Auf fremden Hund aufpassen, besteht Gefahr?
-
-
Hallo,
Ich bin momentan in folgender Situation. Bekannte von uns verreisen für ein paar tage und ich muss einmal am tag mit ihrem hund gassi gehen. Habe das in der Vergangenheit schon ein paar mal gemacht und mit dem Hund auch schon des öfteren gespielt, es gab nie ein problem.
ich habe dieses mal allerdings bedenken, da der hund unserer bekannten, meinen hund seit kurzem extrem aggressiv anknurrt. wir lassen die beiden schon lange nicht mehr miteinander spielen, allerdings passiert dieses anknurren, wenn ich mit meinem hund an ihrem garten vorbeigehe. Wie gesagt, dies ist erst seit kurzem der fall, zuvor hat sich der hund immer ruhig verhalten.
glaubt ihr es besteht für mich eine gefahr wenn ich mit dem hund unserer bekannten gassi gehe? Ich habe ja schließlich auch den geruch meines hundes auf der kleidung und weiß nicht wie er reagieren wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einmal am Tag? Und den Rest des Tages ist der Hund alleine zu Hause?
Was sollte denn dein Hund deiner Meinung nach tun? Dich auffressen? Da mach dir mal keine Sorgen.
Ihn wird es wohl überhaupt nicht interessieren nach was du riechst.
-
Zitat
Einmal am Tag? Und den Rest des Tages ist der Hund alleine zu Hause
Na hoffentlich nicht !
-
Zitat
Na hoffentlich nicht !
Tja, wir passen grade auf 5!! Katzen auf von unseren Nachbarn für zwei Wochen!! Und die haben uns grade mal 5 von diesen 70 g Schälchen dagelassen. Als ich sie angerufen hab meinten sie : "Ja das muss reichen mehr haben wir grade nicht".
Ich find's unverantwortlich wie manche Leuts ihre Tiere auf den Urlaub hin stehen lassen.Ich hoffe für das Hundi dass er bei einer anderen bekannten unterkommt die ihn nur zum Arbeiten in die Wohnung zurück steckt.
Eigentlich brauchst du dir da keine Sorgen machen Hunde können "normalerweise" unterscheiden was Hund und was Mensch ist! -
Ja ja die Urlaubszeit...ich hab mal die Geschichte eines fluglahmen Wellensittichs gehört, den man mitsamt Futter in die Badewanne gesetzt hat, während die Besitzer in den Urlaub gefahren sind...
Den Wahrheitsgehalt der Geschichte konnte ich nicht überprüfen.... -
-
Zitat
Einmal am Tag? Und den Rest des Tages ist der Hund alleine zu Hause?
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Ich verstehe manche Menschen echt nicht..Also ein Urlaub ohne meinem Hund wäre für mich ganz ehrlich kein Urlaub. Das ist eigentlich die schönste Zeit im Jahr und ausgerechnet da den Hund "daheim" lassen?! Was bringt mir Strand, Meer und ein tolles Hotel wenn ich das nicht mit meinem Hund genießen kann?Mir würde eindeutig was fehlen und würde die ganze Zeit an ihn denken.. was er gerade so macht? wie es ihm geht? usw. neee wäre eindeutig für mich kein Urlaub :/
-
Der Hund ist nicht die restliche zeit alleine. Er ist den ganzen Tag im Garten(wenns schön ist) und zwei mal am tag schaut jemand vorbei und kümmert sich um ihn. ich bin nur fürs spazieren verantwortlich, weil er manchmal ziemlich stark zieht und man dafür schon ein bisschen Kraft benötigt um ihn zu halten.
Ich hoffe ihr habt recht, dass für mich jetzt keine gefahr besteht und der hund nicht auf den geruch meines hundes negativ reagieren wird. bisher hat er sich jedenfalls immer sehr gefreut wenn er mich gesehen hat.
-
Zitat
Der Hund ist nicht die restliche zeit alleine. Er ist den ganzen Tag im Garten(wenns schön ist) und zwei mal am tag schaut jemand vorbei und kümmert sich um ihn.
ist für mich das Gleiche...der Hund ist letztendlich alleine, oder nicht ?
-
Zitat
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Ich verstehe manche Menschen echt nicht..Also ein Urlaub ohne meinem Hund wäre für mich ganz ehrlich kein Urlaub. Das ist eigentlich die schönste Zeit im Jahr und ausgerechnet da den Hund "daheim" lassen?! Was bringt mir Strand, Meer und ein tolles Hotel wenn ich das nicht mit meinem Hund genießen kann?Mir würde eindeutig was fehlen und würde die ganze Zeit an ihn denken.. was er gerade so macht? wie es ihm geht? usw. neee wäre eindeutig für mich kein Urlaub :/
Ohne den Hund in Urlaub zu fahren finde ich jetzt nicht sooo schlimm, das haben wir dieses Jahr auch vor. Das muss jeder mit sich selbst klarmachen.
Aber wenn man das tut, sollte man sich doch wenigstens um eine vernüftige Unterbringung während des Urlaubs kümmern, und wenn's ne Hundepension ist. Wenn dafür kein Geld da ist und es auch sonst keine Lösung gibt, kann man halt nicht wegfahren.
So, wie das bei den Bekannten der TS läuft, gehts jedenfalls nicht.
-
wenn der hund da den ganzen tag alleine ist, ggf sogar alleine im garten, glaub ich ehrlich gesgt nicht, dass der hund da bleibt... der wird über den zaun hüpfen und durch die gegend laufen...
und zum spazieren gehen... wenn der den ganzen tag nix macht, und der eh so groß ist, dass der n starken menschen zum spazieren gehen braucht.. ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass der dann nicht nochviel wilder ist... und gefrustet und gelangweilt.... da wäre ich vorsichtig... nicht nur, was den geruch deines hundes an dir angeht...
sorry, da würd ich echt ne alternative suchen für den hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!