Der größte Schock meines Lebens
-
-
Der Schock, wenn sein Hund über Straßen rennt und dann auch noch in Panik ist, ist einfach furchbar.
Mein Harvey ist mir einmal über die Straße gelaufen, zu einem anderen Hund hin. Es war nur eine kleine Seitenstraße, wo fast nie ein Auto kam, sonst läuft er an Straßen nicht frei( und macht auf so etwas eigentlich nicht)
Just in dem Moment kam aber ein Auto und ich musste meinen Zweithund( an der Leine und schon tatterig) erstmal einsammeln und rüberzerren, um den Blödhund zu greifen.
Es ist nichts passiert, aber das hat mir auch lange in den Knochen gesteckt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der größte Schock meines Lebens schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir ist das auch schon passiert. An der Ampel gestanden und plötzlich die Leine fallen lassen. Hund dachte: "cool ich bin frei" und rennt los über die recht stark befahrene Straße, aber in dem Moment kam zum Glück kein Auto. Ich fast kollabiert und musste dann auch noch auf "grün" warten. Renne wie vom wilden Affen gebissen hinterher und finde Herrn Hund wartend auf der Spielwiese zu der wir wollten sitzen. Er hat mich angeschaut als wollte er sagen "du bist aber langsam Frauli, ich warte hier schon eeerwig".

Erhol dich von dem Schock, ich fühle mit dir.

-
Ner Freundin von mir ist das auch schon passiert, allerdings nur in der HuSchu. Da ist der Ring kaputt gegangen. Hat sich einfach aufgebogen. Das war glaube ich auch ein extra bestelltes Geschirr mit Name drauf. Sie haben direkt ein neues bekommen...
-
Zitat
Mir ist das auch schon passiert. An der Ampel gestanden und plötzlich die Leine fallen lassen. Hund dachte: "cool ich bin frei" und rennt los über die recht stark befahrene Straße, aber in dem Moment kam zum Glück kein Auto. Ich fast kollabiert und musste dann auch noch auf "grün" warten. Renne wie vom wilden Affen gebissen hinterher und finde Herrn Hund wartend auf der Spielwiese zu der wir wollten sitzen. Er hat mich angeschaut als wollte er sagen "du bist aber langsam Frauli, ich warte hier schon eeerwig".

Erhol dich von dem Schock, ich fühle mit dir.

Mahhh, da will man Hundi doch glatt erwürgen

-
Hund und Auto ...
ich erinnere mich daran ...Hinter dem Haus hatten wir kilometerweit Felder, alle schön angeordnet in Reih und Glied
Dazwischen asphaltierte Straßen, wo die Deppen mit erlaubten 100 km/h und mehr lang saustenLuna war neu, ich wollte sie von der normalen Leine an die Schlepp machen (oder irgendwie sowas), passe einen Moment net auf und ab durch die Felder Feldhasen hinterher
ich wusste nicht genau, wo sie war, sie war auch schon einige Minuten weg, bis ich sah, dass da ein Auto lang sauste, der urplötzlich in die Eisen stieg

ich hatte tierisch Panik und ging in die Richtung mit Tränen in den Augen
der Autofahrer war weiter gefahren und dann sah ich Luna, mir entgegen kommen ... -
-
Ist nmir neulich mt einem Halsband von Trixie passiert,gerade neu gekauft ,vl 10 mal im gebrauch gehabt.
Rocco sieht einen anderen Hund wll hin.legt sich ins Zeug zieht, plötzlich hab ich das Halsband inner Hand samt Leine, er war zum Glüc k zu verdattert ,um weg zu laufen..
Seither hab ich ne Kette geholt,die er doppelt gelegt an bekommt zum normalen Gassigehen. also die ich so befestige das sie keinen Zug ausübt aufs Hundi.
das K9 ,was wir haben fängt an verschiedenen Stellen auch an auseinander zu fallen..am Brustgurt, wo man es verstellen kann, ist es leicht eingerissen.
Qualität lässt wohlm mittlerweile allgemein zu wünschen ürbig
Schick aussehen , aber nichts aushalten is da wohl das Motto
LG Manu -
Ui, dass du erstmal geschockt bist, dass kann ich sehr gut nachfühlen, ich weiß leider wie es ist, wenn der Hund tatsächlich überfahren wird.
Mir sind auch schon diverse Leinen und Halsbänder gerissen, daher (allerdings auch weil ich es eh besser finde wenn der Hund "nackig" läuft) haben wir seit langer Zeit nur noch Retrieverleinen von Hu**er.
Die sind rund, weich und schön dick und das Beste an den Dingern ist, dass sie keine Stellen haben wo etwas reißen könnte. -
Also bei Hexe ist schon mal das Halsband mitten im Essener HBF gerissen,sie hat nix großes getan,das es hätte reissen können,naja ich musst sie dann offline durch den HBF nehmen,nicht weiter schlimm,hatte eher Schiß vor dem OA,Hexe lief braf Fuß.
Bei Nuki ist einmal der Karabiner entzweigebrochen und er war frei,warum?Er hat sich gefreut mich zu sehen.
Einmal ist die Leine kaputtgerissen.
Und gefühlte 100.000 Mal hat er die Leine durchgebissen,das geht so fix,ein Biss und er ist frei ^^
20 Leinen hat er bestimmt schon auf dem gewissen,das wird teuer,
vor 3 Tagen war es die Flexi... -
Zitat
Ich kann das soooo gut nachempfinden, mir ist was ganz ähnliches passiert: neuer Hund, aus Spanien, mega Jagdtrieb, dazu noch alles neu für den Hund und was passiert? Auf einem Spaziergang geht der Karabiner der nagelneuen, dicken, massiven Lederleine kaputt und der Hund ist frei und haut erstmal ab...Gott sei Dank musst er dann ein feines Häufchen machen und hockte dann schön am Rand eines riesigen Maisfeldes und ich konnte ihn wieder einfangen, bevor er darin verschwinden könnte ;-)
LG
Der Schock tut mir Leid, aber wenn das mal nicht ein gutes Happy End ist!

-
Was für ein Schreck
Sowas braucht man ja nun gar nicht...Mir ist noch nie was gerissen, obwohl meine Hunde teils in den Leinen hängen wie Geistesgestörte.
Aber uns hat mal eine Landseerhündin angegriffen, ihr Halsband war gerissen und sie rannte über die Straße auf uns zu und packte sich sofort Corey. War auch furchtbar...dieser riesige Hund hatte den nichtmal 7kg leichten Hund im Maul.
Mich hat sie auch noch in den Bauch gebissen (ja, leider ist da ne Rolle, in die man beißen kann), als ich Corey irgendwie auf mein Autodach schmeißen konnte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!