Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Weißt du, dass Katzen - gut zubereitet - ja wie Hasenbraten schmecken sollen? Bei dem Futter gibt das bestimmt zartes Fleisch aufm Teller!

Wenn die so weiter machen, wird es wohl düster und knusprig enden. :lol:

Zitat

Ich hab Juri erst vorhin mit nem Blick weggeschickt, als er an die Dose Nassfutter wollte, die ich für Pan geholt hatte :ka: Normalerweise ändert sich aber auch die Körpersprache des Menschen und somit ist es für den Hund realtiv klar, was der Mensch da nun mit dem Blick will/meint.

Hier ist das auch so. Wenn ich Poco mit einem bestimmten Blick anschaue, geht er zurück und macht Platz. Bei einem anderen Blick kommt er gleich angelaufen.

Rosie fährt die volle Palette Beschwichtigungssignale auf wenn die einen Bösen Blick erntet. Mit Wegschauen (macht Poco gar nicht) und Kopf wegdrehen, schmatzen, züngeln und gähnen und anschließenden ziemlich ungelenk ausschauenden Blödeleien nach dem Motto: Ham wer uns wieder lieb?

In die Augen schauen alleine nimmt hier niemand als Bedrohung auf (es sei denn es ist mein Onkel der meinen Poco ins Auge schaut, Poco hat von Anfang an eine tiefe Abneigung gegen diesen Mann).

• Zitat

Das beidäugige Anstarren ist schlicht Agression. Und Schara hat ensprechend auf dich reagiert, indem sie ihre Augen schlitzförmig gemacht hat: "Alles in Ordnung, ich tu dir nix.Mach bloß keinen Streß" Wahrscheinlich hat sie auch irgendwann den Kopf abgewendet. Eins hat sie aber mit Sicherheit nicht getan: geschlafen ;)

Nein, sie hat werder beschwichtigt noch weggeschaut. Allerdings habe ich sie auch nicht böse angeschaut. Schara schläft schnell mal ein wenn sie sich konzentrieren soll. Ist einfach so, weiss nicht warum. Irgendwas stimmt da bei ihr nicht. :ua_nada:

• Eine peinliche Frage hab ich....
    Warum zum Geier hat mein Hund keine Haare am Sack?
    Ich hab bei noch keinem Hund so nackige Hoden gesehen, alle hatten zumindest ein paar Haare dort.... Nur meiner nicht. Dabei hat er doch am Rest des Körpers so viele Haare :lol:

• Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber meiner hat dort auch keine Haare. Mag vielleicht daran liegen, dass der Hoden so kühl wie möglich gehalten werden muss, damit es den Spermien nicht schadet. Deswegen liegen Hoden auch aussen. Wenn Haare drauf wären, dann wäre das nicht so gut.

Manche haben vielleicht ein paar Resthaare drauf, aber die meisten Rüden die ich kenne haben keine.

• echt :???:
    Also ich hab zumindest bei allen langhaarigen Hunden immer viele Haare dort gesehen... Mir haben auch schon viele gesagt, das es seltsam ist... Aber stimmt schon, du hast recht!
    Sind sie dann nur ziemlich ungeschützt, so haarlos? Grad im Winter? Oder beim Sitzen auf dem Boden?

• Zitat

Eine peinliche Frage hab ich....
    Warum zum Geier hat mein Hund keine Haare am Sack?
    Ich hab bei noch keinem Hund so nackige Hoden gesehen, alle hatten zumindest ein paar Haare dort.... Nur meiner nicht. Dabei hat er doch am Rest des Körpers so viele Haare :lol:

Meiner hat auch keine.

• Ich hab ja immer nur Hündinnen, aber ich kann von der Beobachtung her sagen: Die Kronjuwelen sind (sofern noch vorhanden) bei den Rüden stets gut sichtbar - darum geht es wohl auch. Ich denke, die Natur meint, die Rüden sollten zeigen, was sie haben, um sich von Konkurrenten abzuheben.

• Also Edisons Bömmel sind behaart :D
    Net so wie der restliche Körper, aber er hat da Haare. Vllt fallen die aber auch noch aus?!
    Ich bin aber froh das er da welche hat.. die Dinger sind so groß das es naggig nur noch mehr auffallen würde xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!