Der größte Schock meines Lebens
-
-
Hallo liebe Foris,
heute ist mir beinahe das Schlimmste passiert, was einem Hundehalter passieren kann.
Ich war mit meinen Hundis unterwegs. Mein neuer Angsthase am Sicherheitsgeschirr und mit 8m Flexileine für Hunde bis 50kg.
Bevor ihr mich jetzt auseinandernehmt: ich wusste, dass die Flexi ein Riesen Gefahrpotential hat genau wegen dem, was passiert ist. Es war nur meine Schuld und ich gehe ab jetzt nur noch mit normaler Leine. Ich habe mir bis jetzt alle Schimpfwörter auf den Kopf geworfen, die ich kenne also spart es euch bitte - übertreffen könnt ihr mich nicht.
Also Hund läuft mittlerweile perfekt an der Leine, er war neben mir und ich blöde Kuh lass das Flexi aus Versehen fallen. Er gerät in Panik und rennt weg und das Flexi klappert hinter ihm her und er rennt noch schneller.
Etwa 50m weiter verheddert sich der Griff unter den Reifen von einem geparktem Auto und ich denk mir jetzt kann er nirgendwohin laufen. Denkste...das tolle massangefertigte "Sicherheitsgeschirr" ist am Ring gerissen. Hund läuft weiter weg...über Straßen.
Ich habe ihn 200m in einem Hof hinterm Zaun gesehen...er ist sofort gekommen und war nichtmal geschockt. Ich hatte heftiges Herzrasen.
Hier sind Bilder vom kaputten Geschirr:
Gottseidank ist ein zweiter Ring da also konnte ich ihn wieder anleinen
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hätte NIE gedacht, dass ein Flexi so robust ist...trotz sichtlich dünner Schnur
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es kann doch nicht sein, dass das Geschirr auf die Art udn Weise kaputtgeht oder? Was bringt es mir ein Geschirr zu haben, wo sich der Hund nicht rauswinden kann, wenn er praktisch an der wichtigsten Stelle kaputtgeht.
Mann mann mann...das war ein Schock fürs Leben...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auwei, du Arme. Lass dich mal drücken

-
Ich kann Dich gut verstehen. Mir ist sowas Ähnliches passiert. Ich hatte den Hund meiner Schwester mit zum gassi gehen genommen und wir standen an der Ampel und warteten auf grün. Dann wurde es endlich grün und beim loslaufen hatte ich plötzlich nur noch das Halsband in der Hand. Mir wurde echt schlecht.......was wäre passiert, wenn es gerissen wäre, als es noch rot war und die Autos noch vor uns vorbeigerast sind. Mein Herz hast auch rasend geschlagen.
Mach Dir keine Vorwürfe, sowas kann einfach passieren. Gott sei Dank ist es ja glimpflich ausgegangen

-
Och, sowas ist uns auch schon mal passiert. Fünf mal, um genau zu sein. Leine, Halsband, Geschirr. Es ist erstaunlich, wieviel Kraft in so einer halben Portion wie Luna steckt... und wie minderwertig die Sachen sind, die alle für viel schwerere Hunde gedacht waren!!!
-
ein Hoch auf die Flexi ;-)
und nun schlaf erst mal eine Nacht drüber
morgen schaut die Welt schon wieder ganz anders aus :) -
-
Ich an deine stelle würde dem Hersteller des maßangefertigten Geschirrs mal Anschreiben und ihn a) um anständigen Ersatz bitten und b) wissen wollen wie man sowas herstellen kann :-/ is doch echt schei** sowas!
Wobei ich mir das bei vielen dieser Shops denke die grad ausm Boden schießen..nähen Ansich is ja je feine Sache und kann man leicht lernen und Geld verdienen... Ob diese selbstgemachten Dinge dann wohl alle stand halten :-/Gott sei dank is alles nochmal gut gegangen, also erholt euch gut vom Schock :hug:
-
Es kann immer mal was passieren. Es kann auch immer mal sein, dass man mal ein eher minderwertiges Produkt erwischt. Oder du bist so oberschlau wie ich und vergisst über Nacht plötzlich wie man eine Leine richtig am Halsband befestigt und dich a) über einen freilaufenden Hund ärgerst, der b) komischerweise aussieht wie der eigene.

Erhol dich gut von dem Schrecken. Es ist GsD nichts passiert!
-
Mir ist vor einiger Zeit einmal der Karabiner am Ende der Leine gebrochen. Ich dachte ich seh nicht recht... die Leine ist von einem bekannten Hersteller, ist für große Hunde gedacht und hat 20 Euro gekostet, da darf ich doch erwarten, dass der Karabiner hält. Passiert ist das ganze als mein Hund an einem Laternenpfahl rechts vorbei gegangen ist, und ich links (hab geschlafen).
-
Zitat
Ich an deine stelle würde dem Hersteller des maßangefertigten Geschirrs mal Anschreiben und ihn a) um anständigen Ersatz bitten und b) wissen wollen wie man sowas herstellen kann :-/ is doch echt schei** sowas!
Wobei ich mir das bei vielen dieser Shops denke die grad ausm Boden schießen..nähen Ansich is ja je feine Sache und kann man leicht lernen und Geld verdienen... Ob diese selbstgemachten Dinge dann wohl alle stand halten :-/Gott sei dank is alles nochmal gut gegangen, also erholt euch gut vom Schock :hug:
Den Hersteller habe ich schon angeschrieben und ihm die Bilder geschickt. Er ist eigentlich einer der Bekanntesten, was mich am meisten ärgert, weil man eigentlich für den Preis und den Ruf mehr erwartet. Ich bereue es, dass ich keine 15€ mehr bezahlt habe und mir der WebMaster von Ruffwear geholt habe. Ich dachte, dass es im Sommer zu warm wird mit dem.
Ich muss sagen, dass der Schock schon ziemlich tief sitzt. Hab immernoch ein Klotz im Hals aber es ist vielleicht besser so, weil ich jetzt sehr sehr vorsichtig sein werde.
Danke, dass ihr so liebe Sachen schreibt!
Zheni mit Dari und Max (der GsD noch am Leben ist)
-
Ich kann das soooo gut nachempfinden, mir ist was ganz ähnliches passiert: neuer Hund, aus Spanien, mega Jagdtrieb, dazu noch alles neu für den Hund und was passiert? Auf einem Spaziergang geht der Karabiner der nagelneuen, dicken, massiven Lederleine kaputt und der Hund ist frei und haut erstmal ab...Gott sei Dank musst er dann ein feines Häufchen machen und hockte dann schön am Rand eines riesigen Maisfeldes und ich konnte ihn wieder einfangen, bevor er darin verschwinden könnte ;-)
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!