Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Nachdem ich seit kurzem mit meiner wasserscheuen Dame auch mal Wasserwandern kann *jippiiieee*
ist mir beim Rückmarsch folgendes aufgefallen:im lockeren "Hundetrab" liegen die Pfotenabdrücke jeder Seite zu fast 100% übereinander.
Soll heissen, sie macht dann nicht 4 Pfotenabdrücke sondern 2.Ist das immer so ? Wenn ja, warum ?
Bei Pferden jedenfalls ist das was Gutes. Raumgreifende Schritte machen dann diese Abdrücke.
ZitatAch, ist das alles interessant hier zu lesen. :)
Meine Frage ist im Moment: Ab welchem Alter und wie lange sind/waren eure Hunde in der "Pubertät"??
Iuna ist jetzt fast ein halbes Jahr und ich habe das Gefühl: ES geginnt....
Joah, das kommt ungefähr hin. Man sagt so ab 6 Monate. Aber jeder Hund ist unterschiedlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab auch noch eine Frage : Mein Tristan muss bald zum Auffrischungsimpfen, was ja einmal jährlich ist, ich weiß leider nicht mehr so genau gegen was alles geimpft wird . Vielleicht kann einer das mal auflisten .Bin sehr dankbar für eine Antwort .
-
Zitat
Ich hab auch noch eine Frage : Mein Tristan muss bald zum Auffrischungsimpfen, was ja einmal jährlich ist, ich weiß leider nicht mehr so genau gegen was alles geimpft wird . Vielleicht kann einer das mal auflisten .Bin sehr dankbar für eine Antwort .
Es kommt darauf an, wie du impfen willst.Ich impfe folgender Maßen:
Nach der Grundimmunisierung im Welpenalter (dabei wird geimpft S=Staupe, H=Hepatitis und P=Parvovirose) und T=Tollwut (nicht in Kombi mit SHP), wird nur noch alle drei Jahre geimpft.
WANN geimpft werden muss, sollte eigentlich in deinem Impfausweis stehen. -
Also Tollwut alle 3 Jahre, ...dann wird er jetzt gegen Staupe,Hepatitis und Porvovirose geimpft - ist das alles ? Hört sich so wenig an...
-
Zitat
Also Tollwut alle 3 Jahre, ...dann wird er jetzt gegen Staupe,Hepatitis und Porvovirose geimpft - ist das alles ? Hört sich so wenig an...
Einige impfen auch noch Leptospirose - ob man das impft, würde ich davon ausmachen, ob es viele Leptospirosefälle in der Gegend gibt. Da du aber in Essen wohnst - wohne ja in Mülheim an der Ruhr
- kann ich dir sagen, dass es hier (meiner Meinung nach) nicht nötig ist.
Letztendlich würde ich dir aber empfehlen, dich selber noch zu belesen, damit du für dich selber entscheiden kannst, was und wie oft du was impfst.
Sehr gut ist hierfür das BuchÜbrigens, auch Staupe, Hepatitis und Parvovirose kann man alle drei Jahre impfen oder eine Titerbestimmung machen, um zu gucken, ob man dann schon impfen muss oder es erst einmal lässt (es ist erwiesen, dass der Impfstoff sieben Jahr und länger eine Immunität verspricht).
-
-
Zitat
Mal was anderes..........
Heute früh habe ich in den Nachrichten von einem Prozess gehört. Ich hab nur nicht genau gehört wo das war, ev. Augsburg? Finde aber nix im Internet.
Auf jeden Fall geht es um ein altes Ehepaar 69 und 70 Jahre, die ihren Hund fett füttern und der Amtstierarzt hat jetzt Anzeige wegen Tierquälerei gestellt.
Der Hund sollte 6kg wiegen und er wiegt.................na ratet mal, ...................................nicht 9kg und nicht 12kg, auch nicht 15kg, sondern neunzehn(!) Kilo!!!! Also ca. das Dreifache. Demnach hätte Schara über 50kg.
Mich wundert, dass der Hund überhaupt noch lebt und sich bewegen kann.Weiss jemand wo das ist? Finde nix ........... Würde mich interessieren zu welchem Urteil die kommen.
*schubs*
Das würde mich auch interessieren.
Ich habe auch schon danach gesucht, aber habe ebenfalls nichs gefunden. -
Danke für deine Antwort,...Arko .
Eine Frage an alle: Was bezahlt man so ungefähr für die Kastration beim Rüden, womit muss man da rechnen ? Wieviel habt ihr bezahlt WENN eure Hunde kastriert sind ? Und wieviel ist das bei einer Hündin ? Würd mich mal interessieren . Sage schonmal Danke .
-
Zitat
Es kommt darauf an, wie du impfen willst.Ich impfe folgender Maßen:
Nach der Grundimmunisierung im Welpenalter (dabei wird geimpft S=Staupe, H=Hepatitis und P=Parvovirose) und T=Tollwut (nicht in Kombi mit SHP), wird nur noch alle drei Jahre geimpft.
WANN geimpft werden muss, sollte eigentlich in deinem Impfausweis stehen.nen klitzekleinen Einspruch
Aus dem ausland eingeführte Hunde haben im Regelfall nur die 1 jährige Tollwutspritze und kriegen erst in Deutschland die 3 jährige
ZitatDanke für deine Antwort,...Arko .
Eine Frage an alle: Was bezahlt man so ungefähr für die Kastration beim Rüden, womit muss man da rechnen ? Wieviel habt ihr bezahlt WENN eure Hunde kastriert sind ? Und wieviel ist das bei einer Hündin ? Würd mich mal interessieren . Sage schonmal Danke .
Rüden 80-100 Euro
Hündinnen 250 -400 EuroJe nach Region
-
Zitat
nen klitzekleinen Einspruch
Aus dem ausland eingeführte Hunde haben im Regelfall nur die 1 jährige Tollwutspritze und kriegen erst in Deutschland die 3 jährige
Okay, ich bin von keinem Auslandshund ausgegangen. Die Frage ist dann natürlich, welcher Impfstoff genommen wurde, die "Haltbarkeit" kann man dann ja googlen. -
300 Seiten in 2 Monaten und immer war es friedlich hier. Ihr seid echt toll und es gibt hier so interessante Fragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!