Hund mit/ohne Papiere Erfahrungen mit der Gesundheit
-
-
eigenen Hunde
1) TH - Neufundländer - Labrador - Mix - Mitte der 90iger : krank, mußte mit 2 Jahren eingeschläfert werden, trotz wöchentlicher TA - Besuche
2)Bauernhofhund - RS - Briardmix - außer einiger Bänderdehnungen kerngesund, im Alter von 13 Jahren dann leichte altersbedingte HD - wurde etwas über 14 Jahre
3) TH - Schäferhund - Mix - mit 9 Jahren eine Pyomera, ab 13 verlor sie Gehör und Augenlicht, wurde mit 15 Jahren wg. starker Arthrose erlöst
4)Schäferhund - Labrador - Mix - nicht weiter untersucht, mit 11 Jahren Pyomera und seit letztem Jahr Ausbruch von KrebsgeschwürenSusanne und Xena
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne, repraesentativ ist das nicht. Aber ich bin so allergisch auf die "gesunden Mischlinge".,
Mix von Privat: diverse schwere chronische Erkrankungen (Hypothyreose, AV-Block, Epilepsie, HD, Spondylose, um nicht mal alles zu nennen)
Mix von Privat: diverse schwere chronische Erkrankungen (Hypothyreose, Herzinsuffizienz schon mit 1 Jahr, Diabetes, um nicht mal alles zu nennen)
Spanischer Mix aus dem TS: bisher unproblematische Knochenfehlstellung, ein unguenstig sitzendes Hystiozytom musste entfernt werden, mit seiner Psyche gehoert er eigentlich in psychiatrische Dauerbehandlung
VDH-Collie: bisher pumperlgesund bis auf eine leichte PL, durchgeroengt
Dissidenz-Collie: stand mehrfach im Verdacht eine chronische (genetisch bedingte) Krankheit zu haben, ist aber alles widerlegt. Dissidenz-Collies haben wohl bei manchen TA eher einen Negativ-Stempel auf der Stirn. HD A1, ED0, Wirbelsaeule wunderhuebsch. Wesenstechnisch mein absoluter Favorit.
-
Dackel-Pinscher-Mix vom Polenmarkt: 7 Jahre alt
Leberprobleme-> daraus resultierend Epilepsie (?) und Fellverlust auf dem Rücken, Folgeerscheinungen von 3monatigem Zwingerhusten.
Immer mal wieder Probleme mit Struvitkristallen.
Chronische Verrücktheit^^Malinois-Kelpie-Mix von einem Vermehrer: 12 Jahre alt
Herzinsuffizienz, Schilddrüsenprobleme, Magenprobleme (dem wird noch auf den Grund gegangen)
Ebenfalls verrückt^^ -
Eigene Hunde:
Hündin mit "Klo-Papieren" aus freiem Verband, allerdings rein über VDH-Hunde gezogen. Bombengesund, noch keinen einzigen Tag im Leben krank, leichte Fehlstellung der unteren Schneidezähnchen
Rüde mit VDH-Papieren, Spondylose, Patella Luxation, Zahnfehlstellungen
Rüde aus freiem Verband, Mitralklappensuffizienz, massive Zahnprobleme, Patella Luxation, Fehlstellung des Ellenbogens, nicht abgeklärt Rückenprobleme (Verspannungen, kein Röntgenbefund),miserables Immunsystem, übergroße offene Fontanelle.Aussagekräftig finde ich das alles nicht wirklich...
LG von Julie -
Spitzmix noch zu DDR-Zeiten: war nie beim TA wurde 14 Jahre alt
kleiner DSH- Irgendwas Mix: Muskel zu zwischen Speiseröhre und Luftröhre immer geschlossen, Dazu eine Aussackung in der Speiseröhre. Wurde vom TH merkwürdiger Weise als gesund zu uns vermittelt. Mit ca 1 Jahr ließen wir sie einschläfern. Es ging nichts mehr. Züchter euthanasieren Welpen mit so einer Missbildung sofort wenn sie es bemerken.
Husky-Hovawartmix: HD und ED frei, mit 11 Jahren Gehirntumor,
Zwergschnauzer vom Vermehrer/ Tierschutz: Herzklappeninsuffizienz, miserabeles Immunsysthem, verstarb mit 10,5 Jahren
2 Großpudelrüden aus verantwortungsvoller VDH-Zucht: 3jährig HDfrei kerngesund und 1 1/2 jährig HD-Untersuchung steht nächste Woche zwecks Zuchtzulassung an, bisher kerngesund.
-
-
Hier sitzt ein Papillon-Mädel aus vdh-Zucht. Patella wurde untersucht, völlig i Ordnung genauso wie Hd.
Sie ist kerngesund
Meine besten Freunde haben nen dobi-Sennen-schäfi-mix ausm th. Auch gesund und munter :)
-
Berner Senne mit Papieren: Untersucht, Gesund
Kangal ohne Papiere: Untersucht, Leichte HD, hatte angeblich bevor sie zu uns kam eine Gebärmutterkrankheit
Bichon Frise mit Papieren: Untersucht, Gesund
Kleiner Mischling aus dem Tierschutz: Nicht untersucht, zeigte aber keine Auffälligkeiten
2 Cocker Spaniel mit Papieren: einer gesund, die andere hatte mit 4 Jahren Probleme im Bauch und musste operiert werden -
Hier sitzt ein Spitz-Terrier Mix, 3,5 Jahre alt aus dem Auslandstierschutz:
Sie ist körperlich beeinträchtigt durch ihr kaputtes Bein, hat dadurch Arthrose in den Zehengelenken und später bestimmt auch in den anderen Beinen/Rücken.
Ev. hat sie eine Rindfleischallergie.
Sie ist psychisch etwas angeknackst und hat einen nervösen Magen. -
Als ich meinen Hund (Mischling fast 5Jahre) vor knapp 2 Jahren frisch aus dem Tierheim abholte und beim Tierarzt vorstellte, hiess es auch kerngesund!
Im Moment warte ich darauf sie von einer großen OP abholen zu können. Es wurde ihr eine große, tief sitzende Ziste entfernt. Ob gut oder bösartig weiss ich noch nicht.
Zusätzlich ist sie fast taub, aber das wussten wir. Dann hat sie noch ein Projektil im Rücken stecken, das war ein Zufallsbefund.
Psychisch ist sie auch nicht in Ordnung. Hat Verhaltensauffälligkeiten.
Ist das jetzt krank, oder gesund?
Es kann immer etwas kommen auch wenn der Hund noch so gesund ist. Nicht alle Krankheiten sind dem Hund schon ins Welpenkörbchen gelegt. Was ist schon krank und was gesund?
-
1. Mischling aus guter Aufzucht: gesund (6 Monate, noch nie Durchfall, finde ich bemerkenswert), HD/ED wird noch gemacht
2. VDH-Hund: Leberschwäche, Arthrose
3. VDH-Hund: HD-Leicht links, leichte Schilddrüsenunterfunktion (von Muttern geerbt, letzte Blutuntersuchung war allerdings wieder okay), ansonsten topfit
Soweit zu meinen Hunden... Nun Erfahrung Bekanntenkreis
4. Mischling: gesund
5. reinrassiger Hund (?) ohne Papiere: Krebs, ArthroseÜber die anderen Hunde mag ich mich bisher nicht äußern, da sie noch relativ jung sind oder ich nichts genaueres über die Krankengeschichte weiß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!