"geflochtene Hose"...bin irritiert
-
-
Hallo,
war heute mit meiner Dame in fremden "Gefilden" unterwegs und haben wirklich tolle Hunde und HH getroffen,ist ja auch mal erwähnenswert, gell?
Ja ----und dann war ich spachlos: uns kam eine wunderschöner Hovawart entgegen: freundlich,nicht stürmisch ---ganz wie unsere Maus es liebt. Sie schnüffelt, er schnüffelt und dreht sein Hinterteil dabei in meine Richtung und dann hab ich nur noch dumm geglotzt------dieser Hund hatte die Hosen rechts und links geflochten und mit einem Haargummi fixiert, ähm ich konnte nicht glauben was ich sah.Dann kam das Herrchen und sah meinen wohl ziemlich blöden Gesichtsausdruck und meinte:Ja, der bepiselt sich immer und darum wird das beim Gassi so gemacht, er kennt das.Ich habe nur ein AHA hervorgebracht.
Also, ich finde das absolut unmöglich. Habt ihr schonmal sowas gesehen??? und wie findet ihr das auch
so unmöglich?Lg
Welldone - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "geflochtene Hose"...bin irritiert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fände einen dauerhaft bepieselten, langhaarigen Hund ziemlich unangenehm.
Allerdings wär ich dann wohl eher mit der Schermaschine ran...

-
Wie lustig

Dem Hund schadet es doch nicht, oder ?
Ich hab sowas übrigens noch nicht gesehen, ich flechte nur meine Tochter..

-
kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es dem Hund angenehm ist mit den Haargummis daran
Unsere ist auch Langhaar, da wird dann eben mit Wasser gearbeitet.
Lg
Welldone -
Kann ich nicht beurteilen
ich hab's nicht gesehen... -
-
Na, dann befrag mal den einen oder anderen Yorki-Züchter zum "Pischer-Zopf"....
Ich sag dazu nix.
Besser ist das.
cazcarra
-
Liebe Güte...ist sowas üblich??? und hat auch noch einen Namen "Pischer-Zopf"??? Ne, ne....
Lg Welldone
-
Nehmen wir an, es handelt sich um einen Hund der auch auf Ausstellungen geht: Dem werden die das Fell doch nicht kürzen! Also gibt es doch nur die Alternative: Hund bleibt an der Leine und zwar immer, damit man zur Not gleich eingreifen kann. Oder der Hund bekommt die Haare anderweitig aus dem Weg gemacht damit er eben frei laufen kann und so weiter, oder er wird jeden Tag nach jedem Spaziergang abgeduscht, was auf Dauer für das Fell sicher auch nicht optimal ist.
Und zur Frage ob ich das auch unmöglich finde: Nein! Solange der Hund dadurch nicht eingeschränkt ist, ist es ihm völlig egal, ob er nun nen französischen oder einfachen Flechtzopf trägt. :)
-
Nennt mich ignorant, aber ich sehe das Problem nicht...
Den Hund regelmäßig einshampoonieren zu müssen, halte ich für wesentlich schädlicher. Solangs den Hund nicht stört, so what?
Jetzt mal ehrlich, es kennt doch keiner hier den Hund. Wenn der weniger ein Problem damit hat, dass da was geflochten ist, als dass da ständig irgendwer mit Wasser an ihm rumfuhrwerkt, dann ist das halt so. ICH würde dann auch eher flechten als mit Wasser arbeiten.
Und was die Möglichkeit des Schneidens angeht: Gibt ja manchmal Gründe, warum das nicht praktikabel ist. Und sei es nur, dass der Hund ein paar Ausstellungen machen soll, um dem Züchter eine Rückmeldung hinsichtlich der NAchzucht geben zu können.
LG Henrike
-
Zitat
Also, ich finde das absolut unmöglich. Habt ihr schonmal sowas gesehen??? und wie findet ihr das auch
so unmöglich?Lg
WelldoneIch empfinde das vollkommen legitim. Warum denn nicht? Bist du mit dem Schlüpper uff dem Kopp aufgewachsen? Besser so als vollgepieseltes Innenbeinkleid,
Unmöglich da gehören weitaus andere Kaliber dazu aber das ist ja HELLO KITTY
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!