Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber wie eklig is denn das?! Der Kopf! Das ist direkt an der Nase.. wie kann man das Zeug freiwillig die ganze Zeit inhalieren wenn es da klebt?Ich kann dich total verstehen, aber...ich glaub' unsere Hunde können auch nicht verstehen, wenn wir uns einsprühen mit Chanel und Co.
Sch... ist halt Hundeparfüm, wenigstens für etliche Vierpfoten...!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke nochmal für eure Tipps. Ich versuche auch schon wirklich, mich auf die 15 Minuten zu beschränken, aber es fällt schon verdammt schwer (is ja alles so interessant draußen). Aber wir werden dann eher noch mehr Wert auf den Kopfbereich legen - er lernt auch so schnell, der kleine Streber :)
-
Zitat
Jetzt muss ich aber auch mal wieder dumm fragen:
Muss man einen Mali, der noch so jung ist schon so viel beschäftigen? Vielleicht täusch ich mich ja, aber für mich hört sich schon euer derzeitiges Programm zu viel an. (Ist nicht bös gemeint, ich frag wirklich aus Unwissenheit)
Schließe mich der Frage an, für mich klingt das nach absolutem Monster-Programm!
-
Ich hab keinen Mali, aber ich würde auf keinen Fall so viel mit dem machen. Wie einen normalen Welpen behandeln und nur sehr langsam steigern...
Zum Kurzhaarsheltie: Da sie ua. von den Border Collies abstammen bzw. die defitiniv mal eingekreuzt wurden guckt euch nen Kurzhaarborder aus, so sähe dann wohl auch ein Kurzhaarsheltie aus
-
Zitat
Also bei Malis gilt doch auch die "5-Minuten-Regel". Pro Lebensmonat 5minuten Gassi Gehen. Wären bei 11 Wochen knapp 3 Monate, also maximal 15minuten und nicht 45.
Welche Kompetenz genau hat dafür gesorgt, dass diese "Regel" gilt?
-
-
Zitat
Odin,
Es kann sein, das der Hund dieses geduckte Herankommen aus dem Grund tut, da er deinem Mann schon anmerkt, das er etwas "angesäuert" und eifersüchtig ist. Vielleicht ist es auch seine Körpersprache oder auch, die schlechte Erfahrung, die er gemacht hat.Danke!
Nachdem ich heute den ganzen Tag nicht da war und sich mein Mann mit ihm allein beschäftigt hat, ist er jetzt (zumindest heute Abend) wieder die Nummer Eins.
Ich denke auch, er hat das schon gespürt - an der Stimme, Körpersprache, usw. und sich deswegen auch so zurückgezogen.
Ich glaube, die zwei brauchen mehr Zeit miteinander.
Gott, Männer und Hunde sind ja sooo sensibel
-
Zitat
Welche Kompetenz genau hat dafür gesorgt, dass diese "Regel" gilt?
Diese Regel ist eigentlich mehr eine Richtlinie an der man sich orientieren kann um den Welpen nicht zu überfordern.
Woher sie ursprünglich kommt weis ich auch nicht aber ich kenne viele Züchter die es empfehlen. -
Zitat
gab doch letztens noch nen thread wo ne hündin vom kastraten erfolgreich gedeckt wurde...
Aus reiner Neugier: Weisst du noch wie der Thread hieß?klingt interessant, das würd' ich gern mal nachlesen!
-
@ sosha
Hier ist der Thread, wobei die Hündin die Welpen anscheinend ganz am Ende resorbiert hat. -
Zitat
Wieso verbietet ihr euren Hunden das Scharren?
Nochmal dazu..
Ich verbiete Lennox das scharren. Denn bei ihm ist dies reine Provokation eines anderen Rüden gegenüber. Um da dann Vorzubeugen das er sich nicht so aufbaut wird es einfach verboten. Er macht es auch nicht mehr.
Denn da zu stehen wie King Lui und ein auf dicke Hose machen kann oft schief gehen.So wie bei 2 16 jährigen unter Testosteron stehenden Jungs "Ehhh was guckste Alter" "Was guckst du denn??" " Auf Fresse?" "Komm doch"......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!