Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Wann gilt ein Hund als gut trainiert? Also beim Fahrradfahren z. B.
    Um was fuer Strecken oder Zeiten handelt es sich da?

Ich koennte meine Huendin aus dem Stehgreif auch zu "grossen" Strecken einladen, die wuerde sie brav mitmachen.
    Also fuefzehn km Radfahren oder 20km wandern.
    Und sie ist quasi komplett untrainiert. Das war schon immer so, dass sie was das angeht brav bis ans Ende der Welt laufen wuerde, bis der Koerper halt nicht mehr kann- aber wuerde ich jetzt mit Training anfangen- ab wann wuesste ich dass sie gut trainiert ist??

• Das kommt doch auf die Größe und Gewicht und Typ des Hundes an. Ein Husky läuft bestimmt anders als ein Schäfer, bzw. ein Windhund anders als ein Labrador usw. Wichtig ist auch die Tageskondition und das Wetter.
    Schara läuft an einem normalen Tag locker ihre 15km am Rad, machen wir aber selten. Allerdings fahre ich langsam und lasse eher sie das Tempo bestimmen. Sie muss nicht nonstop rennen.
    Sie wiegt 17-18kg und hat 50 cm.

• Ja gut aber genau danach frage ich ja. Dass das umterschiedlich ist ist mir bewusst aber ich wuesste gern woran man erkennt, DASS man da nen gut trainierten Hund vor sich hat der nicht nur aus Nettigkeit und Pflichtbewusdtsein mitlaeuft.

• Zitat

Ja gut aber genau danach frage ich ja. Dass das umterschiedlich ist ist mir bewusst aber ich wuesste gern woran man erkennt, DASS man da nen gut trainierten Hund vor sich hat der nicht nur aus Nettigkeit und Pflichtbewusdtsein mitlaeuft.

Ich weiß nicht ob das hilft- aber ich habe am Wochenende eine Tour mit Paula (Mischling, 50cm, 19kg) mit dem Rad gemacht: Samstag 50km hin und Sonntag circa 60km zurück am Rad, fast alles im Galopp. Montag waren wir dann noch mit dem Pferd unterwegs. Und ihr geht es gut! Alles okay- wenn sie müde wird trabt sie am Rad, dann weiß ich Pause bzw. Schluss!

• Ich hab jetzt nicht mehr mitgelesen und hoffe einfach mal, das meine Frage nicht schon gestellt wurde ;)

Und zwar: Wie reagieren eure Hunde auf durchsichtige Schiebetüren, die sich von selber öffnen, also in Kaufhäusern etc.? War heut mit meiner in der Sparkasse und war mal wieder erstaunt, wie direkt sie auf die Tür zuläuft und einfach davon überzeugt ist, dass die aufgehen wird. Irgendwie dachte ich immer, dass Hunde damit Schwierigkeiten haben, wenn sich Türen von selber öffnen :???:
    Ich glaub auch nicht dass sie denkt, dass da keine Scheibe ist, schließlich läuft sie immer genau auf die Mitte zu; dort wo die Rahmen aufeinander treffen.

Ist sie da ein Einzelfall oder gehen die meisten Hunde damit so gechillt um?

• Zitat

Irgendwie dachte ich immer, dass Hunde damit Schwierigkeiten haben, wenn sich Türen von selber öffnen

Mit autom. Schiebetüren hatte ich auch noch nie Schwierigkeiten. Als Welpen waren sie höchstens fasziniert davon

Wo ich aber mal beinahe den Hund verloren hätte war im Urlaub.... So ne Drehtür... ich tapfer voraus zur Tür, die fing dann an sich automatisch zu drehen und schwups war ich drinnen und die Hunde draußen... mußte mir dann die Tür nebenan öffnen lassen

• Zitat

kann ich dem Hund Nüsse geben?

Ja, die sind sehr gesund, bis auf Macadamia oder Walnüsse noch mit der grünen, weichen Schale drum.
    Erstere sind generell giftig für Hunde, in den Schalen letzterer kann ein Schimmelpilz sein, der tödlich für Hunde sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!