Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Nein, ich glaube das ist alles gestellt und betrug....
Vll ist er wirklich gestorben, aber vergiftet glaube ich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich habe auch eine Frage:
Glaubt ihr im Ernst, das Katja Saalfrank bzw ihre Fernsehcrew einen Hund hat umbringen lassen nur um die Quoten zu erhöhen? Mich grauts, wenn das stimmen sollte... Habe das Video beim Surfen gefunden.Hier der Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=OHG17Z3mBekDas sind so Dinge, die ich gar nicht wissen will.
-
Ich will die schon wissen, es gibt eine Stellungnahme vom deutschen Kinderschutzbund zur Super-Nanny
http://www.kinderschutzbund-nrw.de/StellungnahmeSuperNanny.htm -
Zitat
Tolles Thema!
Ich habe eine Frage oder vielleicht auch nur ein paar peinliche Überlegungen zum Thema Auslastung.
Ich lese ja hier nun auch immer fleißig mit und sehe, was andere so mit ihren Hunden machen, um sie auszulasten, was mir regelmäßig ein schlechtes Gewissen macht.
Meine Luna ist ein Windhundmischling, vom Verhalten her eher Windhund, heißt, wenn sie nicht gerade draußen rumtobt, gibt es genau zwei Dinge, die sie in der Wohnung tut: Fressen und Schlafen.
Wenn wir vom Spaziergang kommen, wird nochmal kurz gekuschelt oder ein Kauknochen verputzt, und dann haut sie sich in ihr Körbchen bis zur nächsten Runde.Ich hab ja nun meinen Hund ausgiebig beobachtet und auch einiges ausprobiert, muss aber feststellen, dass Nasenarbeit oder auch alles, was mit Hindernissen zu tun hat (sprich, Klettern und Springen), ihr nun so gar nicht liegt. Unterwegs spielen wir daher "Such das Leckerli" (wenn sie sieht, wo es in etwa gelandet ist), oder ich übe Sachen wie "Stop" oder auch "Luna, schau" (nützlich bei einem Angsthund, der erstmal alles anbellt, was potenziell unheimlich ist).
Meine Fragen daher: Gibt es noch mehr Hunde hier, die gar nicht soooo sehr bespaßt werden wollen (speziell Windhunde...)? Und muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nichts in Richtung Agility etc pp mache?
Schara liegt von 10.30 bis 18 Uhr bei mir im Laden, wenn sie mit im Laden ist. Das ist am Montag, Donnerstag und Freitag so. Sie weiss da gibts keine Action und döst nur vor sich hin. So um 14 Uhr gibts einen frischen oder gefrorenen Fleischknochen. Mehr passiert nicht.
Wenn wir Gassi gehen interessiert sie sich herzlich wenig für Aportieren, Rennen, Spielen, Schwimmen usw. Das einzige für was sie sich begeistern läßt ist Leckerchensuche. Sprich, ich schmeiss es wirklich ins hohe Gras, gebe ihr die Richtung vor und laß sie suchen. Da ist sie eifrig dabei. Muss aber was Gutes sein. Wienerle, Käse oder so etwas.
Zuhause macht sie auch gerne Intelligenzspielchen die darauf hinaus laufen, dass sie sich ihr Leckerchen erarbeitet. Dieser Labyrinthball oder ActivityCenter (was für ein Name), oder selber ausgedachte Sachen.
Dummy, Reizangel, Balll und so ein Zeug interessiert sie gleich null. Da hab ich mich schon auf der Wiese zum Affen gemacht.
Gerne läuft sie auch am Rad und macht das auch vorbildlich.Ich mach jetzt die Sachen die sie mag. Nutzt mir ja nix wenn ich gerne einen apportierenden Hund hätte, sie es aber nicht machen will. Soll ja beiden Spaß machen.
-
Zitat
Wenn wir Gassi gehen interessiert sie sich herzlich wenig für Aportieren, Rennen, Spielen, Schwimmen usw. Das einzige für was sie sich begeistern läßt ist Leckerchensuche. Sprich, ich schmeiss es wirklich ins hohe Gras, gebe ihr die Richtung vor und laß sie suchen. Da ist sie eifrig dabei. Muss aber was Gutes sein. Wienerle, Käse oder so etwas.
Zuhause macht sie auch gerne Intelligenzspielchen die darauf hinaus laufen, dass sie sich ihr Leckerchen erarbeitet. Dieser Labyrinthball oder ActivityCenter (was für ein Name), oder selber ausgedachte Sachen.
