Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!

  • Zitat

    Darüber hinaus würde ich das Tierheim mal unter Druck setzen: Hund nicht aufgenommen der deshalb eingeschläfert wurde: das könnte sich durchaus auf die Spendenbereitschaft auswirken, wenn das bekannt wird. Insbesondere, wenn gleichzeitig Auslandshunde importiert werden


    Das ist eine absolute Schweinerei...


    Wenn kein Platz ist ist kein Platz. Um die Tiere richtig zu versorgen und um ihnen gerecht zu werden muss man sie auch vernünftig unterbringen.
    Und da ist es vollkommen egal wo die anderen Hunde her sind.


    Weißt du wie oft Leute anrufen die Tiere abgeben möchten? Oft mit dem Satz "Sonst lassen wir einschläfern", "sonst setzen wir aus".


    Aber man könnte sich trotz allem noch einmal ans Tierheim wenden und um Vermittlungshilfe bitten - ggf. den Hund mit auf die Internetseite nehmen usw..



    LG

  • Aus einer vergleichbaren Situation bin ich zu meiner ersten Hündin gekommen.
    Also vom Tierheim abgelehnt und TA wollte nicht einschläfern.
    Sie war 13 und hat mehrfach nach dem Baby geschnappt.


    Da war guter Rat teuer. Aber sie ist dann bei mir gelandet und fast 17 geworden.


    Versucht alles, um den Hund zu vermitteln. Ggf. eben auch erstmal übergangsweise.
    Das in der Situation schnell eine einfache Lösung her muß ist verständlich, aber nichts was man nicht umkehren kann!

  • Zitat

    Wo ist der Hund?
    Wenn es nicht zu weit ist, kann ich ihn bis zu einer gescheiten Vermittlung hier unterbringen.


    So wie ich das raus lesen kann, nähe Iserlohn und Lüdenscheid.


    Das wäre doch super, ich drück euch ganz doll die Daumen.
    Die Idee mit der Pension ist echt nicht schlecht, falls das Geld da ist.


    Grüße,
    Laura

  • Vielen Dank für eure stärkenden Kommentare und Antworten.
    Ich werde nun noch einmal ins Gespräch mit 2 Tieheimen gehen. das mit der einstweiligen Unterbringung in einer Pension werde ich den Schwiegereltern noch vorschlagen. Das Geld dafür ist vorhanden.
    dann habe ich etwas mehr Zeit ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden.
    Der Hund wohnt in Dahle ( bei Altena) 15 km von Iserlohn entfernt.
    Ich selber kann Robby leider nicht zu mir nehmen, weil ich einen Hund und 2 Katzen habe. Und das klappt mit den Vieren leider nicht.
    JackRussel35 vielen Dank für dein Angebot! Wenn alle Stricke reißen, melde ich mich bei dir!
    Mir ist jetzt nochmal klar geworden dass es als erstes wirklich gilt Robby aus der Schußlinie zu nehmen.
    Am Samstag fahre ich dorthin und bringe ihn erstmal in Sicherheit.
    Vielen Dank an euch, euer Zuspruch gibt mir Mut zu handeln!
    Viele Grüße Cliffe

  • Ich drück Dir ebenfalls die Daumen - sowohl für eine sofortige, als auch für eine dauerhafte Lösung.
    Wäre schön, wenn Du hier noch mal berichtest.


    LG, Chris

  • Zitat

    Ganz einfach: eine Einschläferung auf Grund von Gefährlichkeit -- (und das bedeutet nicht: einmal gebissen, sondern es wird aufgrund der Umstände eine in der Zukunft bestehende Gefährlichkeit angenommen, selbst dann wenn der Hund artgerecht gehalten und sachkundig geführt wird) -- muss angeordnet werden. Das bedeutet, der Hund muss begutachtet werden und dann ergeht u.U. eine behördliche Anordnung zur Einschläferung. Zuständig ist das Veterinäramt, das die Begutachtung ggf. an einen besonders auf Verhalten spezialisierten Tierarzt delegiert.


    Wo steht das?

  • Ist auf jeden Fall etwas für die örtliche Tagespresse. Ich würde mal die Lokalredaktion anrufen und davon berichten, dass man bei euch wohl ein Tier aussetzen muss, damit es im TH unterkommen kann. Ist ja eine echte Notsituation bei deinen Schwiegereltern, die sich auch nicht mehr ändern wird. Vielleicht findet sich dann ja auch darüber jemand, der den Hund nimmt. Ich habe schon 2, sonst würde ich ihn sofort bei mir aufnehmen, 6 Jahre ist ja nicht alt.


    R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!