Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• ... jetzt macht mir mal keine Angst! Also, ich hab da jetzt noch nicht drauf geachtet, meine aber Sukis Ballen sind immer so... Aktuell messen wir hier 12° und die Knubbel sind nach wie vor da.

• Worauf koennten so angeschwollene Ballen hulindeuten wenn man von ausgeht die seien nicht normal?

• ich denke mal, dann wären sie heiß, oder? und würden dem Hund weh tun...

• Ich hab auch noch eine Frage..
    Das Fell was zwischen den Ballen/Zehen wächst, muss ich das entfernen?
    Hab manchmal das Gefühl sie hätte dann wenig "Grip" im Haus...Und ich seh schlecht wenn sich da was drin verheddert. Gerade auch Bucheckern(schreibt man das so?) und solche Sachen verkletten sich gerne in dem Fell zwischen den Ballen..Und das macht Fibi rasend..^^ :headbash:

• also ich schneide es nicht, und bei mozart ist es sehr lang....
    Ich finds unsinnig, zumindest bei uns, da er sich nicht dran stört und es auch ein gewisser Schutz ist. Auch im Winter bleibts dran!

• Ich kürze das Fell zwischen den Ballen regelmäßig, wenn die Hunde sowieso gerade geschoren werden, aber ich habe auch Pudel und die stört das Fell irgendwann einfach,weil es zu lang wird ;).

• Ich habe meinem Langhaarhund damals auch das Fell zwischen den Ballen gekürzt weil sich ofter was drin verfangen hat und er dann keinen Schritt mehr laufen wollte .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!