Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

@ sosha
    Hier ist der Thread, wobei die Hündin die Welpen anscheinend ganz am Ende resorbiert hat.

danke! :smile: ist der Thread in i-'nem speziellen Bereich (ZUG vielleicht?)? Weil bei mir kommt "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."

EDIT: CidTapsi: da warst du schneller :D na ich hab' jetzt mal 'ne Beitrittsanfrage gestellt, der Bereich interessiert mich eh :smile:

• Hallöle!

Noch ne Frage. Unsere Nachbarin hat ein kleines Welpenmädchen gefunden - sie wurde ausgesetzt. Sie hat sich entschlossen die Maus zu behalten. Der Tierarzt meinte die Kleine wäre erst 7 Wochen alt.

Auf was genau sollte unsere Nachbarin achten bzw. was , wie versuchen nachzuholen?? (wenn das geht?) Was genau hat der Welpe verpasst, dadurch dass er zu früh von Mutti wegkam? Prägephase? Erziehung seitens der Mutter?

Danke!

• Zitat

Hallöle!

Noch ne Frage. Unsere Nachbarin hat ein kleines Welpenmädchen gefunden - sie wurde ausgesetzt. Sie hat sich entschlossen die Maus zu behalten. Der Tierarzt meinte die Kleine wäre erst 7 Wochen alt.

Auf was genau sollte unsere Nachbarin achten bzw. was , wie versuchen nachzuholen?? (wenn das geht?) Was genau hat der Welpe verpasst, dadurch dass er zu früh von Mutti wegkam? Prägephase? Erziehung seitens der Mutter?

Danke!

Dafür würde ich nen eigenen Thread aufmachen oder mal richtig im Forum suchen, solche Situationen gibt es hin und wieder.

• Zitat

Nochmal dazu..

Ich verbiete Lennox das scharren. Denn bei ihm ist dies reine Provokation eines anderen Rüden gegenüber. Um da dann Vorzubeugen das er sich nicht so aufbaut wird es einfach verboten. Er macht es auch nicht mehr.
    Denn da zu stehen wie King Lui und ein auf dicke Hose machen kann oft schief gehen.

So wie bei 2 16 jährigen unter Testosteron stehenden Jungs "Ehhh was guckste Alter" "Was guckst du denn??" " Auf Fresse?" "Komm doch"......

Okeeee :D leuchtet mir ein :^^:

• Zitat

Also bei Malis gilt doch auch die "5-Minuten-Regel". Pro Lebensmonat 5minuten Gassi Gehen. Wären bei 11 Wochen knapp 3 Monate, also maximal 15minuten und nicht 45. Das pusht den Hund viel zu viel hoch, sind viel zu viele Eindrücke. Ich würd's reduzieren.. Dann lieber 4-5 Mal am Tag Gassi Gehen aber halt nur so kurz, das er sich gar nicht wirklich aufpushen kann.

Wenn man sich an diese Regel hält, dann geht es da um reines laufen, bei dem der Mensch alles bestimmt. Es geht nicht um die Zeit des 'draussen seins' und Spaß haben.. Ich werde einen Teufe tun und meinen Welpen nur 15 Minuten am Stück draussen lassen.. Die spielen auch schon im Wurf länger als 10 Minuten mit 8 Wochen :roll:

Das der Hund gepusht wird, liest du wo genau raus?

Praise: Immer artig widerstehen ;D

• Ich wüsste auch mal gern woher diese "5 Minuten Regel" stammt. Alle unsere Familienwelpen (2 Stück) und meine eigene Welpine wurden nicht danach gehalten und auch sonst kein Hund den ich kenne und alle haben sich gut entwickelt. :ka: Also woher kommt es? Irgendwann wird sich doch irgendwer diese "Faustregel" ausgedacht haben und diese auf irgendeiner Beobachtung aufgebaut haben, oder nicht?

• Hallo,
    ich hätte jetzt auch mal eine viell. dumme Frage:
    Können Hunde "ausschimmeln"?? Bei Pferden werden Schimmel ja dunkel geboren und werden dann im Laufe der Jahre eben weiß. Wir haben Balou ca. halbjährig vom Tierheim geholt, da war er noch schwarz, er hatte nur braun gestromte Pfoten und über den Augen kleine braune Punkte. Tja, und seit ein paar Monaten wird er weiß bzw. grau.... Erst an der Schnauze, dann über den Augen und jetzt auch den Hals runter. Und er ist erst 3!!
    Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll - Blutbild ist unauffällig....
    Fragende Grüße
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!