Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Neee - bestimmt nicht - und außerdem hat wenn, dann eher dein Mann das "Problem".... ;)
    (ist übrigens lustig, wie die Dinge sich so gleichen:
    - Herrchen ist zum Spielen, Kuscheln, um den Finger wickeln da (und wird irgendwie mehr "angehimmelt" :| )
    - Frauchen ist der Dosenöffner, Erzieher und Respektsperson... (und manchmal traurig, wenn's Hundchen sich beim Herrchen mehr "überschlägt" - gemein ist das..... :/ )

So hätte ich das eben auch interpretiert.
    Balto nimmt Männe manchmal einfach nicht richtig ernst- wisst ihr, was ich meine?
    Er folgt schon, zumindest so lala auf ihn, aber wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ist er eher abgemeldet.
    Wenn Matthias ihn z.B. ruft, passiert es durchaus, dass Balto zuerst mich anschaut, "nachfragt", und ich ihn erst losschicken muss.

Und JA, es ist gemein, wenn der Spiel- und Raufgefährte nach Hause kommt, und der Hund sich freut wie Bolle, aber man kann eben vermutlich nicht alles haben ;)
    Und dann bin ich der Meinung, darf ich mich schelmhaft freuen, wenn der Hund kackdreist über Männes Hinterlassenschaft drüberpisst, so als stilles Statement :lol:

• Ich gehe mit Chrome ins Internet

Zitat

FlashPlayer mal aktualisieren ? Das hilft bei mir fast immer !!!

Hab ich grad versucht...er gibt mir die Info, dass ich schon den aktuellen Flash Player installiert hab und bei Bedarf automatisch eine Aktualisierung stattfindet :/

Java Skript hab ich auch mal neu heruntergeladen....

Zitat

Habt ihr manchmal so gar keine Lust Gassi zu gehen ? :pfeif:

Ich bin derzeit krank und daher ist es fast schon eine Qual mit dem Hund rauszugehen ... ich bin froh, wenn wir jemanden zum Spielen treffen!

• Balto, rein vom Gefühl her würde ich sagen es ist bei Schara mehr so ein "was du kannst kann ich auch". Mir gegenüber zeigt sie mehr Respekt (?) und läßt meine Markierung in Ruhe. :???:

Noch etwas macht sie ganz ausgeprägt bei meinem Mann. Wenn er heimkommt begrüßt sie ihn und "erzählt" dann lautstark, dass er da ist. Sie bellt also, aber es ist mehr so ein Erzählen, als wollte sie es Gott und der Welt mitteilen, dass das geliebte Herrchen endlich da ist. Bei mir macht sie das nicht, bzw. nur, wenn ich mal wirklich lange weg war.

• Vielleicht bin ich da emotional auch zu (fehl)geleitet, aber richtiges drüberpinkeln empfinde ich schon als ein bißchen respektlos :ka:
    Und ich meine damit wirklich: der Hund steuert direkt auf die Stelle zu, wartet kaum ab um direkt drüberzu....na ihr wisst schon.
    Während ein "auch irgendwo dort hinpinkeln" schon mehr das WIR WAREN HIER zeigen würde.

Ich glaub, das müsste man gesehen haben, ich hab da grad direkt die Bilder im Kopf :headbash: und die Situation die ich meinte, war schon echt k*ckdreist vom Herrn Hund ;)
    so zumindest meine Interpretation

• Zitat

...jeden Abend (und wehe es ist mal keins da) springt ein Hund mit Hamsterbacken in unser Bett, lässt die ganze Ladung aus dem Maul fallen und fängt dann genüßlich an zu fressen.

danke für das Kopfkino! :group3g:

Das mit dem Gruppenzusammengehörigkeits-Pinkeln haben wir auch letztens festgestellt - bin oft mit einer Freundin und ihren beiden großen Hündinnen unterwegs und die drei Hunde pinkeln auch in beliebiger Reihenfolge übereinander (oder nebeneinander? ich dachte immer übereinander, aber ich guck bei Gelegenheit mal :roll: ), obwohl klar ist wer von denen in der Rangfolge ganz oben steht. Wir ham uns das dann auch so erklärt, dass die allen anderen signalisieren wollen: Wir waren hier und wir sind zu dritt und gehören zusammen, oder so :D

