Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Keine Ahnung warum. Allerdings kommen die Aromen mehr zur Geltung wenn es ein wenig wärmer ist das Futter.
Magenprobleme hatten meine Hunde jetzt noch nicht, aber es gibt auch Hunde mit empfindlicheren Mägen.
Oder die Lockstoffe im Futter (je nach Futtersorte) arbeiten bei Zimmertemperatur einfach besser. ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
:
1) Thabo verliert seit einigen Wochen immer grün-gelblichen Eiter oder so. Ich hab hier ja schon mal gefragt was das ist und es wurde mir gesagt, dass das "Wuzisabber" sei
Soweit so gut - aber es wird nicht besser. Die TA meinte, dass das eine Entzündung sei und ich solle mal Kamillentee drauf tun. Wenn das nicht hilft, müsste man mal die Vorhaut spülen.
Auf meine Frage, ob das dauernd so sein wird oder es schlimm sei, meinte sie, dass halt immer eine Entzündung im Körper sei und es für ihn sicher auch unangenehm ist, sollte es ständig kommen.
Die einzige Möglichkeit das zu beheben wär eine Kastration (da es eindeutig sexueller Natur sei).
(habe mal einen Mann getroffen, der aus diesem Grund seinen Rüden kastrieren lassen hat).
Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich Thabo mal so nen Kastra chip einpflanzen lasse - nur um zu sehen, ob es besser wird. Er kommt mir zur Zeit auch recht unruhig vor und...und jetzt komm ich gleich zum zweiten Anliegen:Mein Hund hatte früher auch immer wieder in regelmäßigen Abständen Vorhautentzündung. Mit acht Jahren habe ich ihn wegen vergrößerter Prostata kastrieren lassen, und seitdem ist Ruhe damit (er ist jetzt elf).
Was genau der Auslöser war - keine Ahnung. Ein paar Vermutungen wurde hier ohnehin schon aufgestellt. Ich vermute auch, dass sich öfters mal Sekret in der Vorhaut gesammelt und sie sich daher entzündet hat.(Ist zwar schon ein paar Seiten her, ich bin aber erst jetzt darauf gestoßen.)
-
Eine weitere doofe Frage:
was macht ihr, wenn euer hund sein geschäft nicht machen will?
die frage geht vor allem an diejenigen die vollzeit arbeiten gehen...ich gehe morgens mit den hunden raus, meistens machen beide ihr geschäft, wenn der rüde nicht macht, ist das nicht sooo schlimm, der macht dann spätestens mittags bei meinen eltern oder im garten.
aber bei unserer hündin ist das nicht so einfach, die macht dann einfach nicht und hält aus bis ich dann wieder da bin (im garten macht sie auch nicht) oder mein mann mit den beiden geht, aber auch bei ihm macht sie manchmal einfach nicht aber sobald ich dann los gehe hockt sie sich hin und gut ist
Das wird dann aber auch noch später, so wie heute erst gegen 19 Uhr.
wenn sie morgens mal nicht macht, fahre ich mittags nach hause um sie zu "erlösen" das ist aber selten der fall...kennt ihr sowas?
habt ihr ein schlechtes gewissen wenn der hund so lange aushalten muss?
oder denkt ihr da muss der hund eben durch wenn er nicht machen will?
muss sie dann vielleicht gar nicht? aber sonst macht sie ja jeden morgen...ich bin gespannt
-
Hab noch nicht gehört, dass einer geplatzt wäre. Und wenn Möglichkeiten zum Lösen gegeben werden und sie halt nicht macht... "shit happens" oder in dem Falle eben nicht.
-
Frage: der Hund hat jetzt seit vermeintlicher Kastanienaufnahme 2x gebrochen (unmittelbar danach) und 4x Kot abgesetzt, es ist ca. 26h her. Kann ich langsam an Entwarnung denken?
-
-
Hab grad net viel Zeit, deswegen nur kurz.
Die Kastanie kann auch in irgendeiner Darmausbuchtung hängen und da erstmal verweilen. -
Zitat
Eine weitere doofe Frage:
was macht ihr, wenn euer hund sein geschäft nicht machen will?
die frage geht vor allem an diejenigen die vollzeit arbeiten gehen...kennt ihr sowas?
habt ihr ein schlechtes gewissen wenn der hund so lange aushalten muss?
oder denkt ihr da muss der hund eben durch wenn er nicht machen will?
muss sie dann vielleicht gar nicht? aber sonst macht sie ja jeden morgen...ich bin gespannt
Also, auch wenn ich nicht Vollzeit arbeite gebe ich mal meinen Senf zu dieser Frage ab. Unsere Hunde zeigen dieses Verhalten immer wenn wir auf Ausstellungen unterwegs sind. Bevor wir losfahren gehts zur Gassirunde, da wird dann auch dann auch zum letzten Mal gemacht. Das nächste Mal lösen die Sabberbacken sich wenn wir die Ausstellung verlassen. Ich kann Sie nicht dazu bewegen ihr Geschäft auf den vorgegebenen Lösestellen zu erledigen. Die ersten Male habe ich mir Sorgen gemacht, hat sich mittlerweile gelegt da die Herrschaften das Ganze immer unbeschadet überstehen. Und wohl weniger ein Problem damit haben als ihre Besitzer
.
-
Zitat
Frage: der Hund hat jetzt seit vermeintlicher Kastanienaufnahme 2x gebrochen (unmittelbar danach) und 4x Kot abgesetzt, es ist ca. 26h her. Kann ich langsam an Entwarnung denken?
Ich mach das immer so... hat der Hund unsägliches gefuttert, gibts ne Dose Sauerkraut hinterher... wenn das Sauerkraut wieder komplett raus ist, bin ich wieder beruhigt.
-
Anja, irgendne Idee wie lange so eine Weile so dauert? :-/
ZitatIch mach das immer so... hat der Hund unsägliches gefuttert, gibts ne Dose Sauerkraut hinterher... wenn das Sauerkraut wieder komplett raus ist, bin ich wieder beruhigt.
Ich schätze das Sauerkraut dürfte wieder raus sein... wie gesagt, 4x Kot abgesetzt seither..
-
Also, wäre ich du, würde ich vermutlich innerliche Entwarnung geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!