Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
ich hab auch mal ne peinliche Frage:
Unser Junior iss nun offensichtlich langsam fertig mit wachsen und mir ist jetzt mal aufgefallen das ihm sein Geschirr echt nicht mehr paßt.
Nun gehts aber weder um Brustumfang oder so, sondern um den blöden Steg am Rücken. Der ist ca. 8,5 cm lang, und das ist zu kurz.Externer Inhalt img23.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img571.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt kenn ich nur die "normalen" Geschirre, und ich kann mich nicht erinnern das die da am Steg irgendwie länger oder kürzer werden.
Die K-9 Dinger kann ich auch nicht nehmen, der junge Herr ist ein bei-Angst-aus-dem-Geschirr dreher
.
Halsbänder gehen ebenso nicht .Wär toll wenn da jemand nen Rat hätte !
Danke im vorraus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei mir läufts schon so ungefähr.
Ich sag "Janosch is gut" und geh zur Tür, oder auf den Balkon.
Dann ist er ruhig
-
4Fellnasen: Falls du keines von der Stange findest das passt kannst du dir eins anfertigen lassen. Günstig gehts z.B. bei http://www.erpaki.de. http://www.my-dogwalk.de und http://www.blaire.de machen auch schöne Sachen.
-
Zitat
Ist es "normal"/legitim/seriös, wenn ein Züchter eine Anzahlung für den neuen Welpen verlangt?
Ich mein, ich kann schon nachvollziehen, dass man ungern einen Welpen reserviert, der dann nicht abgeholt wird. Aber irgendwie finde ich das etwas komisch, weiß nicht wieso. Vielleicht weil das den Hund moralisch wieder mehr zu einer "Sache" macht als zu einem Lebewesen.
Wir haben auch eine Anzahlung geleistet.
Dies geschah aus folgenden Gründen:
- Die Züchterin hat häufig Anfragen gekriegt und dann sind die ach-so-Interessierten doch abgesprungen. Teilweise kamen sie sogar den Hund am Abholtag nicht holen, obwohl sie zusagten. Das war ihr irgendwann zu blöd, weil sie auch viel Energie in die Gespräche mit den Interessierten reingesetzt hatte und die Enttäuschung auch nicht mehr haben wollte
- Uns war schnell klar, dass wir den einen Welpen haben wollten. Wir hätten aber auch jeder Zeit zurücktreten könnten. Trotzdem sind die Verhältnisse und auch Gespräche offener, wenn man schon was gezahlt hat. Letztlich geht es ja auch um Geld, das man gezahlt hatte
Das hört sich alles sehr sachlich an, immerhin geht es um ein Lebewesen. Doch die Leute sind offener und deutlicher, wenn sie eine Anzahlung machen müssen. Sind sie nämlich nicht wirklich interessiert, werden sie auch keine Anzahlung leisten - es ist daher eine "Probe", ob man wirklich interessiert ist oder nur redet, weil man Welpen süß findet und dann doch nicht kommt...
-
Zitat
Jetzt hab ich doch mal wieder ne Frage...
Ich hab hier schon oft gelesen, "Mein Hund meldet bzw. bellt bei Besuch, bis ich übernehme."
Was heißt das auf Deutsch?
"Danke, Bello. Du darfst dich jetzt in deine Gemächer zurück ziehen?" oder wie?Irgendwie bin ich zu blöd das umzusetzen :/
Es klingelt, wenn Schara im Gang neben der Klingel liegt bekommt sie es mit, bellt, ich gehe zur Tür, verweise sie vorher in die Küche, schließe die Küchentür und gehe zur Haustür.
Mittlerweile bellt Schara und geht dabei schon automatisch in die Küche.Wenn es Besuch ist, gehen wir dann gemeinsam in die Küche und Schara darf begrüßen. Wenn keiner kommt guckt sie doof.
-
-
Hund bellt kurz, ich sage dann: "danke fürs aufpassen" oder "hab ich auch gehört" oder "die dürfen das" oder sowas, je nach Situation...Hund ist ruhig und trollt sich wieder. Er hat mir sozusagen Bescheid gesagt, ich habe ihm signalisiert daß ich ich die Störung zur Kenntnis genommen habe und damit ist er raus aus der Geschichte: jetzt ist es meine Verantwortung.
Wenn Besuch bleibt er dann hinter mir wenn ich zur Tür gehe gehe. -
Zitat
Also mein Hund kriegt meine Stimmung irgendwie so gar nicht mit. Habe mich gerade von meinem Freund getrennt und selbst die krassesten Heulattacken jucken den nicht ;-)
Vielleicht sagt er sich ja auch nur: "Na, Gott sei Dank, hat sie den endlich zum Mond geschossen - warum macht sie nur jetzt so ein Gewese..... ?"

(hoffe, dir gehts einigermaßen gut...... - trotz Heulerei?) -
Weiß einer von euch ob Auslandstierschutz Hunde auch im Winter oder frühen Frühjahr nach Deutschland geflogen werden können bzw. ob das von Verein zu Verein unterschiedlich ist ? Wäre für eine Antwort sehr dankbar .
-
Zitat
Ist es "normal"/legitim/seriös, wenn ein Züchter eine Anzahlung für den neuen Welpen verlangt?
Ich mein, ich kann schon nachvollziehen, dass man ungern einen Welpen reserviert, der dann nicht abgeholt wird. Aber irgendwie finde ich das etwas komisch, weiß nicht wieso. Vielleicht weil das den Hund moralisch wieder mehr zu einer "Sache" macht als zu einem Lebewesen.
Ich finde das ok. Unsere Züchterin hat zwar nicht danach gefragt, aber ich hab es ihr angeboten. Sie hat nämlich derzeit die Verträge in Überarbeitung und ich wollte das irgendwie "fest" machen. Ich kann Züchter aber auch verstehen, die von sich aus danach fragen. Sie reservieren womöglich Welpen und die Käufer überlegen es sich dann anders.
Ich hab aber auch noch eine Frage: welche Vor- /Nachteile hat ein y-Geschirr? Ich möchte für unseren Welpen ein Geschirr kaufen und hab da die Hunter Nylon Geschirre im Auge....das gibt es als Norweger und Y, beide verstellbar....was ist besser??
-
Zitat
Hund bellt kurz, ich sage dann: "danke fürs aufpassen" oder "hab ich auch gehört" oder "die dürfen das" oder sowas, je nach Situation...Hund ist ruhig und trollt sich wieder. Er hat mir sozusagen Bescheid gesagt, ich habe ihm signalisiert daß ich ich die Störung zur Kenntnis genommen habe und damit ist er raus aus der Geschichte: jetzt ist es meine Verantwortung.
Wenn Besuch bleibt er dann hinter mir wenn ich zur Tür gehe gehe.und wie bring ich pommes das bei?
wir haben "is gut" und "ruhig" konditioniert. klapt in stress- oder neuen/aufregenden situationen ganz gut... tagsüber kommt mal nen "wuff" ich sag "bitte, klappe zu" (dann noch ein wuff weil der herr muss das letzte wort haben), meistens wenn nen nachbar rumpoltert oder nachbarshund (die beiden hassen sich) gassi darf... und dann kommt die nacht, bestimmt alle 2-3std hat er was zu melden wo ichselbst bei angestregntem lauschen keinen floh husten höre. und melden is in dem fall kein müdes wüffelchen sondern ein ausgeprägtes bellen mit aufsteh un richtung türe gehn. würd ich aber mit ihm zur wohnungstür zB gehn, würd er sich wohl nochmehr bellen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!