Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• meine Hündin hebt zum Pinkeln auch das Bein, sie markiert den gesamten Spazierweg über so lange überall drüber bis absolut nichts mehr kommt, damenhaft hinhocken kann sie sich nicht :lol: (ich sag immer scherzhaft, das kommt davon wenn man als Hündin bei einem Herrchen groß wird und nur Stehpinkler zu sehen bekommt ;) )

ich habe auch noch eine Frage:
    als Polly vor ein paar Tagen in der Standhitze war, sind wir dem kastrierten Nachbarsrüden begegnet, erst hat sie ihm den Hintern zugedreht, daraufhin wollte er sie besteigen, sie hat das aber nicht zugelassen, sondern hat sich schnell umgedreht und hat ihn bestiegen, warum macht sie das?

• Zitat

als Polly vor ein paar Tagen in der Standhitze war, sind wir dem kastrierten Nachbarsrüden begegnet, erst hat sie ihm den Hintern zugedreht, daraufhin wollte er sie besteigen, sie hat das aber nicht zugelassen, sondern hat sich schnell umgedreht und hat ihn bestiegen, warum macht sie das?

Hm... "Frauen meinen Nein, wenn sie ja sagen und ja, wenn sie nein sagen"? :D

• Zitat

Ja sage mal, was soll das denn heißen ??? Das klingt grad so, als wenn alle Rüden rumprollen, unfreundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern sind und niemals schmusen :???: :fear: Aber kein Problem, fands nur grad witzig zu lesen :lol: Ich geh dann mal und sage es Lucky, wie er sich in Zukunft verhalten muss als Rüde :D

Nee, na so war das ja gar nicht gemeint... :lol:
    Hab ja selber noch nen Rüden und würde sowas nie sagen *g*
    Das war natürlich nur auf die Beiträge zuvor bezogen, die sagten dass die sogenannten Rüdinnen zu rüdenhaftem Verhalten, rumgeprolle und Bein heben neigen...

• Zitat

meine Hündin hebt zum Pinkeln auch das Bein, sie markiert den gesamten Spazierweg über so lange überall drüber bis absolut nichts mehr kommt, damenhaft hinhocken kann sie sich nicht :lol: (ich sag immer scherzhaft, das kommt davon wenn man als Hündin bei einem Herrchen groß wird und nur Stehpinkler zu sehen bekommt ;) )

vll. war er schlicht nicht der Partner der Wahl! :D - und mit dem Besteigen hat sie ihm dann Ihre Dominanz gezeigt.
    Allerdings auch nur ne Vermutung :)

• Ich hätte auch mal wieder ne Frage... Und zwar, hat hier jemand (leider) Erfahrungen mit Blasenentzündungen beim Hund...? Und weiß ggf. ein Hausmittelchen oder so? Suki hat wies ausschaut momentan wieder eine... Sie war bis vor ein paar Tagen noch läufig, man sagte mir, dass das durchaus daher rühren kann... Bisher hatte sie schon 3x eine Blasenentzündung, 2x war ich deswegen beim TA und sie hat jeweils ne Spritze bekommen... Antibiotika... Finde ich aber ehrlich gesagt ein bisschen 'heftig' ... Also, hat jemand eventuell nen Tipp...?

• Also ich kenn das nur von mir selbst und nicht vom Hund, aber wenns ne wirklich schlimme Blasenentzünding ist, dann ist das echt schmerzhaft und dann sollte man auch unbedingt ein Antibiotikum geben. Ist es nur eine leichte, würde ich versuchen mithilfe von z.B. Tee viel Flüssigkeit in sie hineinzubekommen.

• Also ich hab einmal gedacht, ich verzicht mal aufs AB...also bei mir. Und hab am Tag 4-5l getrunken.
    Nach ner Woche hab ich aufgegeben.
    Das Problem bei meiner Huendin waer, dass ich nicht ablesen koennt obs ne schlimme Entzuendung ist und ob sie starke schmerzen hat, weil die sehr schmerzresistent ist, weshalb ich da wohl schon auf AB zurueckgreifen wuerde.

• ich hab zwei Winter lang echt fiese Probleme mit Blasenentzündungen gehabt . . . im Schnitt alle drei Wochen und zwar aufs übelste :verzweifelt:

wie oft ich da Antiobiotika bekommen hab, kann ich gar nimmer sagen . . hat auch immer superschnell geholfen . . . tja bis zum nächsten Mal halt :roll:

wegbekommen hab ichs mit dem Nieren-und Blasentee von Heumann (is zum auflösen und gibts in jeder Apotheke) und mehrere Wochen lang wirklcih jeden Tag 3 Liter trinken
    seit 2 Jahren hab ichs nicht einmal mehr gehabt :gott:

den hat auch meine Hündin bekommen, als sie im ersten Winter bei uns gleich ne Blasenentzündung hatte und es hat bei ihr auch super geholfen . .
    allerdings wars nicht so einfach ihr den schmackhaft zu machen . . der riecht und schmeckt nicht so ganz lecker :hust:
    aber mit Hühnerbrühe oder Honig sollte das schon klappen

Wenns allerdings schlimmer ist, würd ich beim Hund lieber auch AB geben . .
    Man kann da halt echt schwer einschätzen wie schlimm es ist . . bei sich selber ist das ja doch was anderes . . Aber zusätzlich schadet so ein Tee, bzw allgemein viel Flüssigkeit sicher nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!