Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Miko zittert auch vor Anspannung, bsp. auf dem Hundeplatz vor dem Abrufen oder wenn sie wohin möchte und sitzen bleiben muss. Also meist bin ich "schuld", blöde Impulskontrolle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jo, meiner macht das auch manchmal vor Aufregung.
Vielleicht weil kleine Hunde (nicht nur!) öfter mal dazu tendieren "hyper" zu sein? Bzw es gibt ja viele verschiedene Terrierarten, diese sind häufig eher klein, dann sind sie hyper und zittern.. und davon wiederum gibt es viele Ableger, äh, ich meine Mischlinge, und die sind dann charakterlich auch so drauf und zittern?Das hab ich mir jetzt gut zusammengereimt, finde ich.

Wissen: null!Und ansonsten kann das durchaus auch bei Kälte sein- JRT zB haben nicht unbedingt Unterwolle (anscheinend). Meiner hat stellenweise Unterwolle, wenns wirklich zu kalt wird, kriegt er auch nen Mantel an.
-
Schara zittert nur im Wartezimmer beim TA.
Ich habe bei Schara noch nie was gegen Flöhe gemacht. Grasmilben Ja, vielleicht wirkt das auch gegen Flöhe? Habe ich aber dies Jahr noch gar nicht gemacht. Hatte noch nie nen Hund mit Flöhen.
-
Stimmt es wirklich das man Welpen alle 4 Wochen entwurmen muss? Oder will mein TA nur Geld machen??
-
Zitat
Stimmt es wirklich das man Welpen alle 4 Wochen entwurmen muss? Oder will mein TA nur Geld machen??
Da erweiter ich die Frage noch:
Stimmt es denn auch, dass es ab dem 6ten Lebensmonat nur noch alle 3-4 Monate notwendig ist? -
-
Ich für mich kann nur sagen, dass das vollkommener Schwachsinn ist.
Ein Hund braucht nur Wurmkuren, wenn er auch Würmer hat. Alles andere ist eine Belastung für den Hund, die vollkommen unnötig und ungesund ist. -
Also ich entwurme Thabo von kleinauf....allerdings habe ich und tu es auch noch heute alle viertel Jahre.
Und nicht alle 4 Wochen!(du musst halt bei nem Welpen die Dosis kleiner machen, geht ja nach Gewicht. Allerdings hat mir meine TÄ gesagt, dass du lieber ein bissel mehr geben sollst, als zu wenig.
Also nicht viel mehr
Ein Beispiel: Ich glaube 1 Tablette ist für 10 kg Körpergewicht. Wiegt dein Hund z.B. 17 kg, dann solltest nicht 1,5 Tabletten geben, sondern lieber zwei bzw. 1 3/4 (die kann man gut in 4 Teile teilen). -
Wir haben unsere Hunde immer bis sie 6 Monate alt waren jeden Monat entwurmt.
Jetzt entwurmen wir sie nun noch 1 mal im Jahr,oder wen sie wirklich Würmer haben.
Ist ja sonst unnötige Belastung. -
Meiner ist seit ca nem Jahr ..eher mehr.. nicht mehr entwurmt worden. Ich wüsste auch nicht wieso.

-
Ich entwurme auch nach Bauchgefühl: Wenn Lola mal wieder in kürzester Zeit zig Mäuse (tot und lebendig), meist im Frühjahr/Sommer, gefressen hat, dann mach ich ne Wurmkur - und wenn ich dann eh schon beim TA die Kur hole, nehme ich für Bella auch eine mit und entwurme sie prophylaktisch. Ich komme so auf eine Wurmkur im Jahr ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!