Zitat

(ist übrigens lustig, wie die Dinge sich so gleichen:
    - Herrchen ist zum Spielen, Kuscheln, um den Finger wickeln da (und wird irgendwie mehr "angehimmelt" :| )
    - Frauchen ist der Dosenöffner, Erzieher und Respektsperson... (und manchmal traurig, wenn's Hundchen sich beim Herrchen mehr "überschlägt" - gemein ist das..... :/ )

jaa, same here! Die Freude wenn sie Herrchen sieht ist kaum zu überbieten - mich sieht sie ja fast den ganzen Tag *seufz*

• Mein Freund ist momentan zu Hause und wenn ich dann nach der Arbeit nach Hause komme brummelt Baghira mich auch immer an und "erzählt" ganz viel :D So süß!

Ich sage dann immer scherzhaft "Ja, erzähl mal, was hat der XX wieder mit dir gemacht?! Ja, wirklich, och Bärchen...." :lol:

• Zitat

jaa, same here! Die Freude wenn sie Herrchen sieht ist kaum zu überbieten - mich sieht sie ja fast den ganzen Tag *seufz*

Ich finde, DAS ist auch die Erklärung für das Verhalten vom Hund.
    Da ist eine Person quasi 24 h um den Hund herum - wie "langweilig" (bitte jetzt bloß nicht persönlich nehmen!)
    Eine andere Person sieht der Hund "nur" 8 am Tag - das ist doch "spannender" :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Ich finde, DAS ist auch die Erklärung für das Verhalten vom Hund.
    Da ist eine Person quasi 24 h um den Hund herum - wie "langweilig" (bitte jetzt bloß nicht persönlich nehmen!)
    Eine andere Person sieht der Hund "nur" 8 am Tag - das ist doch "spannender" :ka:

yupp, so erklär' ich mir das auch immer :smile: ich nehm's meinem Hund auch nicht übel - wenn sie Menschen wiedersieht die wir lange nicht gesehen haben, freut sie sich ja auch wie bekloppt - und wenn ich sie dann doch mal über 4 Stunden alleine lasse ist die Freunde über meine Rückkehr auch immer riesig :D

• Zitat

In eurem Bett? Ne das wär nix für mich. Da wollt ich dann nicht drin schlafen. :roll:

Keine Sorge, das ist lang nicht so ekelig wie es klingt. Da ist nix mit Schlabber - Trockenfutter inhalieren. Heißt nicht umsonst Betthupferl bei uns. Jedes einzeln ins Maul, kauen, schlucken - da fällt kein Krümelchen daneben, drum sag ich immer: die Olle hätte ne Pralinenschachtel neben dem Bett wenn sie kein Hund wär ;)

Drum versteh ich ja nie, wie sich manche Hunde ausschließlich von TroFu ernähren können - die frisst jeden Brocken einzeln, Stück für Stück - das würd ja ne halbe Ewigkeit dauern bei ner ganzen Schüssel....

• Nochmal zur peinlichen Frage und den Höschen:
    Meiner hing mir noch nie im Schritt oder im Höschen, an den bestimmten Tagen und ich bin da auch ganz froh drüber. Ich finde so "Muschihunde" :ops: die dann noch nicht mal von ihren Haltern gestoppt werden, nämlich äußerst unangenehm. Irgendwie habe ich da immer das Gefühl, dass ich stinke.

Eine Ausnahme gab es aber bei Tobi:
    Er ist wie gesagt nie in meinen Schritt zum schnuppern oder wollte mich besteigen. Als ich jedoch ganz frisch schwanger war (da habe ich es selbst noch nicht gewusst!!!!), habe ich mich komisch über den Tisch gebeugt, so ne Art Vierfüßlerstand und mit einem Mal kam Herr Hund angehechtet und wollte mein Hinterteil rammeln. :headbash: Man war ich da erschrocken, nachdem ich ihn von mir gepflückt hatte, schnüffelte er auch wie verrückt da unten rum. Seitdem aber nie wieder. Meine Hebamme meinte später, dass das durchaus am umgestellten Hormonhaushalt und dem damit anderen Geruch liegen kann. Der Hund als SS-Test sozusagen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!