Auf fremden Hund aufpassen, besteht Gefahr?
-
-
wenn der hund da den ganzen tag alleine ist, ggf sogar alleine im garten, glaub ich ehrlich gesgt nicht, dass der hund da bleibt... der wird über den zaun hüpfen und durch die gegend laufen...
und zum spazieren gehen... wenn der den ganzen tag nix macht, und der eh so groß ist, dass der n starken menschen zum spazieren gehen braucht.. ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass der dann nicht nochviel wilder ist... und gefrustet und gelangweilt.... da wäre ich vorsichtig... nicht nur, was den geruch deines hundes an dir angeht...
sorry, da würd ich echt ne alternative suchen für den hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auf fremden Hund aufpassen, besteht Gefahr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hoffentlich bekommt das kein verantwortungsbewusster, gesund denkender Nachbar der Bekannten mit und meldet den Fall
Armer Hund.
-
Also, ich war heute bei ihm und wir verstehen uns immer noch blendend
somit hat sich meine frage erübrigt.
und weil sich hier viele sorgen um den hund machen und sich offensichtlich eine geschichte zusammenreimen, obwohl sie nur die halbe wahrheit kennen(ich hatte ja auch keinen Grund alles zu erzählen, weil es um ein ganz anderes thema in diesem thread ging) hört jetzt her: 2mal bzw. 3 mal am tag beschäftigt sich jemand für jeweils ungefähr 1,5-2 stunden mit ihm. dazu zählt alles außer spazieren, weil er eben so anzieht. Diesen Part übernehme ich für ungefähr eine Stunde pro Tag. das bedeutet also, dass der hund min 4-5 Stunden beschäftigt ist. Ich weiß nicht wies bei euch ist, aber mein eigener Hund hat nach einer Stunde schon genug, dann möchte er erstmal für eine Weile seine Ruhe haben.
-
Es geht ja nicht um Beschäftigung, sondern darum das der Hund 20 bis 19 Stunden alleine ist. Das ist halt schade und nicht wirklich verantwortungsvoll von den Besitzern. Zumal ich persönlich bei einer solchen Handhabe keinen ruhigen Urlaub haben würde. Aber das ist ja nicht dein Ding, sondern das der Besitzer.
-
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass es erst in der Betreuung ausprobiert wird, ob man als Hundesitter mit dem Hund beim Spaziergang klarkommt.
Soetwas klärt man doch im Vorfeld und schaut sich als Besitzer an, ob derjenige dem Hund überhaupt gewachsen ist
-
-
Zitat
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass es erst in der Betreuung ausprobiert wird, ob man als Hundesitter mit dem Hund beim Spaziergang klarkommt.
Soetwas klärt man doch im Vorfeld und schaut sich als Besitzer an, ob derjenige dem Hund überhaupt gewachsen ist
Aber: in diesem Fall hatte die TS geschrieben, dass sie vorher schon mit dem Hund gegangen ist...siehe hier
ZitatHabe das in der Vergangenheit schon ein paar mal gemacht und mit dem Hund auch schon des öfteren gespielt, es gab nie ein problem.
Ich denke, es ging der TS einfach nur um unsere Meinung bezüglich "Hund knurrt meinen Hund am Zaun an, knurrt der jetzt auch mich an, wenn ich mit dem gehe?"
Zumindest hatte ich das so verstanden...wobei ich jetzt nicht ganz genau nachvollziehen kann, warum Gefahr bestehen sollte, wenn mich ein Hund schon länger kennt und der Hund meinen Hund nicht mag........
Vielleicht könnt ihr mich erleuchten.
LG :hobbyhorse:
-
ich denke, wir haben uns wg der bis zu 20 std alleine sein des hundes aufgeregt, weil ein hund ein soziales tier sprich gruppentier ist und es dem normalen hundehalter niemals in den sinn käme, seinen hund 20 stunden alleine in der wohnung einzusperren... geht nicht drum, ob der genung auslastung kriegt oder was ramponiert vor langeweile oder sogar ängste entwickelt, wenn der hund da fast den ganzen tag alleine in der wohnung rumsitzt...
vllt laßt ihr dann wenigstens ein radio an...
ich kann schon nur schwer verstehen, dass es menschen gibt, die ohne ihren hund in urlaub fahren, aber dann sollten die wenigstens den hund vernünftig unterbringen... gibt genügend hundepensionen... ich bleib dabei, armer hund...
-
Zitat
D ich bin nur fürs spazieren verantwortlich, weil er manchmal ziemlich stark zieht und man dafür schon ein bisschen Kraft benötigt um ihn zu halten.
Ich hoffe ihr habt recht, dass für mich jetzt keine gefahr besteht und der hund nicht auf den geruch meines hundes negativ reagieren wird. bisher hat er sich jedenfalls immer sehr gefreut wenn er mich gesehen hat.
wieso halten?
warum gewöhnt man dem Hund das Ziehen nicht ab?und deine Fragen zeugen ja auch nicht unbedingt von Hundekenntnis. Ich als Hundehalter würde dir den Hund eher nicht anvertrauen.
Das Bellen des anderen Hundes ist wahrscheinlich territorial: der erzählt den anderen, dass es SEIN Gebiet ist...
-
Sehe ich ganz genauso wie bungee!
Und ich finde auch, dass bis zu 20h alleine sein für den Hund echt mist ist ums mal nett auszudrücken! -
Nein, die Kritik ist nicht berechtigt.
Der Hund ist in den Ruhephasen(nach dem Fressen oder intensiver Auslastung) eine Zeit lang alleine, wo er ja eh seine Ruhe haben will und über Nacht. Die einzige berechtigte frage die sich stellt, ist ob der hund über nacht alleine bleiben kann. Und auch an das wurde er bei klein gewöhnt. Zuerst hat man versucht ihn über nacht bei den Nachbarn zu lassen. Dies hat nicht funktioniert, da er ständig winselte und in sein Heim wollte. Dann blieb die ersten paar nächte jemand bei ihm. Als sie versucht haben ihn das erste mal komplett alleine zu lassen wurde ein babyphon installiert damit die nachbarn hören wie sich der hund verhält und damit er hört, das eine stimme da ist. von da an funktionierte es tadellos. der radio läuft soweit ich weis auch immer leise.
Es handelt sich hier nicht einmal um meinen eigenen Hund, dennoch bin ich der meinung, dass ein erwachsener hund es gewohnt sein sollte auch mal über nacht alleine zu sein. Er muss natürlich erst einmal daran gewöhnt werden und man sollte beobachten wie er sich verhält, aber genau das wurde ja gemacht.
Natürlich ist ein Hund immer glücklicher wenn seine Familie da ist, aber ich weiß wie gut es ihm auch jetzt momentan geht wo seine Familie nicht da ist. und ja, an einem regulären arbeitstag haben die meisten wohl sogar weniger zeit für ihren hund. dann ist er doch auch für gute 10 Stunden am stück alleine und dies nicht bei nacht wo er sowieso der besitzer und der hund schlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!