1 Hund o. 2 Hunde: Alleine bleiben
-
-
Hallo,
mich würde mal folgendes Thema interessieren:
Macht es einem Hund bspw. weniger aus alleine zu bleiben wenn er noch einen Artgenossen bei sich hat ? Kann das jemand so aus Erfahrung berichten ?
LG,
Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manche ja , manche nein.
Das kann man nicht pauschalisieren. Ich kenne Hunde, die nur mit einem zweiten Hund allein bleiben können und ich kenne solche die trotzdem dermaßen durchdrehen und den zweiten Hund meist auch noch mit anstecken.
-
Also mein Rüde hat Probleme mit dem Alleine bleiben. Mit der ersten Hündin wurde es viel schlimmer, mit der zweiten sehr viel besser.
-
Der Yorkie meiner Eltern ist zusammen mit meiner Lucy ruhig, ist sie aber ganz allein gibt es ein riesen Gezeter.
Meine Hündin hingegen macht keinen Unterschied ob alleine/zweisam.. Hauptsache in Ruhe schlafen.
-
Danke für eure Antworten, ich meinte das mehr in die Richtung, ob es den Hund bspw. weniger ausmacht, wenn sie zu zweit sind. Also im Sinne von, ein Hund ist 5 Stunden ganz alleine, macht ihm die Zeit weniger aus wenn er nun zu zweit wäre ?
-
-
Ich weiß nicht, ob etwas dran ist.
Aber unsere Hündin (Einzelhund) hat viel Mist gemacht, wenn sie allein war: Schuhe zerschreddert, Müll sortiert, Zimmerpflanzen ausgebuddelt.....
Jetzt haben wir Zwei und man kann sogar Schokolade auf dem Tisch liegen lassen. -
Ich denke meinen Hunden ist das egal ob sie alleine bleiben oder zu zweit alleine bleiben.
-
Hallo,
ich denke, dass es besser ist wenn sie zu zweit sind.
Allerdings nur wenn sie alleine bleiben können. Wenn der erste jault und man sich deshalb einen zweiten anschafft, dann geht das oftmals nach hinten los und man hat zwei Jaulende da sitzen.Liebe Grüße
Steffi
-
Auch wenn der Ersthund keine Probleme hat mit dem Allein sein, kann ihm der Zweithund Probleme "beibringen". Es ist eine Gratwanderung wenn man will. Ein Zweithund kann die Situation verbessern, aber auch verschlechtern. Man weiß halt nie wie Hund 2 mit dem alleine bleiben klar kommt.
-
Hund 1 und 3 wurde garnicht ans alleine sein gewöhnt. Beide kamen aus dem Th wo sie lange Zeit drinne saßen (10 und 6 Jahre) sie kamen an und wurden am nächsten Tag für 5 Std alleine gelassen. Kann es also nicht beurteilen, Hund 1 hatte niemanden dann bei sich, Hund 3 hatte 2 andere Hunde dabei.
Also ich denke es gefällt ihnen schon besser. Sie haben jemanden bei sich. Auch wenn sie nicht zusammen toben, trotzdem ist ein Teil des Rudel da und Hunde sind nunmal ungern alleine. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!