Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Es gibt so Programme auf smartphones, die Lieder erkennen. Vielleicht versuchst du das mal.

Ich kenn das Problem, ich höre ein Lied das mir gefällt, und dann finde ich es nicht :ugly:

• Hallöle, ich bins mal wieder mit einem Thema: Zähne

Thabo hat jetzt im Alter von 13 Monaten schon recht verfärbte Backenzähne. Die waren teilweise schon mit gelben Zahnbelägen überzogen, diesen haben wir aber erfolgreich auf natürlichem Wege entfernt.
    Jetzt sind sie nur noch verfärbt (ich meine eine leichte Verbesserung wahrnehmen zu können).

Die TÄ meinte, dass es nix unnormales ist, ich aber drauf achten soll, dass es nicht schlimmer wird.

Zuerst hatte ich es mit Zähneputzen versucht, fand das dann aber total bescheuert und Thabo auch :roll:

Dann kam mir die Idee, dass das vielleicht vom Futter kommt....also wollte ich das Futter umstellen. (Die Geschwister von ihm haben nämlich blitzeblanke weiße Zähne und Cora, die auch hier lebt und das gleiche Futter bekommen hat, hat das gleiche Problem...komischer Zufall oder?!)

Auf jedenfall haben wir einen neuen Futterladen und der Chef hat Hundeernährung irgendwie studiert und er meinte, dass das sicher vom Weizen kommt. Thabo bekommt jetzt seit ca. 3 Wochen ein Weizen- und Maisfreies Futter (Christopherus) und seit gut einer Woche zusätzlich ein Algenpulver, dass den Plaque aufrauhen soll und ihn durch nagen abschrabben soll.

Meine Fragen:

Haben eure Lieben denn auch schon in jungen Jahren verfärbte Zähne (gehabt)?
    Ich seh viele ältere Hunde, die noch gar nix haben.

Hat jemand von euch schon das Plaque ex probiert anzuwenden und war damit erfolgreich? Und wenn ja, nach welcher Zeit? Auf der Packung steht, wenn nach 8 Wochen keine Besserung eintritt, dann soll man die Dosis etwas erhöhen. Da ich es übers Futter streuen soll und er sein Fressen ja nicht durchkaut, denke ich immer, dass dieses Algenpulver ja gar nicht an seine Zähne kommt. Bringt denn das dann was?

Ich bin in solchen Dingen immer etwas ungeduldig...ist ja auch erst 1 Woche vorbei....aber Erfahrungsberichte interessieren mich trotzdem :D

• Meine Hündin ist jetzt 4 und hat bevor sie gebarft wurde Josera und ein Billigfutter ausm Discounter bekommen.
    Die hatte vor allem an den Reißzähnen total den Belag/Zahnstein. Halt auch schon als sie juenger war!
    Seit sie roh bekommt hat sie relativ saubere Zaehne :)
    Wenn es mal wieder doller wird mach ich es ab oder sie bekommt einen Markknochen :)

• Puhhh..danke , LittleSuki...ich kannte bis jetzt nur die flachen :)

Kommt davon wenns im Urlaub regnet und man den Hund genau untersucht :ops: ,sonst waer es mir garnicht aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!