Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Ach Mensch, das Tierle hat schon wieder nüchtern gebrochen, dabei hat er gestern relativ spät erst Futter bekommen, wie spät genau weiß ich nicht mehr, ich schätze so 21.00?
Wisst ihr zufälligerweise ob man da irgendwas machen kann außer eben zu schauen, dass man häufiger und mit nicht so großen Zeitspannen dazwischen füttert?
Hatte ihm mal testweise 10mg Pantoprazol gegeben so alle 1,2 Tage und damit war's dann auch gut. Die letzte bekam er am Sonntag- und heute wieder
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du heute morgen nichts gefüttert? Wenn Nein, dann würde ich einfach 2mal oder sogar 3mal am Tag füttern.
Aber du wolltest ja noch andere Tipps.
-
Nein Gaby, ich füttere normalerweise immer ein Mal am Tag, bzw draußen- aber das scheint wohl nicht zu reichen.
-
Würde ich nur einmal am Tag füttern, dann würde Spike jeden Tag kotzen.
Vielleicht solltest du echt auf morgens und abends füttern umsteigen. -
Also bei meinem Rüden gabs halt das "Guten-Morgen-Keks" und das "Gute-Nacht-Keks", danach gabs nie wieder Probleme mit dem Magen

-
-
Suki hat das ja letztens auch gehabt, das nüchternkotzen... grad weil sie ja auch nie frühstückt, sondern eher bruncht
gebe ihr jetzt Abends bevors ins Bett geht, ca 23 Uhr und morgens nach der ersten Gassirunde, ca halb 8 jeweils nen Zwieback zum Knabbern... damit sie was im Magen hat schon mal
Denn wie gesagt, das erste Mal richtig futtern tut sie ja erst gegen Mittag... -
Ach, wow, hätte nicht gedacht, dass anscheinend doch recht viele das gleiche Problem haben.
Ist halt bei uns ein bissche schwierig, da kleiner Hund = wenig Futter am Tag. Davon dann geht schon viel draußen in den Hund rein und dann noch 2 Mahlzeiten draus machen..
Karotte zB bringt nichts, kotzt er mit aus. Ist das bei euren auch so? Finde ich irgendwie komisch, Karotten sind doch eigentlich gar nicht besonders säurehaltig? "Bindet" die Magensäure wohl nicht genügend.. ach, doof.
Aber ja, ich werde dann auch 2x füttern müssen irgendwie. :) -
Zitat
Karotte zB bringt nichts, kotzt er mit aus. Ist das bei euren auch so?Hast du die Karotten gegart?!? Falls ja, probiere vielleicht mal die Pellets ( werden aufgeweicht), die verträgt unser Bub am besten.
-
Hi Leni, nein, die Karotte war roh. Ist das besser oder schlechter ?

-
Roh ist auf jeden Fall schwerer zu verdauen! Gemüse solltest du generell kurz garen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!