Windel für den Hund?
-
-
ich hatte mal ein nachbarn, der hat sein hund immer windeln angezogen, ist das sinvvoll ?`damit die hunde nicht ins haus machen, bis sie stubenrein sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will das der Hund lernt draußen zu machen und nicht das er sich selbst einsaut. Also, sind Windeln sinnvoll für die Erziehung zur Stubenreinheit? Wohl eher nicht. Nutzt schon nicht beim Menschen, wie soll es dann beim Hund nutzen?
-
kein plan, das wunder ich mich ja, wollte es mal nur wissen, weil das war auch bei nicht das einzigste mal, hab sowas schon öfftern in der stadt gesehn :/
naja dan ja frage geklärt
-
Vielleicht eher wegen Läufigkeit ?
-
oder bei Inkontinenz?
-
-
in der stadt hunde mit windeln?ach du je
ich muss poco loco zustimmen. wenn der hund seinen auslauf hat sollte er nich in der wohnung müssen...
pommes trug bei der vorbesitzerin auch ne windel "damit er nich makiert"... das "makieren" war dann auch in größeren mengen weils nur wenig auslauf gab(und eigentlich war keiner der hund stubenrein)... bei uns wollt mein freundihm die auch ummachen, aber er war von anfang an stubenrein (bis auf ein angstaufregungspuller wegen der katze^^)...
wegen läufigkeit oder nächstlicher inkontinenz(bei kastraten) is das wohl was anderes...
-
Also ich hab mal gehört, dass manchen ihren Welpen/Junghunden ne Windel bei Durchfall ummachen...
Schöne Sauerei, meiner Meinung nach. Da wisch ich lieber ne Minute den Boden, als ne viertel Stunde meinen Hund abzuduschen, weil der ganze Hintern verschmiert ist
-
Hallo,
ich kann mir das auch nicht sonderlich hygienisch vorstellen wenn ein Hund (vielleicht noch mit längerem Fell) in die Windel pieselt.
Auf solche Ideen wäre ich nie gekommen.Naja, es gibt nichts was es nicht gibt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
meine Chiara hatte bei ihrer Läufigkeit eine Windel um. Meine Oma hat das nicht gemerkt und sie in den Garten gelassen. Sie hat dann ihr großes Geschäft verrichtet. Über die riesen Sauerei muss ich glaub ich nicht sprechen.
Also wer das macht ist glaub ich echt bisschen matschig in der BirneLG
-
Die Windelmethode solange der Hund noch nicht stubenrein ist, ist meiner Meinung nach nur was für faule Besitzer. Das mag zwar hart klingen, aber soooo schlimm ist es bis zur Stubenreinheit nun auch nicht.
Unsere Zooey ist 11 Wochen alt und morgen seit 2 Wochen bei uns. Nachts hat sie noch nie reingemacht, anfangs musste sie 2-3 mal die Nacht, mittlerweile gehen wir zwischen spätabends und früh vor ihrem Frühstück nur einmal in der Nacht mit ihr. Wenn wir mit ihr rausgehen, macht sie als allererstes ihre Geschäfte und das klappt prima. Wenn wir mal nicht aufpassen, macht sie auch mal hin und wieder noch in die Wohnung. Aber die Lage hat sich in den 2 Wochen schon verbessert. Wir gehen alle 2-3 Stunden raus (passt auch in etwa in den Fressen-Schlafen-Spielen-Rhythmus) und es läuft super.Mit ausreichend Geduld und gutem Reaktionsvermögen ist die Stubenreinheit wirklich eines der kleinsten Probleme, wenn man sich einen Welpen holt. Zumindest empfinde ich es so aktuell
Also bitte weg von der Windelidee und lieber ein paar Tage am Stück aufmerksam beobachten. Irgendwann merkt man es schon von alleine, wenn es soweit ist. Wir haben bei Zooey das Kommando "Beeil dich" eingeführt und sagen es immer unmittelbar bevor sie muss.
LG Bea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!