Hund schreit...wer kann helfen???
-
-
@ Corinna, @ Christina
genau dadurch haben wir unseren "Schreihals" (s. weiter vorne) runterbekommen. Für ein extremes Sensibelchen ein extrem geregelter Tagesablauf, Ruhezeiten strikt einhalten, für einige Monate Absetzten sämtlicher Aktivítäten wie Hundeplatz, RH Ausbildung, Agilty.
Turid Rugaas habe ich das zu verdanken, denn bei ihr habe ich gelernt, daß weniger mehr sein kann.Grüße Christine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund schreit...wer kann helfen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
@all
vielen lieben dank für euere Tips....einiges ist dabei..von dem ich auch denke...dass es helfen könnte und unbedingt mal ausprobiert werden sollte....
ich hab auch einiges davon meinem Freund schon erzählt...er war nicht so begeistert weniger mit seinem Hund zu machen....dennoch...seinem wauzi zuliebe...läßt er es sich durch den Kopf gehen.... ich hoffe, er wird bald erfolg haben damit...
ich persönlich bin auch der Meinung, dass dem kleinen alles zu viel ist aber es ist ja nicht mein Hund.... nochmal vielen dank an alle... ich werd mich auch melden und berichten sobald es ergebnisse mit einer neuen "Methode"/Therapie gibt...
:blume: :blume: :blume:
-
Hätte noch einen Tipp, falls es wirklich am Stress liegt: Dein Freund könnte sich ja mal mit TTouch beschäftigen und durch gezielte Massegen etc. versuchen, etwas mehr Ruhe in inhn zu bringen. Ggf. vielleicht noch mit Bachblüten....
-
Hallo,
ich habe mit der schreierei ein kleines Problem und weiss nicht warum meine kleine das macht.
Immer unterschiedlich, mal schreit sie in der Nacht, wenn sie fressen möchte, wir spazieren gehen, sie sich im Körbchen anders plazieren möchte oder einfach mal so. Ich habe immer schon gedacht ihr tut etwas weh... aber lt.Tierärztin ist sie Gesund!! Das hört sich total krass an....Ich verstehe das nicht, macht mir etwas Sorge, irgendwie kann mir keiner Sagen warum sie das macht. Will sie einfach nur aufmerksamkeit oder was soll das???
Werde mal in der Welpenspielstunde nachfragen, aber vielleicht kann mir einer von Euch sagen, warum sie das macht.Ach so, ich habe eine 14 Wochen ate Prager Rattler Hündin.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!