Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• kommt ganz darauf an, wie man ihn anschaut. Wenn du böse starrst, wird er auch böse. Harveyund ich können uns gaaaanz lange anschauen :D

• Blick ist nicht gleich Blick. Unsere Hunde lernen ja auch uns zu lesen und verstehen daher auch die Blicke ganz gut. Ich erwarte in der UO Blickkontakt, kann die Hunde aber auch mittels Blicken wegjagen..

Und nur weil der Besitzer seinem Hund auch mal weniger nett in die Augen schauen kann, muß es noch lange kein fremder Mensch können ;)

• Ich hab Juri erst vorhin mit nem Blick weggeschickt, als er an die Dose Nassfutter wollte, die ich für Pan geholt hatte :ka: Normalerweise ändert sich aber auch die Körpersprache des Menschen und somit ist es für den Hund realtiv klar, was der Mensch da nun mit dem Blick will/meint.

• Weißt du, dass Katzen - gut zubereitet - ja wie Hasenbraten schmecken sollen? Bei dem Futter gibt das bestimmt zartes Fleisch aufm Teller! ;D

• Das ist dann nicht fatal, wenn du weißt, wie und wann du das einsetzen kannst und auch solltest. Du musst halt wissen, was du damit bewirkst oder auch ausdrückst.

Das beidäugige Anstarren ist schlicht Agression. Und Schara hat ensprechend auf dich reagiert, indem sie ihre Augen schlitzförmig gemacht hat: "Alles in Ordnung, ich tu dir nix.Mach bloß keinen Streß" Wahrscheinlich hat sie auch irgendwann den Kopf abgewendet. Eins hat sie aber mit Sicherheit nicht getan: geschlafen ;)

Eine derartige Drohung bei einem agressiven Hund - vor allen Dingen einem Hund, den du nicht kennst - kann dagegen schon schwer ins Auge gehen.
    Oder unsichere, kleine Hunden werden aus Angst zu Kläffern, weil sie sich bedroht fühlen.
    Deshalb ist diese Regel bei fremden Hunden allemal sinnvoll ;)

• Zitat

Oder unsichere, kleine Hunden werden aus Angst zu Kläffern, weil sie sich bedroht fühlen.
    Deshalb ist diese Regel bei fremden Hunden allemal sinnvoll ;)

Oder unsichere große Hunde. ;)

----

Wasserpinkeln: also ob ein Hund jetzt grad ins Wasser pinkelt oder nicht, sieht man daran ob er/sie jetzt grad besonders unbeteiligt guckt.

So zB:

Badehose hatte er auch nicht an. Gut, dass uns kein Bademeister gesehen hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!