Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
-Stressfalte-, hatte ich noch nie gehört und nun....sogar im Bild!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und noch eine:
Was ist genau der Unterschied zwischen X-Herdern, Elos und Doodle?
Bitte die Frage nicht falsch verstehenIch wundere mich immer, warum X-er durchweg als positiv angesehen werden, bei Elos sich die Meinungen spalten und Doodle immer schlecht sind (auf wenn sie z.B. aus zur VDH-Zucht zugelassenen Tieren entstehen).
Klar sollte man keine sinnlose Vermehrenei betreiben, aber wenn man (wie beim x-er und Elo ja sowieso) nur gesunde, wesensfeste Hunde nimmt und sie zu einem bestimmten Zweck verpaart ("Arbeitshund" oder "Begleithund"), dann müssten doch zumindest Elo und X-er als gleich "gut" gelten und auch der Doodle unter gewissen Umständen OK sein.Kurz zu den Doodle: Wenn sie aus "Hobby"züchterei oder einfach um Geld zu verdienen "produziert" werden ist mir schon klar, warum sie kritisiert werden und da teile ich eure Meinung auch.
Ich frag wirklich aus Neugierde und möchte mir weder einen Doodle noch einen X-er anschaffen
Ein Elo könnte es aber durchaus irgendwann werden
Der Unterschied für mich - der Grundgedanke beim X-Mechelaar, wie auch bei Heideterrier und co ist, einen entsprechend gut veranlagten Arbeitshund zu züchten. Hier mixt man nicht einfach so Hunde zusammen, (jetzt rede ich explizit vom Xer) sondern im Endeffekt kann man das vergleichen mit der Zucht, wie sie vor VDH und co waren - halt ohne betreuenden Zuchtverband, aber mit teils höheren Anforderungen als sie in anderen Modellen gestellt werden.
Durchweg positiv wird auch das übrigens nicht gesehen, gerade unter dieser Methodik, heißt es noch viel mehr "Augen auf"...Hingegen ist der "Grundgedanke" des "Doodle" z.B. einfach Beschiss, wenn wir es so deutlich sagen. Wer sich hinstellt und den "unkomplizierten, nichtjagenden und nicht Haarenden" Hund aus z.B. zwei Jagdhunderassen (Golden Doodle, deren Mixe durchaus auch haaren können,zusammenmixt, der kann sich noch so viel Mühe mit Untersuchungen etc geben - das ist einfach Beschiss am Kunden.
-
Zitat
Meine Hündin hat mal in der Stadt nen Haufen Nudeln ausgekotztDie größeren Stücken haben wir mittels Kacktüten in'n Mülleimer verfrachtet, den Rest liegen gelassen - was soll man da auch machen? Wenn man Wasser dabei hat, kann man natürlich versuchen das zu verwaschen - aber das macht den Fleck ja auch nur größer...
oh wenigstens eine Antwort :)
Würde gerne wissen wie man mit so einer Situation am besten umgeht.
Wäre super wenn ich mir inZukunft weniger Gedanken über solche Sachen machen müsste -
quote="Thelittlemary"]Dann hab ich noch ne super Frage die hier rein passt, weil die doch ziemlich peinlich für mich ist zu stellen. Was Macht ihr wenn euer Hund beim Gassi gehen durchfall oder eben sehr weichen Kot absetzt? Geht doch schlecht das mit ner Tüte wegzumachen, oder? Z.b in der Stadt etc ist das doch dann ne ziemlich unschöne Situation?
Hab selber keinen Hund, und mache mir schonmal über sowas Gedanken :blush2:[/quote]Also ich versuche alles so gut es geht aufzukratzen. Wenn es breiig ist, geht das ja noch recht gut. Ist es aber komplettes Wasser-flüssig-Kot, tja.. was will man da machen?
Wenn es recht viel wäre, würde ich wohl im nächsten Geschäft/Cafe nach einer Karaffe Wasser fragen, um's halbwegs wegzuwaschen. Wäre es nur ein bisschen.. Tja.. was will man da machen?? -
Zitat
oh wenigstens eine Antwort :)
Würde gerne wissen wie man mit so einer Situation am besten umgeht.
Wäre super wenn ich mir inZukunft weniger Gedanken über solche Sachen machen müssteKann man nicht versuchen, wenn man schnell genug ist, die Tüte unter den Hund zu halten?
-
-
Zitat
Kann man nicht versuchen, wenn man schnell genug ist, die Tüte unter den Hund zu halten?
Das würde meinen Hund wohl dazu bewegen, einfach 'n Stück weiterweg zu gehen - oder alternativ kackt sie wahrscheinlich auf meine Hand und nicht in die Tütenee, ich glaub nich' dass das funktioniert, oder?
Hat da schon jemand Erfahrungswerte dazu?
Ähnliche Frage: Angenommen man muss eine Urinprobe des Hundes beim Tierarzt abgeben - musste das schonmal jemand von euch machen? Habt ihr da 'ne Schüssel drunter gehalten? Und wie ham da die Hunde darauf reagiert? -
Das geht beides... Als Pepper reines Blut statt Kot abgesetzt hat, habe ich sie in eine Tüte machen lassen (das Blut mußte zum TA gebracht werden). Tüte über die Hand, eine kleine Mulde mit der Hand bilden und rechtzeitig wieder wegziehen.
Urinproben mußte ich schon öfter abgeben, wir haben immer eine Suppenkelle drunter gehalten. Gestört hat es die Hunde nur, wenn die Kelle schon da war, bevor es lief
Lief es mal, war das auffangen einfach..
-
Zitat
Das würde meinen Hund wohl dazu bewegen, einfach 'n Stück weiterweg zu gehen - oder alternativ kackt sie wahrscheinlich auf meine Hand und nicht in die Tütenee, ich glaub nich' dass das funktioniert, oder?
Hat da schon jemand Erfahrungswerte dazu?
Ähnliche Frage: Angenommen man muss eine Urinprobe des Hundes beim Tierarzt abgeben - musste das schonmal jemand von euch machen? Habt ihr da 'ne Schüssel drunter gehalten? Und wie ham da die Hunde darauf reagiert?
Naja aber Durchfall ist ja immer ganz dringend also weiß nicht ob der des dann noch einhalten kann. Hm aber naja wie schon gesagt wurde funktioniert es wenns muss. -
Wie bekomme ich denn unter eine pinkelnde Hündin eine Kelle??
Also zumindest das Lumpi pinkel gaaaanz nah am Boden da bekommt man gerade noch nen Blattpapier drunter.. -
Also beim Rüden ist das ja ganz einfach, als wir mal spontan etwas Urin brauchten hatte unser Tierarzt uns einfach ne Einwegspritze ohne Nadel und ne Suppenkelle mitgegeben...So standen wir also am Straßenrand mit einem pinkelnden Hund und der Suppenkelle direkt unter dem Hund
Bei einer Hündin mussten wir es bisher noch nicht machen, aber da würde es bei Fiona wahrscheinlich mit einem Tellerchen klappen, der einen etwas höheren Rand hat, aber auch nicht zu hoch...So wie die kleinen Schüsselchen wie es sie für Babys gibt (hach, da kommt mir die Idee, dass ich unsere später ja aufhebe, wenn der kleine sie nicht mehr braucht
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!