Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Oh super! Da kannst du mit Tobi ja richtig Geld verdienen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
woah der Thread hier ist echt genial...
Grad fällt mir wieder ne Frage ein die ich mir schon oft gestellt hab. Und zwar, wenn Suki irgendwas zum Kauen hat, aktuell zB n Stück Rinderkopfhaut, kaut sie das am allerliebsten direkt AUF mir... Also, sie liegt mit mir auf der Couch, hat Kopf und Vorderpfoten auf meinem Bein und knetscht genüsslich rum... Ich find das irgendwie komisch, je nachdem was und wie sie grad kaut auch etwas eklig... ^^ Unser Rüde ist immer abgehauen sobald er irgendwas 'tolles' bekommen hat, der war dann nicht mehr zu sehen, hat seine Beute sozusagen in Sicherheit gebracht... Suki hingegen holt ihre Kausachen extra auf die Couch damit sie es dann auf/bei/neben mir futtern kann...? Machen das eure Hunde auch? Suki ist eben ziemlich menschenbezogen... Unser Rüde hatte ziemlich krassen Futterneid, wenn der gefressen hat und man ist nur an ihm vorbei gegangen hat er schon geknurrt... Suki hat damit überhaupt keine Probleme, man kann sie streicheln und ich könnte ihr auch alles weg nehmen wenn ich wollte... Könnte das damit zutun haben? War unser Rüde einfach nur 'gestört' in der Hinsicht sozusagen oder wie würdet ihr das deuten?Mh neee, bei uns sind Kausachen, Spielzeuge etc auf Couch oder im Bett strikt verboten. Den angeschlabberten Kram will ich nicht bei mir im Bett haben
Ich würde sagen, freu dich drüber, Suki fühlt sich dabei anscheinend wohl und überhaupt nicht gestört. Bei Fény wird jeder außer mir angeknurrt, der ihm zu nahe kommt, wenn er Kaukram hat.
-
Zitat
Mit dem Hund gerne unterwegs bin ich auch!
Ich hab keine Lust zum Feld hinzulaufen.Moechte bitte gerne hingebeamt werden
Wooooooaaah endlich mal ne Gleichgesinnte
der Weg dorthin is soooo zäh, aber das laufen dort macht ja eigentlich Spaß
-
Zitat
Wooooooaaah endlich mal ne Gleichgesinnte
der Weg dorthin is soooo zäh, aber das laufen dort macht ja eigentlich Spaß
Same here!
-
Zitat
Hättest Du dazu eine Quelle? Das würde mich nämlich ernsthaft interessieren.
So habe ich das noch nie gesehen und konnte es noch nie bewusst beobachten (zumindest ersteres)Wie das nun mit dem genau drüber bzw. nah daneben pinkeln ist, kann ich nicht sagen. Darüber habe ich bisher nichts gelesen (oder es eventuell auch überlesen bzw. nicht behalten
)
Aber genrell kann man bei Bloch recht viel über Markierverhalten lernen. Er schreibt zum Markierverhalten von Hunden und Wölfen in mindestens zwei seiner Bücher was (jetzt frag mich bitte nicht, in welchen genau... relativ sicher bin ich mir bezüglicher der Wölfe bei "Timberwolf Yukon und Co". Da sind glaub ich sogar Statistiken drin, wie oft welcher Wolf mit welcher Stellung wo drüber markiert hat).
Dabei ist zu unterscheiden, ob es sich um Hunde handelt, die zusammen in einer Gruppe leben oder es sich um fremde Hunde handelt.
Unter "zusammengehörigen" Hunden/Wölfen soll in der Tat auch die Zusammengehörigkeit singalisiert werden. Entweder, wenn es sich um gegengeschlechtliche Alttiere handelt im Sinne der Paarbindung bzw. des Anspruch erhebens oder, im Falle von souveränem Alttier und jungem Schnösel (um Bloch treu zu bleiben) des nach Außentragens eines grundsätzlichen Zummengehörigkeitsgefühl. Hierbei ließ sich wohl (zumindest bei Wölfen) beobachten, dass häufig eben grade die rangniederen Jungtiere über die Urinstellen der Alttiere markiert haben. Also ist nicht automatisch der, der drüber pinkelt der Dominante oder Ansprucherhebende.
