Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Ich habe mir grade die Frage gestellt, ob es einem Hund, der ohne Probleme alleine bleiben kann und die Zeit verpennt, eigentlich "egal" ist ob er nun 2, 4 oder 6 Stunden alleine ist? :???:

Was meint ihr?

Für Fini macht es einen Unterschied.
    Sie wartet meist die ersten paar Minuten, ob ich doch wieder komme (zB wie beim Müll rausbringen) und wenn nicht, legt sie sich irgendwohin und schläft.
    Komm ich nach einer halben Stunde bis Stunde wieder, ist sie noch aufgekratzt und überdreht schnell.
    Bin ich 4-6h weg, kommt mir meist ein verpennter entspannter Hund entgegen. Sie freut sich, überdreht dabei aber nicht so.

• Zitat

Ich habe mir grade die Frage gestellt, ob es einem Hund, der ohne Probleme alleine bleiben kann und die Zeit verpennt, eigentlich "egal" ist ob er nun 2, 4 oder 6 Stunden alleine ist? :???:

Was meint ihr?

Ist wohl von Hund zu Hund verschieden..
    Meinem Hund ist das (glaube ich) egal, ob er für 10min alleine ist oder ob ich 6 Stunden weg war - der freut sich auch immer gleich, wenn die Tür aufgeht :roll:
    Ich hab das noch nicht überprüft (mit Camera oder sowas), aber er macht wohl ziemlich sicher sowieso nichts anderes als schlafen, vllt mal was trinken und von seinem Bett im Schlafzimmer auf die Decke im Wohnzimmer wandern..

• Verweigern Hunde instinktiv Nahrungsmittel, die sie nicht vertragen?

Hintergrund: Fini hat anfangs total gern Jogurt und Cottage Cheese gefressen. Dann bin ich irgendwann drauf gekommen, dass sie scheinbar kein Rind verträgt und seit ich Rind weglasse, will sie auch das oben genannte nicht mehr, obwohl sie es wie gesagt früher heiß geliebt hat!
    Heute habe ich Schafsjogurt ausprobiert - wurde sofort freudig aufgefuttert... :???:

Und noch eine:
    Machen eure Hunde auch so lustige Geräusche beim Gähnen?
    *aaaaaaahhuuuuuuuuuuu* oder nur *uuuuuuu* Klingt immer so witzig :D

• ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunde etwas das sie nicht vertragen nicht fressen . . vielleicht schmeckts ihr einfach nicht
    wenn der Hund eh alles nicht fressen würde was ihm nicht bekommt bräuchte man ja keine ewig langen Ausschlussdiäten machen . . Durchfall aufgrund von 'hat was nicht vertragen' etc hätte sich ja dann alles erledigt

ja meine macht auch immer Geräusche beim Gähnen

bei meiner ist das aber eher ein 'aaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii' klingt total lustig :lol:
    manchmal übertreibt sie's dabei auch echt total und schreit richtig durchs ganze Haus :lol:
    ich würd das sooo gern mal aufnehmen, aber hab natürlich nie die Kamera zur Hand :roll:

• Zitat

Und noch eine:
    Machen eure Hunde auch so lustige Geräusche beim Gähnen?
    *aaaaaaahhuuuuuuuuuuu* oder nur *uuuuuuu* Klingt immer so witzig :D

Absolut, meistens ein uuuuuiiiiiihhhh! Und die Schnarchgeräusche erst..., die liebe ich und kann dabei nochmals so gut weiter schlafen! :roll:

• Ich habe auch noch eine Frage:
    Stresst es Hunde mit Jagdtrieb eigentlich (üblicherweise) das potentielle Beuteobjekt sehen/riechen zu können, aber natürlich nicht zu dürfen?

Ich komme darauf, weil ich gestern mit den beiden Hunden am See war und dort jede Menge Gänse, Enten, Schwäne, etc. waren, an denen wir teilweise in etwa 2m Abstand vorbei sind, wobei die Hunde natürlich an der kurzen Leine waren.
    So gestresst wie da habe ich Paco aber bisher kaum erlebt, auch einfach stehen zu bleiben und zu gucken, nahm ihm den Stress nicht. Sam, der dagegen kaum Jagdtrieb hat, hat sich ganz normal benommen.

• Zitat

Ich habe auch noch eine Frage:
    Stresst es Hunde mit Jagdtrieb eigentlich (üblicherweise) das potentielle Beuteobjekt sehen/riechen zu können, aber natürlich nicht zu dürfen?

Ich komme darauf, weil ich gestern mit den beiden Hunden am See war und dort jede Menge Gänse, Enten, Schwäne, etc. waren, an denen wir teilweise in etwa 2m Abstand vorbei sind, wobei die Hunde natürlich an der kurzen Leine waren.
    So gestresst wie da habe ich Paco aber bisher kaum erlebt, auch einfach stehen zu bleiben und zu gucken, nahm ihm den Stress nicht. Sam, der dagegen kaum Jagdtrieb hat, hat sich ganz normal benommen.

Also, meiner (Podenco-Mix) hat ja auch seeeeehr starken Jagdtrieb und er hat auch immer großen Stress, wenn er was riecht oder sieht. Hier gibt es sehr viele Rehe, die wir fast täglich sehen, mal sind sie weiter weg, mal stehen sie ein paar Meter vor uns auf dem Weg und lassen sich gar nicht stören :/ Wenn er sie nur riecht, nimmt er sofort die Spur auf, versucht sie zu verfolgen und ist kaum mehr ansprechbar, er plustert dann auch so die Wangen auf und schnauft. Wenn er sie dazu auch noch sieht, steht er mit aller Kraft senkrecht in der Leine und bellt. Ich habe es auch schon versucht, einfach stehen zu bleiben und ihn beobachten zu lassen, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass es ihm geholfen hätte ...er wollte definitiv "richtig" jagen, mit allem was dazu gehört :/

• Zitat

ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunde etwas das sie nicht vertragen nicht fressen . . vielleicht schmeckts ihr einfach nicht
    wenn der Hund eh alles nicht fressen würde was ihm nicht bekommt bräuchte man ja keine ewig langen Ausschlussdiäten machen . . Durchfall aufgrund von 'hat was nicht vertragen' etc hätte sich ja dann alles erledigt

Okay, ich nehme die Frage zurück. Fini hatte heute erst einen getrockneten Putenhals, den ich sehr schnell wieder zu Gesicht bekommen habe :muede:
    Blödheit, wenn man vergisst, dass der Hund das Teil nicht verträgt aaargh

Schön zu wissen, dass nicht nur meine so ne Gähnsängerin ist :D Sie erheitert damit oft die Leute in der Ubahn...da gähnt sie oft, weil gestresst und dann jedes Mal schön laut. Da schauen die Leute schon mal überrascht^^

• Wenn mein Hund etwas sieht, das er toll findet (Kaninchen, andere Hunde), wo er aber nicht hindarf, setzt er sich irgendwann hin. Und dann robbt er auf seinem Hintern nach hinten, bis er direkt neben oder manchmal sogar halb auf meinem Schuh sitzt. Warum macht er das? :???:

Zitat

Ich habe auch noch eine Frage:

Auf jeden Fall. 5 Kaninchensichtungen und mein Hund ist derartig aufgedreht, dass er vor Anspannung beinahe abhebt. Aber das ist sicherlich auch von Hund zu Hund unterschiedlich, wie stark der Stress auftritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!