Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Ich habe da eine andere Idee
Hattest Du nicht mal geschrieben, daß Du das Gefühl hast, daß Schara Deinen Mann "lieber mag"?
Wäre es dann möglich, daß sie somit ihre "Zusammengehörigkeit demonstrieren" will?Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
äh
So genau hab ich noch nicht nachgeschaut, aber ich glaube sowohl als auch.
...und Balto, erklär doch mal mit der Rangfolge.
Mit Rangfolge hat des nix zu tun. Genau DRÜBERmarkieren bezeugt Interesse am anderen intakten Geschlecht ODER die Paarbindung (was bei Hündin und Mann nicht ungewöhnlich ist) und das DANEBEN markieren ist einfach das "und ich war hier auch".
-
Zitat
ja
Bist mit'm IE drin?
Kopier den Link oben aus'm Chatfenster raus, mach ne neue Seite auf und füg ein. Dann geht's.
Bei mir ist das manchmal wenn ich über'n IE reingeh, warum auch immer ^^ -
Vielleicht sexuell motiviert "Hey Mädels, dieser Kerl gehört mir!", was bei Fraule nicht nötig ist?
LG -
Zitat
Also wenn wir schon bei Peinlichkeiten sind.............
Wenn man stundenlang im Wald unterwegs ist muss Herrchen auch mal Pippi machen, Frauchen sowieso. Schara pinkelt bei meinem Mann drüber, bei mir nicht.
Kann mir das mal jemand erklären?
Naja - da gibts ja unterschiedliche Erklärungsansätze - im Groben "Schnelldurchlauf":
- der Ranghöhere markiert über die Markierung des anderen, um dessen Geruch zu "übertünchen" bzw. mehr vom eigenen Geruch zu hinterlassen
- eine Art Gruppenzusammengehörigkeits-Pinkeln (eher nebeneinanderwir waren da und sind übrigens zu mehreren
Das zweitere meine ich bei meinen Hunden untereinander zu beobachten - mal macht der eine zuerst, dann der andere - und immer nebeneinander...
Bei unseren "Markierungen" machen sie das aber nicht (fühlen sie sich nicht verbunden genug mit uns? - oder ist es da dann der Respekt vor der Markierung des ranghöheren Gruppenmitglieds?)Also bei eurem Beispiel, schara - könnte das ggf. bedeuten (wirklich nur meine Spekulation/Interpretation...
sie fühlt sich mit deinem Mann ebenbürtig und der gleichen Gruppe angehörig (wenn sie daneben pinkelt), sie fühlt sich "höherrangig" (wenn sie absichtlich drüber pinkelt) und du bist Respektsperson, da wird nichts drüber/daneben gemacht? -
-
Zitat
Ich habe da eine andere Idee
Hattest Du nicht mal geschrieben, daß Du das Gefühl hast, daß Schara Deinen Mann "lieber mag"?
Wäre es dann möglich, daß sie somit ihre "Zusammengehörigkeit demonstrieren" will?Gruß
SheltiePowerNa ja, sagen wir mal so, mein Mann geht mit ihr lässiger um. Die richtige Erziehung liegt eigentlich bei mir. Er folgt halt meinem Schema. Bei mir ist sie ja den ganzen Tag, ihn sieht sie hauptsächlich abends, dann bin ich abgeschrieben.
-
Zitat
Also bei eurem Beispiel, schara - könnte das ggf. bedeuten (wirklich nur meine Spekulation/Interpretation...
sie fühlt sich mit deinem Mann ebenbürtig und der gleichen Gruppe angehörig (wenn sie daneben pinkelt), sie fühlt sich "höherrangig" (wenn sie absichtlich drüber pinkelt) und du bist Respektsperson, da wird nichts drüber/daneben gemacht?Ja, das könnte schon hinkommen. Bei mir gibts kein wenn und aber, ich bin konsequent. Meinen Mann hypnotisiert sie so lange, bis er kuschelnd mit ihr auf dem Teppich liegt.
Aber auf ein ernsthaftes, unkorrigierbares Erziehungsproblem läßt es nicht schließen, oder? Ich sehe es mehr so als Macke.
-
woah der Thread hier ist echt genial...
Grad fällt mir wieder ne Frage ein die ich mir schon oft gestellt hab. Und zwar, wenn Suki irgendwas zum Kauen hat, aktuell zB n Stück Rinderkopfhaut, kaut sie das am allerliebsten direkt AUF mir... Also, sie liegt mit mir auf der Couch, hat Kopf und Vorderpfoten auf meinem Bein und knetscht genüsslich rum... Ich find das irgendwie komisch, je nachdem was und wie sie grad kaut auch etwas eklig... ^^ Unser Rüde ist immer abgehauen sobald er irgendwas 'tolles' bekommen hat, der war dann nicht mehr zu sehen, hat seine Beute sozusagen in Sicherheit gebracht... Suki hingegen holt ihre Kausachen extra auf die Couch damit sie es dann auf/bei/neben mir futtern kann...? Machen das eure Hunde auch? Suki ist eben ziemlich menschenbezogen... Unser Rüde hatte ziemlich krassen Futterneid, wenn der gefressen hat und man ist nur an ihm vorbei gegangen hat er schon geknurrt... Suki hat damit überhaupt keine Probleme, man kann sie streicheln und ich könnte ihr auch alles weg nehmen wenn ich wollte... Könnte das damit zutun haben? War unser Rüde einfach nur 'gestört' in der Hinsicht sozusagen oder wie würdet ihr das deuten? -
Unsere macht das auch mit ihrem Trockenfutter. Das steht den ganzen Tag da und wird keines Blickes gewürdigt - aber jeden Abend (und wehe es ist mal keins da) springt ein Hund mit Hamsterbacken in unser Bett, lässt die ganze Ladung aus dem Maul fallen und fängt dann genüßlich an zu fressen.
Wobei ich glaube, dass das einfach ein gemütliches Ritual ist. Am Besten noch Bettdecke drüber. Kuschel-Fressen. Anschließend werden sich noch ein paar Streicheleinheiten abgeholt und dann quer über meinen Mann getrampelt um ins eigene Bett zu gehen, zusammenrollen, schlafen....
-
Zitat
Ah okay, dann ist meine Vermutung ja doch gar nicht so verkehrt... Oh man, bin echt gespannt wanns hier los geht...
Das ist nicht zu unterschätzen - meine Kleine ist deshalb kastriert worden, weil sie so durch'n Wind war, dauernd krank und letztendlich immungeschwächt war. Seit sie kastriert ist, ist sie ein anderer Hund.
Sie ist auch viel lebendiger, vitaler.
Es gibt hier einige dementsprechende Threads darüber. Gib mal Scheinträchtigkeit und psychosomatisch ein, da kommt einiges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!