Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Ja, ist ja auch oft im Kaufvertrag mit drin, dass man sie röntgen lassen soll. Versteh ich ja auch und es ist ja auch richtig, dass der Züchter sieht, was er da "hergestellt" hat. Aber ich meine nur, WENN der Hund eben schlechte Befunde hat. Wir Menschen machen uns einfach oft viel zu viele Gedanken und Sorgen, um unsere Lieblinge :headbash:

• Hallo,
    ich hab mal ne Frage an die Mütter hier :D
    Ich möchte für Susi ein Paar Babyboddies Kaufen. Damit sie im Haus nicht friert und damit die Windel besser sitzt :ops:
    Aber welche grösse brauche ich?
    Susi hatt eine Rückenlänge von ca 42cm

• Ich würde wohl eher einen in 62 - 68 nehmen, Sam hat auch eine Rückenlänge von ungefähr 40 cm und bei ihm ging damals ein Body in 56 nur über den halben Körper, die Vorderbeine bekam man da bei aller Liebe nicht noch mit rein, ohne ihn in der Bewegung einzuschränken.
    Wenn ich mich Recht erinnere saß der Body in 68 bei ihm ganz gut, wobei Sam auch relativ breit gebaut ist.

• Danke (mal wieder :ops: ) für eure aussagekräftigen Antworten :smile:

Ja das mit dem verrückt machen stimmt. Ich hab ja eigentlich keinen Anlass dazu mich verrückt zu machen. (ich mach mich auch nicht verrückt, bei mir ist es nur so, dass ich mich gern im Vorfeld über bestimmte Dinge informiere, die evtl. auf uns zukommen könnten oder die es einfach gibt (ist mit der Kastration nix anderes).

Sagt mal, ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon mal gefragt habe, aber sitzen eure Hunde auch immer so da?
    Also den Hintern immer so zur Seite

Da war Thabo jetzt noch ein Welpe, aber so sitzt er heute noch sehr oft - vorallem wenn es mal wieder länger dauert .
    Ist das einfach aus Bequemlichkeit, also so ne Art Marotte oder kann das auch etwas gesundheitliches sein? :headbash:
    (Cora sitzt nie so da. Sie sitzt immer akurat)

Lustig siehts ja schon aus!

• Jo, "faul sitzen" sagt man bei uns dazu. Macht Finny (Hovawart) auch gerne, das kommt besonders beim Sport nicht so gut. Leider hab ich noch kein Rezept gefunden, wie ich ihr das abgewöhnen kann.
    Jemand ne Idee?
    LG

• Beim Welpen/Junghund kommt es häufiger durch die noch nicht entwickelte Muskulatur zustande, dass die so "Gummipuppenartig" sitzen (können).
    Beim älteren Hund kann es nicht nur Angewohnheit oder "Marotte" sein, sondern häufig auch auf Kreuzband-/Knie-/Hüftprobleme hinweisen (besonders wenn das eine Bein rausgedreht und/oder gestreckt wird) - ist dann als Schon- bzw. Schmerzhaltung zu sehen.
    Würde da dann weitere Kriterien überprüfen lassen.....

• ForNic: danke für die Antwort. Finny hat ne A1 Hüfte, Bänder u Sehnen alles ok, läuft ohne Probleme auch längere Strecken am Rad - also ich denke, es ist wirklich eine blöde Angewohnheit, die natürlich auf meinem Mist gewachsen ist , da ich zu nachlässig war. Naja, jetzt dokter ich dran rum, aber sie sieht das sehr entspannt.
    LG

• Auf dem Hundeplatz hat er es Anfangs auch gemacht, aber dort setzt er sich jetzt "richtig" hin.
    Da er Anfang nächstes Jahr wahrscheinlich kastriert wird, wird ja die Hüfte eh untersucht.

Da er das aber nicht immer macht, finde ich es jetzt nicht sehr beunruhigend. Aber danke für deine Antwort. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!