Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Fixieren, Schleichen und Vorpreschen sind territoriales Drohvehalten.

Am Gassigang? Egal ob fremdes oder bekanntes Gebiet?
Bin dann ich ihr "Territorium"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne einige Hunde die keine 2 Minuten irgendwo sind und bereits sich heimisch fühlen.
-
Bei dem Verhalten das ich meine, wird aber nur die eigene Haut geschützt.
-
Zitat
Ich kenne einige Hunde die keine 2 Minuten irgendwo sind und bereits sich heimisch fühlen.
Hm okay, interessant..
Aber sie hats eh hauptsächlich auf den heimischen Gassistrecken gemacht.. -
Außerdem gibt es Studien die nahelegen, dass Hund den Menschen auch als Auslöser für territorialmotivierte Aggresion ganz unabhängig vom Aufenthalsort sein kann. Schöning 1998, Landsberg et al 2003
-
-
Huhu, meine Frage:
worin unterscheiden sich Staffordshire Terrier & Pitbulls?
Sind die Pitbulls quasi nur die "ohne Papiere"? -
Danke Kram, eine weitere interessante Möglichkeit, damit setzte ich mich mal noch näher auseinander.
-
Zitat
dazu fällt mir auch meine Blondine ein, die mich auf Bank verteidigt oder nen am Baum liegenden Rucksack, wenn wir ein paar Min dort verweilt haben
-
Zitat
dazu fällt mir auch meine Blondine ein, die mich auf Bank verteidigt (...das nich...) wenn wir ein paar Min dort verweilt haben
Jo, macht meiner auch mit Vorliebe! -
...damit mal wieder eine Frage kommt, die man sich nicht zu stellen traut:
Hab am Wochende eine Hund gestreichelt: haarte wie hulle (also eig. so wie ein Hund eben haart), und da ist mir aufgefallen, dass der GSS-Welpen von Freunden, nicht haart...
Das ist normal, oder? Welpen haaren nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!