Beiträge von Nati28

    Schmerlen gehen bei mir nicht, da ich nur ein 60er Becken habe. Über ein reines Schneckenbecken hab ich auch schon nachgedacht allerdings hab ich gehört die sollen anfangen zu stinken .. Hm und Salat und gurken mach ich auch manchmal rein aber da muss ich jedes mal ins Becken langen und das ist ja nicht gut :/
    Fressen tun sie es aber gern :)
    Zur Zeit wird meine Pflanze verschont. Ich muss es einfach weiter beobachten und dann eine Entscheidung treffen mit der ich klar komme.


    .. vom Handy getippt

    Zitat

    Fütter doch einfach mal ein bisschen weniger und die Schneckenpopulation verkleinert sich von alleine. ;)


    Ich hab kein Problem mit der Menge. Sondern, dass zwei davon sich über meine Pflanze her machen

    Oh man bei sowas bin ich überempflindlich. Schon eigentlich übertrieben .. aber naja so bin ich nun mal. Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich draußen eine Schnecke zertrete :|

    Zitat

    Den TA kommen lassen und einschläfern :lol:


    Ne, wir haben dann natürliche Feinde ins Becken gesetzt.
    Die mussten dann eben in das Habitat passen ... :???:


    Ich hab ne Raubschnecke, aber die frisst so große Schnecken nicht. Und Fische die Schnecken fressen sind zu groß für mein Becken :muede:

    Ich glaub es sind wirklich die gelben Schnecken, die die Pflanze anfressen .. hm .. wie töte ich sie jetzt am sanftesten? Oder was kann ich sonst mit denen machen? Ich glaub kaum, dass jemand eine Aquariumschnecke haben möchte