Was hilft wirklich gegen extremen Mundgeruch?

  • Zitat


    Den Tipp mit der Petersilie werde ich auf jedenfall mal testen, danke für den tollen Tipp, vielleicht bringt das bei Poldi auch was. :gut: Muss das frische Petersilie sein oder reicht auch die Pulverform?? =)

    Also wir geben die getrocknete Petersilie dazu, funktioniert bei uns auch. Vorher hatten wir immer frische Petersilie, allerdings ist Frauchen selbst für Gewürzpflanzen zu doof, sodass auch die nicht mehr als eine Woche hielten. Daher greifen wir nur noch ins Gewürzregal ;)

  • Also im Moment bekommt sie josera trofu das schmeckt ihr zwar aber ich mache mir schon wegen dem vielen ZahnStein Gedanken und umstellen möchte ich auf lukullus da warte ich nur auf das packet von ZooPlus.

    Das mit der Petersilie werde ich auch mal probieren!

    Aber minze ist das denn so gut für den hund? Hab da keine Ahnung :???:

    Also laut der letzten blutUntersuchung, Ca halbes Jahr her, was nix auffälliges deswegen schließe ich mal was organisches aus

  • Zitat

    ......... ich mache mir schon wegen dem vielen ZahnStein Gedanken.....

    Ich würde erst mal den Zahnstein entfernen lassen, von alleine wird der sich nicht "auflösen"...egal womit! :smile:

  • Das Problem ist das sie narkosen ganz schlecht verträgt braucht ewig zum aufwachen und ist selbst eine Woche später noch sehr schwach weshalb mein ta von abrät. Er meinte nur man sollte gegen wirken das der ZahnStein nicht mehr wird

  • Anstatt den Geruch zu überdecken, würde ich dafür sorgen, dass das Problem beseitigt wird - also Zahnstein entfernen und zukünftig dafür sorgen, dass er nicht wiederkommt. Oder man wartet bis das Zahnfleisch entzündet ist...

    Vorsorge geht über vernünftige Ernährung des Hundes.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Es gibt doch auch so Zahnsteinentferner Werkzeug für Hunde, was man selber kaufen kann. Wenn dein Hund sich sowas gefallen lässt, kannst du dann ganz ohne Narkose den Zahnstein entfernen. Wir haben sowas und der Zahnstein geht super damit ab. Wenn dein Hund aber rumwuselt und nicht stillhält ist das wohl zu gefährlich. Kenne deinen Hund aber natürlich nicht. ;)

  • Barf = biologisch artgerechte Rohfütterung.
    Sprich du gibst deinem Hund alles frisch was er braucht ;)
    Angefangen bei Muskelfleisch, Innereien und Knochen bis hin zu Obst, Gemüse und eventuell Getreide.

  • Zitat

    Das Problem ist das sie narkosen ganz schlecht verträgt braucht ewig zum aufwachen und ist selbst eine Woche später noch sehr schwach weshalb mein ta von abrät.

    O je, dann ist's klar, dass eine Narkose vermieden werden sollte. Versuche doch mal, ob deine Vierpfote an einem Kalbsknochen vom Metzger kauen würde. Das reinigt auf jeden Fall schon mal etwas!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!