Hund schreit...wer kann helfen???
-
-
Zitat
Ich habe einmal einen hund schreien hören. Umheimliche Geshichte. ich hatte den Hund eines Freundes in Pflege, und plötzlich sprang der Hund auf und schrie und schrie bestimmt eine Minute am Stück. Eine Stunde späer erfuhr ich warum: Der Freund hatte einen Autounfall- wobei er gestorben ist. Eine Stunde zuvor.
Boah, da krieg ich Gänsehaut, aber ich glaub das sofort!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ Maxi:
Ja, so ging es uns auch...!
-
Ist halt der sechste Sinn der Hunde...die haben wohl wirklich so eine Art "geistige" Verbindung...genauso wie Hunde 10 Miuten bevor Herrchen ach Hause kommt unruhig wird...
-
@ all:
also dieser spezielle Hund schreit bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten. Obwohl er super sozialisiert ist und mit allen Hunden verträglich ist scheint dieses Schreien aufzutreten wenn er in seiner Bewegung eingeschränkt oder gehemmt wird so kommt dies häufiger in der Stadt vor wenn er warten soll.....
er schreit auch wenn er Hunde und Menschen wahrnimmt die er sehr gerne mag...er ist dann nicht ansprechbar und dieses Schreien kann bis zu 30 min anhalten....wenn er nicht dorhin kommt wo er hin will????
Die ganze gesammte Körperhaltung zum Schreien drücken bei diesem Hund eine sehr hohe Erregungslage aus also zittern, fixieren, erstarren das Schreien ist zumeist gekoppelt mit hohem Bewegungsdrang....kann der nicht ausgelebt werden wirft er sich zu Boden und schreit dort weiter????
Wir dieser Hund separiert stiller Raum oder Flugbox im Auto hört das Schreien schnell auf und der Hund schläft rasch ein...wacht dann erst nach Std. wieder auf und macht einen sehr erschöpften bis apathischen Eindruck????
-
@ Freileben
Das hattest Du schon mal in einem anderen Thread erzählt oder?
Kann mich dunkel erinnern an meine Gänsehaut...LG Maxi
-
-
@ Maxi:
Gut möglich...hab auch scho mehrere Geschichten dieser Art erlebt, nur diese blieb an meisten in minem gedächtnis.
-
Hallo,
epileptische Anfälle können so ablaufen, zumindest beim Menschen.
Ein überstarker Reiz, Freude, Angst, Aufregung, flackerndes Licht... löst einen Anfall aus. Darufhin folgt Erschöpfung.
In die Richtung mal gucken?
Gruß, Friederike -
Zitat
Hallo,
epileptische Anfälle können so ablaufen, zumindest beim Menschen.
Ein überstarker Reiz, Freude, Angst, Aufregung, flackerndes Licht... löst einen Anfall aus. Darufhin folgt Erschöpfung.
In die Richtung mal gucken?
Gruß, FriederikeDas war auch grade meine erste Idee!
Oder er hat innere Schmerzen, die hin und wieder plötzlich auftreten und dann wieder weg sind...eingeklemmter Nerv oder so...
-
nun gut also ich habe zur Kenntnis genommen...Hunde schreien aus Schmerz oder Krankheitsbedingt...aber wann noch? Was will ein Hund mit schreien außer Schmerz zum Ausdruck bringen??? Wann könnte sich dieses Verhalten lohnen???? Lohnt es überhaupt???? Warum schreien Hunde? Schreien junge Hunde öfter als alte?
-
Hallo,
also Epilepsie wäre auch so mein erster Gedanke gewesen.
Allerdings habe ich auch einen Schreihals zu Hause. Eine extremst sensible Hündin, extrem schnell total gestresst.
Schreien kommt bei uns vor: wenn ein anderer Hund schnell auf sie zuläuft (panische Angst vor Hunden, nachdem sie gebissen wurde)
wenn ein Rüde ihr an die Wäsche will, hier schon mal vorbeugend schreien.
wenn sie unterwegs über einen Stock stolpert und der sie irgendwie piekst, ein schriller Schrei und ein Satz in die Luft
Inzwischen ist sie 4 jahre und mit gewonnener Selbstsicherheit werden auch die Schreie weniger
Also bei uns weiß ich, es ist Erschrecken, Angst, Abwehr, Hysterie,
Grüße Christine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!