Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
ich nutze daher Zeckenhaken, da kann ich sicher sein, dass ich dem Hund nicht zusätzlich noch was "rausreisse"

nicht auf die Marke achten, eher auf die Technik:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie ist das zu deuten, zu welchem Verhalten gehört das?
HH mit angeleintem Hund A auf normalem Weg (kein Feld) sieht in einiger Entfernung einen anderen Hund B.
Hund A wird langsamer, beginnt sich etwas zu ducken und stürmt nach vorne, wenn Hund B ca 1m entfernt ist.Normales Leinenpöbeln ist das nicht, oder?
-
Zitat
ich nutze daher Zeckenhaken, da kann ich sicher sein, dass ich dem Hund nicht zusätzlich noch was "rausreisse"

nicht auf die Marke achten, eher auf die Technik:
Meines Wissens habe ich kein Fell oder Haut zusätzlich raus gerissen..
Mittlerweile ists auch kaum noch erkennbar. Man sieht nur noch die Stelle wo die Zecke drin saß. Röttung und Schwellung ist kaum noch sichtbar.. -
Zitat
Wie ist das zu deuten, zu welchem Verhalten gehört das?
HH mit angeleintem Hund A auf normalem Weg (kein Feld) sieht in einiger Entfernung einen anderen Hund B.
Hund A wird langsamer, beginnt sich etwas zu ducken und stürmt nach vorne, wenn Hund B ca 1m entfernt ist.Normales Leinenpöbeln ist das nicht, oder?
ist er zu dem andern Hund hingestürmt?? Dann kann das vorher einfach nur fixieren+anschleichen gewesen sein oder?
Oder am andern Hund vorbei? -
Ja, bellend.
Aber warum sollte der Hund 'einfach so' schleichen und fixieren?
Welche Motivation steckt dahinter? -
-
Könnte evt. ein eher unsicherer Hund gewesen sein, der nach dem Motto verfährt:
"Scheinangriff ist die beste Verteidigung"
Er nutzt dann den Beeindruckungsmoment für sich und kontrolliert so die Situation. -
Zitat
Ja, bellend.
Aber warum sollte der Hund 'einfach so' schleichen und fixieren?
Welche Motivation steckt dahinter?
cani macht dass auch aber bei ihr ist es unsicherheit.ich hab immer dass gefühl sie will mit so einer schleichenden fixierenden haltung selbstbewusstsein vermitteln.... -
Danke, so habe ich das noch nicht gesehen.
-
Caro, ich würd auch auf Unsicherheit und "Angriff ist die beste Verteidigung" tippen, hat meine auch ziemlich genau so gemacht..
-
Fixieren, Schleichen und Vorpreschen sind territoriales Drohvehalten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!