Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Ich versteh dich voll und ganz, Tjani!
Was mir persönlich auch gut geholfen hat, waren und sind "Körpersprache&Kommunikation"-Seminare mit Hund. Trainer raufschauen lassen, Tipps bekommen, rundheraus mal von Leuten eine objektive wertfreie Einschätzung bekommen, die einfach mal mehr Wissen haben als man selbst oder jeder andere "Normalohundehalter". Es hilft ungemein, wenn man von verschiedenen Leuten hört, nein, dein Hund hat keinen an der Waffel
Aber man bekommt auch ein Gefühl für die anderen Hunde und das ist manchmal noch viel wichtiger (und interessanter) 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh hm ähm, also um ein wirklich echtes "nein, dein Hund hat keinen an der Waffel" zu hören zu kriegen müsste ich wohl wirklich wirklich viele Experten aufsuchen und wenn es dann einer sagen würde, dann wüsste ich, dass der entweder wirklich leidgeprüft oder ein eiskalter Lügner ist

Aber, ja, du hast natürlich recht. Eva/Brazzi sieht Fény regelmäßig im Abstand einiger Wochen, da sieht sie natürlich ganz andere Dinge, die ich vielleicht verpasse, weil ich zu nah dran bin.
Auch Frank/Schnappi hat ihn schon gesehen und mir seine Meinung gesagt.
Das ist auf jeden Fall sehr interessant und wertvoll.
Leider habe ich hier so sonst niemanden, der sich "auskennt".
Aber ich bin schon fleißig dabei Lehrfilme zu dem Thema zu gucken, das hilft schon sehr!Die konkrete Situation ist und bleibt schwierig. Bisher ist es so, dass ich ihm dann in der Mehrheit der Fälle helfe. Manchmal aber gehe ich selber ein kleines Stück weiter, sodass er mit dem Fremdhund alleine ist, ich aber doch dazwischen gehen kann, wenn er gar nicht zurecht kommt.
Und es ist natürlich auch abhängig vom Hund. Kommt mir da jetzt ein total gechillter, ehet desinteressiertet Hund oder ein harmloser Junghund mit guter Laune entgegen, lass ich es eher mal drauf ankommen. Handelt es sich dabei um einen Proll, der uns schon entgegengestakst kommt... oder auch gleich mehrere Hunde...lass ichs halt nicht zu.
Hachja. Mein kleiner Ritter Hasenfuß
-
Oh Tjani, das kenn ich... Ich kann mein Ungeheuer auch selbst total schlecht einschätzen und bin oft total unsicher "Warum macht sie das?" - "Was soll das?" - "Was bedeutet das!?" besonders mit ihrem Sozialverhalten Menschen und Artgenossen gegenüber. Frank/schnappi hab ich auch schon für nen Blick und ne Meinung verhaftet und das hat echt geholfen :)
Seminare über Körpersprache und Kommunikation würde ich auch unheimlich gerne mal machen! Aber kostet ja alles Geld... naja mal sehen, irgendwann mal, bis dahin müssen ich und die Hyäne mit meinem Halbwissen leben
Sagtmal:
Haben eure Hunde "Feinde"?! Shira ist zwar nicht immer total nett zu anderen Hunden, aber sie macht zumindest keinen Terz an der Leine und geht niemanden ernsthaft an. AUSSER den Nachbars-Goldi. Den hat sie letztens aus heiterem Himmel urplötzlich verdroschen und seitdem pöbelt sie tatsächlich an der Leine, wenn sie ihn sieht. Und NUR BEI IHM! :?
PS: hat jemand Erfahrung mit Leinenpöbeln und kann da mal nen Tipp geben, was man da machen kann? Damit hab ich ja so garkeine Erfahrung... -
Ja meine Huendin hat Feinde. Zwei Stueck, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Hat sehr viel Geduld gefordert bis die beiden auch offline sein konnten und sich halt gemieden haben.
Leinenpoebeln diesbezueglich oder allgemein?
Das kommt auf den Hund an...meine Hunde sind nich generell Leinenpoebler, aber es packt sie halt manchmal. Ich werd da recht resolut, also kurz laut oder Fussstampfen was in der Regel zum Abbruch des Verhaltens fuehrt. Wenn ich zu langsam bin draenge ich meine Huendin auch weg.Bei den sogenannten Feinden fange ich aber bei relativ grosser Distanz an zu Belohnen wenn ich die Aufmerksamkeit kriege und nicht die andere Huendin. Ich arbeite da gern mit Clicker weil es die Motivation und Kooperationsbereitschaft meines Hundes staerkt. Und dann verringer ich kleinschrittig den Abstand. Wenn mein Hund anfaengt zu provozieren gibts auch n Abbruchkommando und danach Bestaetigung bei Aufmerksamkeit.
Das dauert echt ne Weile, bin damit aber immer ganz gut gefahren. Natuerlich machts vieles einfacher wenn die andern auch mitmachen. -
Och, es gibt ne Menge Hunde, die Bokey offensichtlich hassen
so wie der tagtäglich von der anderen Straßenseite angebrüllt wird, wunder ich mich echt, dass er überhaupt noch Bock hat auf die straße zu gehen
Andersrum wüsst ich keinen, den ER verprügeln möchte. Da steht der irgendwie drüber
Wahrscheinlich denkt der sich, "dich krieg ich wenn du schläfst!" -
-
Zitat
Mein Problem ist, ich kenne hier keinen mit Hund... Zumindest nicht mit verträglichem... Ich hab Angst das meine Maus gar keine Hunde kennt dann... Ich werd mal die andere Hundeschule ausprobieren
vielleicht ist die ja besser, danke für die antworten 
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man dir aus eigener Erfahrung noch andere HuSchus empfehlen. -
Der Dicke hat grad draußen an Durchfall von nem anderen Hund geleckt. Leider hatt er ihn vor mir entdeckt. Jemand ne Idee wie man verhindern kann, dass er sich jetzt ansteckt? Oder einfach hoffen?
-
Auf Youtube, wenn man länger sucht, findet man eigentlicht auch mal gute Videos, an denen man die Körpersprache von Hunden "gut" lernen kann. Sicher, ein Trainer und richtiger Kurs ist besser, aber besser als statische Bücher.
Wobei, das ist auch ganz neckisch http://www.hovawart-info.de/hundebegegnungen.htmGab es hier nicht mal nen Thread, wo man Videos einstellen konnte und dann hat man das gesehene Analysiert? Oder war das ein anderes Forum?

-
Zitat
Der Dicke hat grad draußen an Durchfall von nem anderen Hund geleckt. Leider hatt er ihn vor mir entdeckt. Jemand ne Idee wie man verhindern kann, dass er sich jetzt ansteckt? Oder einfach hoffen?
Naja, falls er sich angestekct hat ist es jetzt zu spät.
-
Zitat
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man dir aus eigener Erfahrung noch andere HuSchus empfehlen.ich komme aus dem Süden Mecklenburgs, direkt an der Müritz

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!