforum eine Art Zusammenhalt unter Soka-Haltern und anderen Hundehaltern gibt,
Och, das gibt es hier auf jeden Fall!!
Aber Leute, die einer Meinung sind (bzw. einen Konsenz finden) fallen nicht so sehr auf wie Leute, die nicht einer Meinung sind.....ist so ein wenig wie Gruppenkuscheln vs Hinrichtigung....rate mal, wer mehr Zuschauer hatIch halte zu jedem HH, der verantwortungsbewusst und vernünftig mit seinem Hund umgeht.
Da unterscheide ich jedoch nicht nach Soka-HH, HüHu-HH, JaHu-HH...und was da noch so kreucht und fleucht...und auch nicht zwischen RaHu-HH und Mix-HH....-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitatfrüher aufstehen meine liebste
Wie frech! Pass mal auf, dass du nicht gleiche eine PN von mir bekommst
()
-
Ich wüsste nicht, wo ich irgendwen beleidigt haben soll, aber egal. Manche fühlen sich eben schon auf den Schlips getreten, wenn die Antwort nicht mit "ey, find ich voll supi von dir, dass du dich informierst" anfängt.
Im Übrigen ist die Diskussion einfach sinnlos. Die Frage ist so differenziert wie ein BILD-Artikel und kann gar nicht vernünftig beantwortet werden, weil sie sich auf die Gefährlichkeit von sehr unterschiedlichen Hunderassen bezieht. Wir reden hier über Molosser und Terrier, über Wachhunde und Herdenschutzhunde, wie kann man da auf die Idee kommen, irgendwas pauschalisieren zu können? Solche Weisheiten wie "es kommt auf die Erziehung an" dürften so ziemlich das Einzige sein, was tatsächlich für alle Hunde gilt, aber das war's dann auch schon.
-
Zitat
Och, das gibt es hier auf jeden Fall!!
Aber Leute, die einer Meinung sind (bzw. einen Konsenz finden) fallen nicht so sehr auf wie Leute, die nicht einer Meinung sind.....ist so ein wenig wie Gruppenkuscheln vs Hinrichtigung....rate mal, wer mehr Zuschauer hatIch halte zu jedem HH, der verantwortungsbewusst und vernünftig mit seinem Hund umgeht.
Da unterscheide ich jedoch nicht nach Soka-HH, HüHu-HH, JaHu-HH...und was da noch so kreucht und fleucht...und auch nicht zwischen RaHu-HH und Mix-HH....Der Satz mit dem erhofften Zusammenhalt bezog sich auf diverse Threads und Petitionen, die hier im Forum bereits verfasst wurden. Da war immer nur eine sehr kleine Beteiligung und die Mehrheit davon bestand aus Soka-Haltern. Habe vergessen das dazu zu schreiben, sorry.
-
Zitat
Der Satz mit dem erhofften Zusammenhalt bezog sich auf diverse Threads und Petitionen, die hier im Forum bereits verfasst wurden. Da war immer nur eine sehr kleine Beteiligung und die Mehrheit davon bestand aus Soka-Haltern. Habe vergessen das dazu zu schreiben, sorry.
Oho ich bin sowohl öffter auf den Runs und fleissiger unterzeichner und das obwohl ich mir immer anhören muss ( von Listenhundehaltern) das der Schäferhund auf jeeeeeeeeeeeeeeeden gefälligst auch auf die Liste gehört
Das is dann der Zusammenhalt
wäre ich jetzt zickig würd ich nix mehr gegen die Listen unternehmen... GsD bin ich aber nicht zickig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!