Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, aufbgrund von Flohbefall.
Achso.
Die am schlimmsten betroffenen Stellen würde ich trotzdem scheren...sieht dann halt etwas gerupft aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klingt interessant.
Hast Du dann auch ne Idee, warum mein Fetti das nur bei Feindhunden macht? Also wirklichen Feinden, die sie auch gern frühstücken würde
Hat ja mit höher nix zu tun dann *grübel*.
Ich finde die genaue Stelle mit dem Scharren im Buch gerade nicht, aber laut Bloch markieren Hunde unter anderem auch, um Artgenossen zu provozieren, um Ressourcen und Revieransprüche zu sichern neben dem Ausdruck eines Zusammengehörigkeitsgefühls.
Beim Scharren wird dabei der Geruch noch intensiver verteilt durch die Schweißdrüsen in den Füßen und ich meine irgendwo in dem Buch stand, dass das Scharren direkt vor Fremdhunden und der Hund dabei den anderen möglicherweise noch anstarrt, eine besondere Provokation ist und ausdrücken soll "Das ist meins, ich bin hier der Chef."
Aber ob ich es nun wirklich richtig wiedergebe, kann ich nicht garantieren.@ dalei_Lina
Paco kapiert es auch nicht, der versucht es immer mal wieder, obwohl es dafür Ärger gibt. -
Wieviel Auslastung braucht ein normaler Durchschnittshund?
Wie sähe so ein Tagesablauf aus??? -
Definiere normaler Durchschnittshund
Ich bin meistens 1 Stunde am Tag unterwegs, den restlichen Tag is sie halt überall dabei. 2x die Woche fahren wir zum Training derzeit.
Wenn sie alleine bleiben muss gehn wir eine Stunde bevor sie allein bleiben muss und danach auch nochmal.
Bissl clickern etc. mach ich, wie ich Zeit und Lust hab. -
Wieso verbietet ihr euren Hunden das Scharren?
-
-
Weil's doof ist, wenn die Sch***e fliegen lernt - hab ich letztens beim Nachbarshund erlebt, Madame scharrt nicht...
-
Ich verbiete es auch...einfach weil ich mitten in der Stadt wohne und nicht nur die Sch*** fliegen lernt, sondern auch Dreck und kleine Steine, die dann soooo schööööön gegen die geparkten Autos prasseln...
-
Weil es nervt, wenn er ein den ganzen Dreck dran schleudert und die halbe Straße einsaut.
Außerdem ist dieses Verhalten in meinen Augen nicht notwendig und ich versuche ihn da eher etwas klein zu halten, da er ja auch gerne andere Hunde anpöbelt. Der soll sich halt nicht noch größer fühlen, als er es sowieso schon tut. -
Zitat
Wieso verbietet ihr euren Hunden das Scharren?
Das hab ich mich auch gefragt.
Fini darf scharren, aber nur wo sie eben nicht alles einsauen kann. Wenn sie dort nicht scharren soll, hol ich sie gleich ab und schick sie weiter, sobald sie fertig ist, bevor sie damit überhaupt anfangen kann.Wäre Fini ein Rüde, wäre sie auch ein Macho
Große Klappe und nix dahinter
-
Tagesablauf:
7.30 aufstehen, Garten abscannen, Pipi machen
8.00 Frühstück
9.00 "mithelfen" beim Stall/Auslauf misten, Gras mähen usw
10.30 je nach Wetter 1-2 Std laufen/radfahren/Hasen und Rehe gucken/im Wald stromern/bissi UO machen/Fährte suchen
12.00 Mittag
Danach faulenzen draußen o drinnen
Dann helfen bei anfallenden Arbeiten (zB Rasenmäher verbellen, Gesträuch schreddern, Besuch totkuscheln, mit einkaufen fahren ...)
Spielzeit (Frisbee, Dummysuchen, Apport üben, Voraus lernen ...)
18.00 Abendessen, Pferdefüttern,
Dann Ruhe, draußen liegen, Hof bewachen(;-) )
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!