Dummy, Reizangel, Balll und so ein Zeug interessiert sie gleich null. Da hab ich mich schon auf der Wiese zum Affen gemacht.
Gerne läuft sie auch am Rad und macht das auch vorbildlich.Ich mach jetzt die Sachen die sie mag. Nutzt mir ja nix wenn ich gerne einen apportierenden Hund hätte, sie es aber nicht machen will. Soll ja beiden Spaß machen.
So ungefähr ist es bei uns auch. Benji ist ja ein Eurasier, was Apportieren fast von vornherein ausschließt (ja es gibt apportierende Eurasier aber nicht soo viele). Der guckt mich dann wirklich mit seinem "Du hast es weggeworfen, also hol es auch wieder-Blick'' an.
Rennen, joggen, ja doch macht er auch mit. Aber sonst halt gemütlich gassi gehen
Intelligenzspiele macht er auch gerne, genauso wie Leckerchensuche.
Man muss eben herausfinden, was dem Hund gefällt und wenn er mit wenig Action zufrieden ist ist das doch völlig okay. :) -
-
Putzen sich eure Hunde auch das Gesicht ab nach dem Fressen?
Meiner macht sich immer, zu 100% seine Schnauze entweder in seinem Körbchen oder auf seinem kleinen Teppich im Wohnzimmer sauber. Reibt dann so richtig mit dem Kopf den ganzen "Schmutz" weg
Eigentlich praktisch bei nem weißen Hund ^^LG xeandra
-
Zitat
Meiner macht sich immer, zu 100% seine Schnauze entweder in seinem Körbchen oder auf seinem kleinen Teppich im Wohnzimmer sauber. Reibt dann so richtig mit dem Kopf den ganzen "Schmutz" weg
Meiner kommt genüsslich schmatzend auf mich zu und will sich mit Vorliebe an meiner Hose das Schnäuzchen abwischen.
-
Zitat
Ich will die schon wissen, es gibt eine Stellungnahme vom deutschen Kinderschutzbund zur Super-Nanny
http://www.kinderschutzbund-nrw.de/StellungnahmeSuperNanny.htmMhh aber das sagt ja nur das aus was ich mir schon immer gedacht hab, bzw bei den ganzen Verdummungssendungen sehe... Aber das mit dem Hund? Ich weiß nicht. Die in dem Youtubevideo haben ja im Endeffekt das bestätigt, was die Stellungnahme vom deuteschen Kinderschutzbund aussagt. blos das mit dem Hund will ich lieber nicht glauben. Das wäre echt gruselig....
-
Zitat
Meiner kommt genüsslich schmatzend auf mich zu und will sich mit Vorliebe an meiner Hose das Schnäuzchen abwischen.
Haha^^ auch toll^^
Ach und ein Mal als der kleine Teppich nicht da lag, hat er sich seine Schnauze an den Fliesen(!) gesäubert!!
total irre...
LG xeandra
-
Zitat
Macht Baghira auch, aber nur, wenn es lecker war. Hat die Olle gekocht geht es so, dann muss es schon Hack gegeben haben fürs Schnäuzchen putzen.
Hund-mit-Brille (War das richtig?)
Baghira, ihres Zeichens der Rassemix der Hölle, nämlich Aussie-BC-Mix hat Mo-Mi Bespaßung durch meine Mum, die zwei gehen dann ca. 1-1,5 Stündchen spazieren mit bischen zergeln, Ball werfen oder Leckerchen verstecken. Danach bei Schönwetter in den Garten.
Abends gehts nur noch mal Pipi und ggf mit zum Stall, wenn sie mag. Manchmal sammel ich ihren Lieblingsbruder samt Besi ein, dann wird am Stall getobt.
Do/Fr. ist sie 1,5 Tage alleine und pennt, dann gehts zum Stall und da ne Runde, ggf Ausritt mit Pferd.
Freitags Huschu longieren. Und momentan Mittwochs Vorbereitungskurs für die BHP.Samstag/Sonntags gibts dann Action und "tolle" Ausflüge, einfach mal 2-3 Stündchen irgendwohin laufen, wo man sonst nicht ist, schwimmen, Hundekumpels treffen (übern Stall hinaus), ins Cafe, die Stadt, zum Markt, grillen oder DVD Abend bei Freunden, was gerade so anfällt. Frau Hund ist dabei.
Also alles in allem auch eher ein ruhiges Leben. Klingt viel womöglich, ist aber gar nicht so atemberaubend
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!