Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
@ Bluemeleinchen
Das Fell ist bei unseren Pudeln aber auch deutlich länger, wenn ich es nicht regelmäßig stutze ;).
Es sind nunmal Pudel und beim Pudel wächst das Fell allgemein endlos weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lisa, ich hoffe mal nicht, das nennst du lang ;-)
lang find ich was ganz anderes
und daher wirds Zeug bei Kira auch etwas geschnitten (schaut nun so aus wie bei Mozart), da Madame immer humpelt, wenn da was drunter hängt -
Zitat
... jetzt macht mir mal keine Angst! Also, ich hab da jetzt noch nicht drauf geachtet, meine aber Sukis Ballen sind immer so... Aktuell messen wir hier 12° und die Knubbel sind nach wie vor da.
uchh, wollte keine Panik machen, ich dacht nur das die vielleicht bei wärmeren Wetter anschwellen.....so von wegen "größere Oberfläche= mehr Kühlung", sorry !
ZitatIch hab auch noch eine Frage..
Das Fell was zwischen den Ballen/Zehen wächst, muss ich das entfernen?
Hab manchmal das Gefühl sie hätte dann wenig "Grip" im Haus...Und ich seh schlecht wenn sich da was drin verheddert. Gerade auch Bucheckern(schreibt man das so?) und solche Sachen verkletten sich gerne in dem Fell zwischen den Ballen..Und das macht Fibi rasend..^^Ich schere das weg.
1.tens kriegt unser Langhaarfussel nen Affen wenn sich da was verfängt und knuspert stundenlang dran rum
2.tens hab ich mal gehört das sich das auf den Bewegungsapperat auswirkt ( Hat mal Herr Hamken bei Menschen,Tiere & Doktoren gesagt). -
nicht lang?
Gerade bei dem Bild in der Mitte find ichs schon lang...
okee dann hab ich nichts gesagt -
Zitat
nicht lang?
Gerade bei dem Bild in der Mitte find ichs schon lang...
okee dann hab ich nichts gesagt
erinner mich in ein paar Monaten mal dran, ich kanns Fell ja bis zum Herbst wuchern lassen zu Testzweckengerade ists frisch gestutzt, da bringen Fotos net viel
-
-
ja, mach mal bitte!! Würde mich wirklich mal interessieren!
-
solange es Kira nicht behindert, mach ichs gerne mal
-
Zitat
Lisa, ich hoffe mal nicht, das nennst du lang ;-)
lang find ich was ganz anderes
und daher wirds Zeug bei Kira auch etwas geschnitten (schaut nun so aus wie bei Mozart), da Madame immer humpelt, wenn da was drunter hängtJa mein Paco fing auch immer an zu humpeln .. Er hat sowieso ein Fell wo alles drin hängen bleibt und leider auch unter den Pfoten ..
-
Also ich hab die Haare an den Ballen noch nie geschnitten. Der Labbi hat eh kurze Haare, der Golden regelrechte Fell-Puschen, aber es stört ihn nicht, und etwas darin gehangen hat auch noch nichts.
Zu den Ballen, die sehen bei unseren nicht so aus und sind gleichmäßig schwarz, und nicht rosa.
Aber das liegt ja viell an den versch Rassen. -
Also bei meinem Rüden ist das Fell zwischen Ballen für einen Kurzhaarhund auch recht lang. Aber es macht bei ihm keinen Unterschied ob ich es dran lasse oder weg lasse, also bleibt es mal dran, mal mache ich es weg, aber meist bleibt es dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!