Bei Hunden/Wölfen, die sich nicht kennen ist das überpinkeln ein echtes Markierverhalten im Sinne von "ich hab hier drauf Anspruch/ich war auch da". Das kann natürlich auch beinhalten, dass Anspruch auf eine Hündin erhoben wird, die dort vorher hin gepinkelt hat.
Und schlussendlich gibt es noch das sogenannte "Imponierharnen", das oft mit diversen anderen Imponiergesten gezeigt wird (z.B. Scharren, Grollen, Bellen), meist nur dann, wenn der "Kontrahent" anwesend ist, manchmal aber auch in dessen Abwesenheit.
Zum Imponierharnen kann man u.a. in "Ausdrucksverhalten beim Hund" von Feddersen-Petersen was nachlesen. -
-
Mal ne ganz andere Frage (oder besser zwei
Was tut ihr in Futtertuben? Leberwurst pur lässt sich irgendwie so schwer raus drücken...
Und wie befüllt ihr die Dinger ohne ne riesen Sauerei? -
Zitat
Mh neee, bei uns sind Kausachen, Spielzeuge etc auf Couch oder im Bett strikt verboten. Den angeschlabberten Kram will ich nicht bei mir im Bett haben
Ich würde sagen, freu dich drüber, Suki fühlt sich dabei anscheinend wohl und überhaupt nicht gestört. Bei Fény wird jeder außer mir angeknurrt, der ihm zu nahe kommt, wenn er Kaukram hat.
Na im Bett ist das auch nicht erlaubt... Abends packen wir das Kauzeugs auch weg... Suki darf tagsüber eh so gut wie nie ins Schlafzimmer, aber wenn dann ist ja ne Tagesdecke aufm Bett, da find ich das nicht ganz so schlimm... Und hier auf der Couch hat sie ja auch ihre Decke liegen auf der sie dann rumsabbert oder eben auf meiner Decke oder meinen Klamotten...
Hmm könnte das eventuell sogar n Geschlechterding sein...?Also ich hab ne alte Zahnpastatube zur Futtertube umfunktioniert... ^^ Und da mach ich dann Leberwurst rein, hab für Suki immer diese Mini Leberwürste im Kühlschrank... die wird oben aufgeschnitten und so in die Tube gedrückt, dass sie noch einigermaßen ihre Form behält und 'nach unten fällt' ... Dann wird die Tube n bisschen geknetet und zugemacht... Ne Sauerei ist das eigentlich nicht und ich find auch nicht dass sich das schwer raus drücken lässt...
-
Zitat
Mal ne ganz andere Frage (oder besser zwei
Was tut ihr in Futtertuben? Leberwurst pur lässt sich irgendwie so schwer raus drücken...
Und wie befüllt ihr die Dinger ohne ne riesen Sauerei?Gar nicht!
Ich nehm immer Lachs- oder Kaviarcremetuben aus dem Supermarkt. Spar ich mir die Sauerrei und fürs Trailen als Belohnung ist es super.
-
Zitat
Mal ne ganz andere Frage (oder besser zwei
Was tut ihr in Futtertuben? Leberwurst pur lässt sich irgendwie so schwer raus drücken...
Und wie befüllt ihr die Dinger ohne ne riesen Sauerei?Mit ein wenig Joghurt glattrühren klappt prima bei uns.
Ich füll das dann mit einem kleinen Löffe ein. -
Zitat
Mit ein wenig Joghurt glattrühren klappt prima bei uns.
Ich füll das dann mit einem kleinen Löffe ein.Jop, wir tuns auch mischen mit Joghurt, dann gehts super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!