Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Indi patscht auch mit der Pfote, wenn sie irgendwo liegt - sie will dann gekuschelt werden
Motte macht das eher selten, aber wenn dann im Überschwang der Freude. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal zum Thema "wen liebt Hund mehr - Frauchen oder Herrchen"
Odin war, seit wir ihn jetzt vor vier Monaten geholt haben, immer auf meinen Mann bezogen. Kuscheln hier, hinterher latschen da - zu mir kam er selten "freiwillig"
Seit ein-zwei Wochen ist es jetzt aber genau anders rum - er kuschelt nur mit mir (außer ich bin nicht da, dann auch mit meinem Mann) rennt mir durch die ganze Wohnung nach, wenn ich ihn nicht auf seinen Platz schicke und hängt mit den Augen nur an mir. Ich denke teilweise, weil er nur von mir sein Futter bekommt und ich die hauptstächliche Erziehung mach.
Nur wenn mein Mann ihn ruft, kommt er oft ganz geduckt und mit eingeklemmten Schwanz langsam auf ihn zu.
Hat er wirklich Angst vor ihm? Leider hat er meinen Mann mal recht doll in den Arm gezwickt und dafür eine (leider auch ungewollt fest und aus der Reaktion heraus) auf den Hintern dafür bekommen. Liegts vielleicht daran?Mein Mann wird langsam auch etwas eifersüchtig, habe ich das Gefühl...
-
...also Nackis, zumindest den Chinesen, wird schon nachgesagt, dass sie viel mit den Pfote machen und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen...nur woran das liegt?
Vielleicht an der anderen Pfotenform? Chinesen haben laut Standart "ausgestreckte Hasenpfoten", die Xolos eine "mittellange [Pfote] (Hasenpfote)" und bei den Perros "sind [die Pfoten] halblang und ähneln der Hasenpfote".
Also haben die Nackis eher längere Pfoten mit denen sie dadurch besser greifen können...
keine Ahnung ob die Erklärung stimmt, aber ich find sie logisch
-
Meine Mischlingsdame pfötelt auch oft und viel. Ich nehme an, dass die einfach irgendwann gelernt haben, dass sie damit eine Reaktion beim Menschen hervorrufen können.
Wobei, Rosie pfötelt auch viel bei Poco.
Einer meiner Kater macht es auch gern, wenn er meine Aufmerksamkeit haben will. Das erste Mal hat er es spät Abends im Dunkeln gemacht, als ich voll konzentriert am Rechner saß. Plötzlich klopft mir jemand vorsichtig auf die Schulter. Ich bin nen Meter in die Luft gesprungen vor Schreck, dreh mich um und mein Kater sitzt neben mir auf dem Boden und sagt "ma?" Was "Fressen?" heißt. Ja er kann mir vom Boden aus die Pfote auf die Schulter legen. Warum ausgerechnet dahin, ist mir ein Rätsel.
-
Pföteln:
Stammt aus der Welpenzeit, wo die Welpen durch pföteln die Zitzen der Mutter bearbeiten, um den Milchfluss anzuregen.
Die Hunde generalisieren diese Bewegung auf die menschlichen Partner, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
LG -
-
Klingt plausibel
Also doch in Richtung "Katze"... bei denen ist das Treteln ja doch noch etwas ausgeprägter -
snaedis hasenpfoten? ^^ lange zehen hat er...
poco loco das is ein bisschen gruselig
isihovi das klingt logisch. pommes is nur irgendwie mein erster hund der das macht... die cocker haben mehr mit der nase gestubst... nur wennn er mit der pfote durchs gesicht gehen will, ist es keine positive aufmerksamkeit die er bekommt...
brazzi ich hoffe nur das er sich den milchtritt nich bei der katze abguckt... so 21kg aufm bauch dabei sind bestimmt
-
Ich stell mir gerade meine 42-kg-Hündin beim Milchtritt in meinem Bauch vorVon meinen bisher vier Hunden haben das übrigens drei mehr oder weniger ausgeprägt gezeigt. Nemo und Skadis Labbi-Berner-Mix-Vorgängerin am stärksten, Skadi mäßig und Die Terrier-Mix-Dame gar nicht.... vielleicht gibt es ja wirklich eine erbliche Komponente?
-
Ich hätte da mal eine "landwirtschaftliche" Frage. Warum mähen die Landwirte die Wiesen zur Zeit nicht? Das Gras ist elend hoch, aber gemäht wird nichts. Ich kann Sally an der Schleppleine gar nicht mehr laufen lassen, weil mir das Risiko für die Kitze zu groß ist. Ist das irgendeine Vorschrift, dass man bis zu einem gewissen Datum nicht mähen darf oder ist es nur, weil es dauernd regnet?
-
Charly macht das richtig heftig..sobald man sich zu ihm auf den Boden setzt gibt er Pfote, wenn er vor mir sitzt gibt er Pfote, wenn ich ihn auf den Platz schick und weg gehen will, will er mich erstmal mit beiden Pfoten halten, ärger ich ihn, korrigiert er mich mit der Pfote weg (Bsp: ich kitzel seine Nase, er streicht meine Hand mit seiner Pfote weg)
Ich finds süß
PS: Mähen ist sehr schwierig wenns nass ist..weil das Gras nur platt gedrückt wird, aber nicht abgemäht glaub ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!