Was hilft wirklich gegen extremen Mundgeruch?

• Hallo

da bürste Ich gerade meine hündin um sie vom überflüssigen Fell zu befreien, da stelle ich fest das sie wirklich extremen MundGeruch hat!
    Zähne sind laut letzten Tierarzt besuch ok nur bissl viel ZahnStein. Sonst auch keine gesundheitlichen gründe.

Was macht ihr bei euren Hunden gegen Mund Geruch?

Freue mich über jeden tipp da es langsam echt unerträglich wird. Meine mutter mag schon gar nicht mehr mit ihr spielen weil sie so extrem riecht. :hilfe:

LG

• Im Moment bekommt sie trofu was ich aber auf anraten meines Tierarztes auf Nafu umstellen will. Er meint wäre besser wegen dem ZahnStein.

Draußen fressen sehr selten mal bissl gras oder Ne nuss die sie findet.

Und alleine in den Garten geht sie nicht nur wenn ich bei bin. Da sie schnell bei fremden Anschlägt geht das nur in Begleitung.

Und zum Thema barfen habe ich schon versucht mag sie so gar nicht nur wenn es gekocht ist. Sonst mäckelt sie sehr rum.

• Wenn es vom Magen herrührt, hilft es, frische Petersilie und ein wenig Basilikum übers Essen zu machen! :)

Den Tip haben wir vom Tierarzt bekommen und bei uns hilft es. Sammy, der frisch aus dem Tierheim vorne roch, als wäre es ein Hinterteil (nett ausgedrückt), riecht nun gar nicht mehr! :)

• Bei uns hat die Umstellung auf Barf am besten geholfen. Vorher habe ich auch rumprobiert mit verschiedenen Gels, Zähneputzen usw. und sogar schon mal Zahnstein entfernen lassen mit 2, als er sowieso wegen Röntgen in Narkose war.

• Wir haben das Problem ja auch mit Poldi, mit Mara gar nicht. Und das obwohl wir Teilbarfen und Beide die andere Hälfte Nassfutter von Lukullus bekommen.
    Den Tipp mit der Petersilie werde ich auf jedenfall mal testen, danke für den tollen Tipp, vielleicht bringt das bei Poldi auch was. :gut: Muss das frische Petersilie sein oder reicht auch die Pulverform?? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!