Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Meine Dicke macht das hin und wieder auch, vor allem dann, wenn sie läufig ist/war/wird. Indi macht das gar nicht. Dennoch halte ich Indi für die Sicherere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schara scharrt auch, mal mehr mal weniger. Sie behauptet ihr Territorium für sich und jeder soll das wissen und riechen!
Wegen dem Hot Spot kenne ich mich nicht aus. Vielleicht Calendula Salbe? Da gibts hierzu bestimmt doch einige Threads, oder?
-
Hmh...dann ist es wohl doch nicht so unbedingt von der Sicherheit abhängig, sondern auch von dem einzelnen Hund?
Ich weiß noch mein Gassihund hat das nie gemacht. Das war ein sehr selbstbewusster und sicherer Rüde, der schon allein durch sein Auftreten Ruhe ausgestrahlt hat. Da hätte ich gesagt, der hat sowas nicht nötig, weil seine Duftmarke für andere Hunde vielleicht ohnehin sehr präsent ist...? -
Zitat
Ich hab noch eine Frage: Was kann ich gegen juckende Stellen beim Hund / Hot Spots machen?
Auf jeden Fall schon mal die Stelle scheren, sodass Luft dran kommt und dann behandle ich immer mit einer Jodlösung/Salbe.
LG
-
Zitat
Auf jeden Fall schon mal die Stelle scheren, sodass Luft dran kommt und dann behandle ich immer mit einer Jodlösung/Salbe.
LG
Dann hab ich nen Nackthund ^^°
Ich hab mir grad erstmal beim TA Mittel abgeholt und den Großen das allererste Mal gebadet. Das sollte erstmal reichen, damit er sich nicht dauernd juckt. Außerdem Frontline draufgemacht. Nicht meine erste Wahl, aber bei nem hysterischen Mann und Durchfall beim Welpen will ich das Zeugs so schnell es geht loswerden... -
-
Was für ein Zeug? Hab ich was überlesen? Ich dachte es geht um einen HotSpot?
-
Zitat
Was für ein Zeug? Hab ich was überlesen? Ich dachte es geht um einen HotSpot?
Ja, aufbgrund von Flohbefall.
-
Ich meine mal gelesen zu haben (war es im Buch von Bloch
) das souveräne Hunde das Scharren nicht nötig haben und eher Hunde scharren, die gerne höher stehen würden.
Paco macht das übrigens auch sehr gerne und das ist ein kleiner Möchtegernmacho ;).
-
Zitat
Ich meine mal gelesen zu haben (war es im Buch von Bloch
) das souveräne Hunde das Scharren nicht nötig haben und eher Hunde scharren, die gerne höher stehen würden.
Paco macht das übrigens auch sehr gerne und das ist ein kleiner Möchtegernmacho ;).
Klingt interessant.
Hast Du dann auch ne Idee, warum mein Fetti das nur bei Feindhunden macht? Also wirklichen Feinden, die sie auch gern frühstücken würde
Hat ja mit höher nix zu tun dann *grübel*. -
Warum lernt mein Hund nicht dass das Scharren unerwünscht ist? Es wird von mir jedesmal abgebrochen oder negativ kommentiert, und trotzdem kann sie es nicht lassen...
Ist das instinktiv zu fest verankert oder stellt sie sich bloß doof? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!