Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• ich weiss dass cranberrysaft nen super heilmittel beim menschen ist (hab leider auch oft mit ner blasenentzündung zu kämpfen) googelt doch mal ob hunde cranberrys fressen bzw den saft trinken dürfen :???:

• Wenn die trotz AB immer wieder kommt, würde ich mal untersuchen lassen, was die Ursache für die Blasenentzündung ist und dann ggf. das passende AB zu den Bakterien geben ;)

• Zitat

Dürfen sie, ja. Rhian hat Cranberrys ins Futtergekriegt, als sie noch anfällig auf Nlasenentzündungen war.

gut zu wissen, hilfst denn gut bei hunden?ich suche auch immer nach ner pflanzlichen alternative bevor ich zur chemiekeule greife :roll:

• Ich weiss nicht, ob's geholfen hat. Wenn es akut wurde, gab es Sulfonamide, denn ihr war sichtlich unwohl, und ich wollte ein Aufsteigen Richtung Niere verhindern. Irgendwann gab es dann tatsächlich keine erneuten Blasenentzündungen mehr, aber das könnte man auch dem Verschwinden der verursachenden Vaginitis zuschreiben.Ich habe die Beeren dann noch eine Weile vorbeugend weiter gegeben.

Seither hatte ich keine Gelegenheit mehr, die Wirksamkeit zu testen. :smile:

• Danke ihr Lieben... :gut:

Ja ich kenn ja selber die Problematik mit den Blasenentzündungen... Hab es leider auch oft... Nur wusste eben nicht, ob ich bei Suki genauso 'verfahren' kann, wie bei mir...
    Hab ihr jetzt Blasentee zum Trinken hingestellt... (ich find den ja eklig, ihr schmeckt er aber...^^) und hab Cranberrysaft gekauft... Soll ich den ihr so pur zu trinken geben? Oder lieber immer n Schluck mit ans Futter...?

Murmelchen, die letzte BE ist zum Glück schon ne Weile her... Als es noch so kalt war, Anfang des Jahres, hatte sie die... Da hatte sie sich eben aufm Hundeplatz verkühlt... Bisher macht sie keine Anstalten, dass sie Schmerzen hat... Also, sie jammert nicht beim Pullern oder versucht sogar zu vermeiden zu Pullern oder so (das denke ich mir jetzt einfach, dass sie sich bei Schmerzen so verhalten würde...?!)

• Zitat

bei den border collies nennt man die vielen kleinen punkte 'mottles' (bei anderen hunderassen/tierarten auch, hat mir google gerade verraten). sie werden übrigens dominant vererbt.

dieser hund ist sehr stark "gemottelt" http://www.gis.net/~shepdog/BC…kKaylee2ChristinaTuck.jpg

hier sieht man es nur an den ohren http://www.dogbreedinfo.com/im…erCollieKaiya1yearOld.jpg

das ist ja interessant, danke! bei meiner sehen die Ohren so aus wie bei dem Hund aus dem zweiten Link. Und generell kommen bei ihr mit jedem Fellwechsel mehr Punkte dazu (und als Welpe war sie wohl komplett weiß, ohne Tupfen, nur mit den zwei großen Flecken)

Zitat

Hier wird es auch Ticking genannt:
    http://www.gis.net/~shepdog/BC…icked/BC_ColorTicked.html

Ist ja eigentlich egal, aber bei Jagdhunden ist es definitiv Ticking, oder seltener Speckling. Auf Deutsch heisst es gesprenkelt.

danke für die ganzen Links!

• Zitat

Danke ihr Lieben... :gut:

Ja ich kenn ja selber die Problematik mit den Blasenentzündungen... Hab es leider auch oft... Nur wusste eben nicht, ob ich bei Suki genauso 'verfahren' kann, wie bei mir...
    Hab ihr jetzt Blasentee zum Trinken hingestellt... (ich find den ja eklig, ihr schmeckt er aber...^^) und hab Cranberrysaft gekauft... Soll ich den ihr so pur zu trinken geben? Oder lieber immer n Schluck mit ans Futter...?

Murmelchen, die letzte BE ist zum Glück schon ne Weile her... Als es noch so kalt war, Anfang des Jahres, hatte sie die... Da hatte sie sich eben aufm Hundeplatz verkühlt... Bisher macht sie keine Anstalten, dass sie Schmerzen hat... Also, sie jammert nicht beim Pullern oder versucht sogar zu vermeiden zu Pullern oder so (das denke ich mir jetzt einfach, dass sie sich bei Schmerzen so verhalten würde...?!)

lass uns mal wissen obs geholfen hat, würde mich brennend interessieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!