Der größte Schock meines Lebens

• Kann gut nachempfinden was in dir vor geht, hoffe du hast dich schon etwas erholt.

Mir ist mal was ähnliches passiert. War auf dem Weg ins Feld, Hund hatte Geschirr an und war angeleint. Hund sieht Katze, zieht hinterher da löst der der große Karabiner von der Leine. Katze läuft Hund läuft und ich hinterher, dann ist Hund links ins Feld eingebogen und ich höre nur noch Reifen quietschen :mute: Mein Herz bleibt stehen, meine Beine rennen noch... Puh nichts passiert. Hund ist vor Schreck zur Seite gesprungen und hat von der Katze abgelassen und Autofahrer hat rechtzeitig gebremst.... GLÜCK!

Ab diesem Tag brachte ich Kora bei sich auch in der größten Jagd abrufen zu lassen. Die Leine war da übrigens grade mal 2 Wochen alt. Brachte sie zurück ins Zoogeschäft und es stellte sich raus, dass es nicht die einzigste Leine war wo der Karabiner abriss. War wohl ein Herstellungsfehler, sowas kann aber unter Umständen für Hund und Halter sehr ungemütlich werden.

Der Flexi in deinem Fall hätte ich aber nicht zugetraut, dass die das überlebt. Ein dreifach Hoch auf die Flexi ;)

• Thori hat bei den "konventionellen" Leinen 3 Karabiner durchgerissen.
    Seit wir solche aus dem Schlittenhundebedarf aus Messing verwenden, ist das nicht mehr passiert.
    Eine Lasche zum Einhängen der Leine bei unserem Lasttragegeschirr ist auch schon gerissen, wir kontrollieren sie jetzt regelmäßig und haben diese Laschen auch mit Gurtband verstärkt (sie sind jetzt an einem längeren Teil des Geschirrs festgenäht).
    Es ist nichts schlimmes passiert, sie hat sich zum Glück im Wald losgerissen und kam dann auch zu mir, als ich sie rief.

• solche erlebnisse braucht man nicht wirklich.
    da mir auch schon zwei schleppleinen gerissen sind , hab ich mir was stabiles selbstgebastelt (einzelteile aus baumarkt) . sieht zwar nicht besonders gut aus, hält aber schon 5jahre.
    ansonsten liebe ich die flexies. keiner unserer letzten 3 wuffs (alle 40kg u.mehr) haben die dinger geschrottet.
    nur die halsbänder flogen schon mal durch die landschaft . ( ich manchmal auch!)
    den einzigen schwachpunkt der flexies ist, das sie im winter oft das einziehen "vergessen".

• Ich hab meinen mal auf dem Hundeplatz an einem Poller festgebunden, als er einen Hund sah den er hasste. Ich hatte keine Lust die wuetenden 30 Kilo zu halten.
    Er sprang ins Geschirr und 'pling" war der Karabiner an der teuren Camiro Leine gerissen.
    Ich hab dann einen stabileren Karabiner annaehen lassen.

• Hallo,

ich wollte nur berichten, dass der Hersteller das Geschirr reparieren will und als Entschädigung den Kaufpreis erstatten will. Finde ich fair.

Und noch etwas, das eher in das Klischees-Thread gehört und mir bezüglich des Vorfalls gesagt wurde:
    "Naja...Hunde in diesem Alter kann man unmöglich erziehen" :irre3:

(Der Hund ist knapp 4, hat nichts außer Tierheimgehege gesehen und war noch nie an der Leine. Er wurde innerhalb einer Woche stubenrein, läuft mittlerweile perfekt an der Leine ist gut abrufbar und kann zuverlässig Sitz und Platz. Ich habe ihn schon genau 1 Monat lang. Es hat sich halt erschreckt das Köterchen :escape: )

Liebe Grüße

• Zitat

, dass die Flexi ein Riesen Gefahrpotential hat genau wegen dem,

... eigentlich hat doch das Geschirr versagt - Sprich es wäre ja auch mit jeder anderen Leine passiert, oder?
    Ich würde es unter Erfahrung abbuchen und glücklich sein, daß nix geschen ist. Und Böcke schießt doch fast jeder von uns, oder ? - mal die 105%ig perfekten Hundeführer mal ausgenommen. ;)

• Zitat

... eigentlich hat doch das Geschirr versagt - Sprich es wäre ja auch mit jeder anderen Leine passiert, oder?
    Ich würde es unter Erfahrung abbuchen und glücklich sein, daß nix geschen ist. Und Böcke schießt doch fast jeder von uns, oder ? - mal die 105%ig perfekten Hundeführer mal ausgenommen. ;)

Ich meinte eigentlich, dass ich ganz genau wusste, dass er sich furchtbar erschrecken wird und wegrennt, falls ich die Flexi fallen lasse. Das war eine furchtbare Vorstellung, die ich bildlich im Kopf hatte und die schlussendlich wegen meiner Ungeschicklichkeit passiert ist.
    Dass das Geschirr so versagt ist etwas womit ich nie gerechnet hätte...

• Mir ist das auch schon passiert einmal mit Geschirr und einmal mit Halsband

Das Geschirr hab ich damals von einer Freundin ausgeliehen bekommen als mein Hund noch wirklich klein war dass ich mir nicht dauernt was neues kaufen muss, da ist auf einmal auch die naht gerissen und ich bin dann nur mit geschirr an der Leine spazieren gegangen. Dann hab ich mein Hundi halt nach Hause getragen (ging damals noch^^) Muss dazu sagen das Geschirr war ja auch schon alt, wird von meiner Freundin als Sommergeschirr genutzt, habs zum Schuster gebracht der hat das genäht und jetzt ist es wieder Bombenfest.

Das Halsband hab ich neu gekauft (war erst vor kurzem). Hundi durfte mit aufn Fussbalplatz. Herrchen spielt mit seinem kleinen Bruder etwas abseits Fussball, Herr Hund sieht das, will hin, und zack... hatte ich nur noch das Halsband an der Leine und Hund rennt freudig zum Herrchen. Aber das Halsband war nicht mal gerissen das hat sich einfach wieder aufgeklickt weiß ned wie ich das jetzt genau erklären soll aber ich hab auf jedenfall geguggt wie ein Auto^^.

Ich war auch erst mal geschockt und aber froh dass er nur zum Herrchen gerannt ist und nicht mitten ins Spielfeld dem Ball hinterher :headbash:

Ach und zu der Flexileine: Ich hab auch eine, mir der geh ich immer Abends spazieren wenn ich ihn im Dunkeln nich losmachen will mir ist die auch schon paar mal aus der hand gerutscht, mein Hund erschrickt sich macht den Sprung zur Seite und bleibt dann mit eingezogenem schwanz und angelegten ohren stehen bis ich das blöde ding wieder aufheb :rollsmile: sieht lustig aus

Oje jetzt hab ich doch soviel geschrieben^^ Mach dir kein Kopf des kann jedem mal passieren und solang nix wirklich schlimmes geschehen ist wirst du später bestimmt auch darüber lachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!