Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Darf man einen Hund während der Autofahrt aus dem Fenster schauen lassen?
Heaven liebt es wenn ich das Fenster hinten runter mache und sie den Kopf rausstecken kann. Die anderen Autofahrer lachen sich dann immer schlapp.. Aber darf man das auch? Oder kann ich da Probleme mit der Polizei bekommen??
Solange dein Hund vorschriftsmäßig gesichert ist, darf er das bestimmt. Aber ich bin immer wieder erstaunt über Menschen, die ihr Hunde (oder sogar Kinder) in so große Gefahr bringen.
Du muss nur einmal scharf bremsen und Hundi knallt mit dem Hals gegen den Rahmen. Was bei einer Vollbremsung (oder einem Auffahrunfall) passiert, will ich mir lieber gar nicht vorstellen. Ich möchte nicht erleben, wie der Kopf meines Hundes an mir vorbeifliegt. Sorry für die krassen Worte, aber wenn man mal im Rettungsdienst gearbeitet hat, dann hört man eben die ein oder andere Geschichte.
Ich würde es aus oben genannten Gründen definitiv unterbinden.Liebe Grüße
Nele - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
habt ihr auch Hunde, die auf Fußballübertragungen mit Hecheln reagieren?
Hintergrund war ruhig, keine Menschenmenge zuhause. Trotzdem hat Bungee mit einem Mal ein Hecheln angefangen, als hätten wir Sylvester

-
Hast du geguckt, ob sie sich beruhigt, wenn du auf stumm schaltest? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Fangeräusche oder aber auch das Geräusch vom Schießen einen sensiblen Hund beunruhigen kann.
Liebe Grüße
Nele -
Zitat
habt ihr auch Hunde, die auf Fußballübertragungen mit Hecheln reagieren?
( Ich antworte jetzt nicht Ernst, mußte aber so lachen: warst du vielleicht beim Fußball anschauen im Stress?!?
) -
Ich habe mir grade die Frage gestellt, ob es einem Hund, der ohne Probleme alleine bleiben kann und die Zeit verpennt, eigentlich "egal" ist ob er nun 2, 4 oder 6 Stunden alleine ist?

Was meint ihr?
-
-
Zitat
Ich habe mir grade die Frage gestellt, ob es einem Hund, der ohne Probleme alleine bleiben kann und die Zeit verpennt, eigentlich "egal" ist ob er nun 2, 4 oder 6 Stunden alleine ist?

Was meint ihr?
Das ist wohl individuell verschieden. Aber ich denke sie merken schon einen Unterschied zwischen 2 oder 6 Stunden. Erst wird geschlafen, dann mal rumgelaufen und geschaut was so los ist, was zum spielen gesucht, Wasser geschlabbert, wieder geschlafen usw. Irgendwann wirds bestimmt langweilig, oder?
Aber eigentlich ist es ja egal ob sie nen Unterschied mitbekommen oder nicht. Wichtiger ist wie sie damit zurecht kommen. Der eine Hund kann keine 6 Minuten allein bleiben und der andere steckt 6 Stunden locker weg. -
Zitat
Aber eigentlich ist es ja egal ob sie nen Unterschied mitbekommen oder nicht. Wichtiger ist wie sie damit zurecht kommen. Der eine Hund kann keine 6 Minuten allein bleiben und der andere steckt 6 Stunden locker weg.
Ja, das ist ja klar! Deswegen bin ich ja davon ausgegangen, dass der Hund in diesem Fall problemlos ein paar Stunden alleine bleiben kann. Ich kam eben drauf, da viele ja der Ansicht sind, länger als 4 Stunden alleine wäre Quälerei für den Hund, daher stellte ich mir die Frage, ob es dem Hund nicht eigentlich recht Wurst ist ob nun 4 oder z.B. 6 Stunden. Bei meinem Hund merke ich z.B. einen Unterschied, wenn ich wirklich lange weg war, so 8 Stunden (mein Freund passt dann auf), freut er sich z.B. schon etwas mehr als wie wenn ich z.B. nur 3 Stunden weg war und er alleine geblieben ist...Aber sonst habe ich nicht das Gefühl, dass für ihn z.B. 6 Stunden "schlimmer" sind als 3 oder 4...
-
Zitat
Die Frage hat Bloch auch in einem seiner letzten Vorträge gestellt
Warum sich gegen das Anwenden von typischen Hundesignalen sträuben, wenn sie doch gut, wenn nicht sogar besser, funktionieren - er bezog sich auf eine hündische Spielaufforderung. Wenn der Hund nicht reagiert - egal. Wenn er spaß dran hat - weitermachen 
Ich sträube mich nicht dagegen, ich denke halt nur, dass ich im Gegensatz zu meinen Hunden, welche die Menschliche Sprache (verbal und nonverbal) ab dem Moment mitbekommen, in dem sie sehen und hören können, die hündische Sprache nie wirklich gelernt habe. Ich muss dann halt schon unterscheiden, ob ich meinem Hund damit was gutes tue indem ich so tu als würde ich in seiner Sprache kommunizieren, oder ob ich ihn verwirre, weil ich als Mensch nicht so kommuniziere, wie ich es versuche. Vesteht man was ich meine? Es gibt viel unbewusste Körpersprache mit denen mich mein Hund besser lesen kann, als die Signale, die ich ihm bewusst geben will. Von daher bin ich der Meinung, dass wenn der Mensch versucht hündische Kommunikation zu benutzen, nur eine dritte weitere Sprache erfindet, die beide dann auf die Bedeutung her lernen müssen. Auf gut Deutsch: Der Mensch setzt zum Blocken eigentlich instinktiv eine ähnliche Körpersprache ein, wie der Hund. Sich groß machen, dem Widersacher in den Weg treten, fixieren etc. Das kann ein Hund wunderbar lesen, weil es auf den Punkt genau passiert und der Hund in der Regel die Menschliche nonverbale Kommunikation genauso gelernt hat, wie die hündische: Von Welpenbeinen an. Und nun kommt der Mensch auf die Idee, nonverbal mit seinem Hund zu arbeiten. Das heißt er fängt an über sein tun nachzudenken. Die Signale werden plötzlich überdeutlich gegeben, nicht mehr punktgenau und vielleicht sogar auch falsch. Verwirrt den Hund, den Menschen manchmal auch und schon gibt es entweder Unklarheiten und der Hund weiß nicht mehr was gefordert wird, oder aber beide Parteien lernen diese neue Sprache (der Hund meist schneller als der Mensch).Deswegen bleibe ich lieber bei meinen menschlichen nonverbalen Signalen, die meine Hunde wunderbar lesen können und fange nicht an sie mit angeblichen Hundekommunikativen Signalen zu ersetzen. Zumal ich eh niemals in der Lage wäre, die Kommunikation detailgetreu nachzuahmen.
Ich bin eben kein Schauspieler, sondern nur die Führungsperson meiner Hunde.Das ist meine bescheidene Meinung dazu.

-
Also jetzt wirklich eine Frage, die ich mich normalerweise nicht trauen würde zu stellen............
Können Hunde saugen? Also z.B. am Strohhalm saugen? Als Welpe saugen sie ja auch an den Zitzen, verlernen sie das dann wieder? Könnte man es ihnen beibringen, so quasi als Trick?
-
Zitat
Als Welpe saugen sie ja auch an den Zitzen, verlernen sie das dann wieder?
Welpen "saugen" nicht an den Zitzen, viel eher lecken sie die austretende Milch auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!