Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Also das mit dem Scharren hat mir heute keine Ruhe gelassen und ich bin mit Schara extra wohin gefahren wo viele neue Düfte sind, gleich neben dem Tierheim. Wir sind den Weg gegangen den jeder Gassigänger dort geht. Gibt nur einen.
    Schara hat viel gerochen, aber weniger markiert, als sie es in unserer heimatlichen Umgebung tut. Gescharrt hat sie kein einziges mal. Sie scharrt auch nicht wenn ein andrer Hund daneben steht, sondern wenn weit und breit keiner zu sehen ist. Ca. 20% der Markierungen scharrt sie.

    Tja und nun bzgl. der Erklärungen die schon kamen? Da passt nix. :???: Oder?

  • Also ich habe nun keine Ahnung woran das Ausschimmeln bei Pferden liegt (obwohl ich es kenne), ist sowas ähnliches auch bei Hunden möglich. Hier im Forum habe ich auch schon paar Mal Welpen gesehen die sehr dunkel waren und erwachsen dann eigentlich fast hellblond waren, oder überhaupt komplett anders aussahen.

    Meine Hunde scharren auch beide. Mal nach dem Urinieren, mal nach dem Koten. Und bei denen ist das ist immer mit Extravaganz verbunden. Man grinst, man freut sich anschließend und möchte toben.
    Bei meinem Rüden kommt es auch mal zu "Schauscharren" wenn ein anderer Rüde dabei ist. Will halt zeigen was für ein taffer Kerl er ist.

  • Zitat

    Zum Kurzhaarsheltie: Da sie ua. von den Border Collies abstammen bzw. die defitiniv mal eingekreuzt wurden guckt euch nen Kurzhaarborder aus, so sähe dann wohl auch ein Kurzhaarsheltie aus :D

    Ich hab auch noch nie einen kurzhaarigen Border gesehen. Man lernt echt nie aus.

  • PocoLoco, so sehe ich das bei Schara auch. Sie macht es übrigens auch beim kakn und beim pieseln. Aber mir kommts auch immer so vor als wollt sie sagen "so, das wäre vollbracht, auf zu neuen Taten".
    Ich schimpf zwar wenn sie scharrt während ich die Kacke aufsammle, aber ansonsten lasse ich sie.

    Man muss ja nicht alles unterbinden. Irgendwie soll sie ja auch noch ihre Eigenarten/Unarten haben. :roll:

  • Paul scharrt auch gerne und viel:-) Darf er auch machen, aber nur im Freilauf. Wenn wir nur kurze Leinenrunden gehen ist mir das zu blöde auf Herrn Hund zu warten, außerdem macht er so die ganzen Grasnarben kaputt und das find ich nicht so dolle :smile:

    Bei ihm denk ich ist es Duft-verteilen wollen, er macht es aber auch manchmal wenn andere Hunde anwesend sind :smile:

  • Also ich muss sagen, Schara scharrt nie direkt neben dem Objekt der Hinterlassenschaft. Sie geht immer erst ein paar Schritte. Meistens so ca. 2m. Komisch, gell?
    Deshalb kommts mir ja so vor als wollte sie sagen, so die Pfoten noch schnell putzen und weiter gehts.

  • Ach, meinem Kerl ist es egal worin er seine Pfoten versinkt. Ich muss immer aufpassen das er nicht selber reinlatscht in sein Geschäft. Madame stellt sich manchmal genauso an. Obwohl sie immer reinlich ist.

  • Also Odin scharrt nie... Man darf dabei (beim Kackn) aber auch nie zugucken und er tut danach so, als wäre ers nicht gewesen. Scharren lenkt nur Aufmerksamkeit auf seine Tat :D

    Aber mal ne andere Frage: hier kürzen manche oft irgendwas mit TE ab - was isn das?

    TA und TH und was nich alles, kenn ich ja, aber TE?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!