Was hilft wirklich gegen extremen Mundgeruch?
-
lunchen09 -
30. Mai 2012 um 13:04
-
-
Ich hab es jetzt mal mit Petersilie versucht und muss sagen wirken tut es aber irgendwie ist es noch ni 100%besser.
Haben ihr letztens einen schönen harten kauKnochen gekauft und ich muss sagen die Zähne werden nach und nach besser.
Also abwarten und hoffen! :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was hilft wirklich gegen extremen Mundgeruch? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich mach das jetzt auch mit Petersilie und man mag´s ja kaum glauben, aber es funktioniert wirklich.
Ist zwar immer noch nicht super, aber wirklich deutlich erträglicher!! Danke für den super Tipp!! -
Zitat
Ich mach das jetzt auch mit Petersilie und man mag´s ja kaum glauben, aber es funktioniert wirklich.
Ist zwar immer noch nicht super, aber wirklich deutlich erträglicher!! Danke für den super Tipp!!Yeah! :) Das freut uns natürlich!
-
An die TS: versuche mal "Platinum"
https://shop.platinum-natural.com/WebEdition/htm…ar1=00001-00001Das weicht den Zahnstein so auf, dass Du ihn teilweise schon mit dem Fingernagel wegkratzen kannst. Und dann würde ich ihm regelmässig Kauknochen - Ochsenziemer, getrockneter Pansen etc. - geben, damit er sich das selbst beim Kauen wegraspelt. Wenn's geht, auch Zähneputzen.
Dies wird ein wenig helfen, wenn Du keine Zahnreinigung vom TA bzw. Narkose machen lassen kannst.
-
Ich denke auch, dass die Ursache der vorhandene Zahnstein ist. Der stinkt!
Wenn Du ihn nicht selber wegmachen kannst, reicht vielleicht eine leichte Sedierung beim TA? Zahnstein ist nämlich nicht nur für Zähne und Zahnfleisch ungesund.
Danach viele harte Kausachen ohne Zucker geben, an denen lange herumgekaut werden muss. Da ist wie Zähneputzen.
Übrigens: Mein Hund hat von Josera auch ohne Zahnstein irren Maulgeruch...Futterwechsel half, aber richtig weg gings erst durchs Barfen.
LG und viel Erfolg
-
-
Also ich kann auch nur den Futterwechsel empfehlen... am besten in Richtung Barf... Kommt barfen nicht in Frage beginnt eine lange suche nach dem richtigen Futter
Ich hab auf der vergangenen Messe in Dortmund ordentlich Leckerchen gekauft, darunter auch TroFu in der entsprechenden Größe von verschiedenen Erzeugern. Seitdem wir damit Trainieren hat sie Mundgeruch das es nicht mehr schön ist... Ekelhaft kann ich nur sagen
Die stärke variiert je nach Erzeuger und zum Teil verweigert sie sogar von sich aus verschiedene Leckerchen .. Bin froh wenn ich das Zeug los bin..
Zum Glück liebt sie Menthol und Eukalyptus-BonBons
-
Bei Poldi sind es nicht die Zähne, der stinkt erst richtig widerlich aus dem Maul, wenn er sich an seinen Analdrüsen leckt.
Aber mit der Petersilienfütterung ist es wirklich erträglich geworden.
-
so also der ZahnStein ist in der zwischenZeit entfernt worden. war auch kaum was das meiste sind "nur" VerFärbungen. und jetzt wo ich auf Nafu gewechselt habe und das mit Petersilie verfeinere ist der MundGeruch so gut wie weg. also es ist richtig angenehm geworden mit ihr zu kuscheln.
-
Bonnie hat mit Platinum schlechterer Zähne bekommen. Ist aber vermutlich abhängig. :)
-
Auch wenn der Thread schon nicht mehr ganz aktuell ist, Reihe ich meine Frage hier mal ein.
Paco stinkt auch aus dem das man würgen muss.
Das hatte er aber schon als "Welpe". Wir haben ihn bekommen als er 8 Monate alt war (er ist jetzt 5 geworden).
Seien Zähen sind völlig okay auch sonst ist er gesundheitlich top Fit.
An Futter bekommt er Bestes Futter Fenrier Spezial, das er ziemlich Magenempfinglich ist und schnell Durchfall bekommt. das Fenrier verträgt er hervorragend.
An Knabbereien bekommt er getrockneten Pansen, Rinderlunge, Ochsenziemer und Co.Wenn ich ihm Petersilie oder Basilikum übers Futter mache geht er da nicht ran
Kann es sein das man einfach nichts gegen ekeligen Geruch machen kann???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!